Beiträge von brinisan

    Hi ihr! :winken:
    Tyler ist jetzt auch langsam so weit, dass ich zum Treffen kommen könnte. Aber die Harburger Ecke und auch Öjendorf ist echt immernoch sehr weit für uns (mit den öffentlichen).

    Gibt es nicht vielleicht auch in Hamburgs Norden etwas, wo man sich gut mal treffen kann? -liebfrag-

    Tyler hat anfangs ganz oft 'gehickst'.
    Beim ersten Mal hatte ich mich total erschrocken (ich trug ihn gerade die Treppe runter) und dachte er 'krampft' irgendwie. :lachtot:
    Aber das war immer sooo süß und nun ist es nur noch ganz selten -schnüff- ;)

    Mein Hund ist ja auch so ein 'Viel-Kacker'. :D
    Nun habe ich neulichs in ein paar Artikel im I-net gelesen, dass es bei Welpen und Junghunden wohl ganz normal ist, wenn sie mehr output haben als Adults.

    Hat das von euch auch schon mal jemand gehört?

    Zitat

    Okay...
    Punkt 1: Dir ist klar, dass Du jetzt auch "dran bist" mit Bilder für den Mini-Barf-Thread??? Also... :D

    Punkt 2: Das mit dem Eiweiss-Eigelb ist prinzipiell so. In Eigelb ist Biotin (wichtig u.a. fürs Fell), im Eiweiss ist Avidin (Hi Mel ;) ) und Avidin (im rohen Ei) hemmt die Aufnahme von Biotin.

    Ob jetzt mehr Biotin im Eigelb ist, als Avidin hemmen kann - das ist glaub ich der Zankapfel.

    Mit reinem Eigelb machst du in keinem Fall was verkehrt. Mit nem gekochten Ei auch nicht (außer dass es streng genommen einfach nicht mehr roh ist).

    Ich persönlich glaube nicht, dass die Vorfahren unserer Fellpopos das Eiklar vom Eigelb getrennt haben. Daher gebe ich es ganz, frei nach dem Motto: Zurück zur Natur! :D (Melsun übrigens auch, glaub ich)

    Danke dir, Hummelchen!!! :bussi:
    Meine Tendenz war auch immer eher, das ganze Ei zu geben. Aus den selben Gründen, die du nennst. ;)

    Ich habe Hoffnung für euch!!! :group3g:
    Tyler hat das ja auch gerne mal gemacht letzte und vorletzte Woche.
    Aber jetzt ist es echt schon fast vorbei! -freu-

    Wir waren gerade nochmal draussen und haben verhältnismäßig viel 'erlebt' auf der Gassirunde. Feiernde Leute, die aus Taxis stiegen, rollende Koffer, Jugendliche mit Ghettoblaster....
    Und Tyler hat kein einziges Mal gebrummelt oder gebellt! Letzte Woche hätte er ALLE von den Leuten im Dunkeln angebellt...

    Und auch nachts ist bisher nichts mehr gewesen. Okay, heute morgen um viertel nach 7 war seine Freundin Xena auf der Wiese direkt vor unserem Schlafzimmerfenster. Und da das Herrchen eine Hundepfeife benutzt, ist es ja klar, dass Tyler wach und dann unruhig wird. :roll: