Beiträge von brinisan

    Eigenständig mag ja sein, aber Erziehung und Beschäftigung braucht er ja auch. ;)
    Es hört sich für mich so an, als ob der Kleine sehr überstürzt in die Familie kam und niemand sich vorher Gedanken drüber gemacht hat, noch jetzt von Seiten der Eltern große Lust auf den Hund besteht... :roll:

    Weia, der arme Kleine! :schockiert:
    Ab November den ganzen Tag im Garten bleiben geht ja mal gar nicht!

    Wieso ist deine Mutter denn dagegen, dass er im Haus ist? Ihr werdet doch sicherlich als ganze Familie beschlossen haben, euch einen Welpen zu holen, oder nicht? Dann muss deine Mutter auch da durch, dass ein Welpe ins Haus macht oder das eine oder andere mal kaputt geht.
    Das weiss man doch vorher, was bei einem Welpen auf einen zukommt... :???:

    Es ist ja auch schön, dass du Tiere sehr liebst und das Wochenende mit deinem Hund verbringen willst.
    Aber den größten Teil der Woche wäre der Arme allein im Garten und das geht nicht!
    Gerade auch die Rasse, die du dir ausgesucht hast, braucht doch viel mehr als nur einen Garten und ein Frauchen/Herrchen, dass am Wochenende mal Zeit für ihn hat.

    Oha, du hast es aber eilig mit deinem Baby!!! :schockiert:
    Es wird viele, viele Monate dauern, bis dein Hund ein paar Stunden allein bleiben kann.
    Und wieviele Stunden müsste er überhaupt alleine bleiben?

    Ich finde es sehr schade, dass du jetzt schon Abgabe-gedanken mit dir rumträgst.... :no:
    Jeder Hund ist anders. Es kann sein, dass dein Hund schnell stubenrein wird (aber sicherlich kaum bevor er ca. 4 Monate alt ist) oder er ist eben ein 'Spätzünder', dann kann es auch noch ne ganze Weile länger dauern.

    Was du brauchst ist auf jeden Fall viel Verständnis und noch mehr Geduld. Dein Hund ist noch ein Baby und sollte normalerweise noch bei seiner Mutter sein.

    Nach ca. 2 Monaten Orijen füttern sind mein Hund und ich noch immer sehr zufrieden. :^^:
    Und jetzt bin ich ja auch noch dabei, das 2. Trofu auf bestesfutter umzustellen und merke jetzt schon, dass die Outputmenge deutlich kleiner und die Konsistenz fester wird. :D

    Bei diesen beiden Trofu's bleiben wir! :reib: Ausser, dass wir wenn die Säcke leer sind auf Adult umsteigen.

    Puh, wenn ich sowas lese, muss ich immer ganz, ganz schnell zu meinem Mockel, ihn umarmen und sagen wie lieb ich ihn hab....

    Ich kann zwar den vielen armen Hunden, die leiden müssen nicht helfen, aber ich kann dafür sorgen, dass wenigstens MEIN Hund ein schönes und gesundes Leben hat.

    Dein kleiner Welpe KANN rein körperlich noch gar nicht stubenrein sein! Die Blase und die Schließmuskeln sind erst ab ca. der 16. Woche ausgebildet genug um einhalten zu können. ;)

    Am besten du kuschelst viel mit ihm, machst 'Kontaktliegen' und sowas. Und zeige ihm GANZ LANGSAM seine Umgebung.
    Normalerweise wäre er noch bei seiner Mama und den Geschwistern, das musst du jetzt ein wenig 'ausgleichen' (auch, wenn ein Mensch das eigentlich nicht ausgleichen kann).

    Hast du vor in eine Welpengruppe zu gehen? Das wäre sicherlich sehr gut für den Kleinen. Da er so früh bei seinem 'Rudel' raus ist, kann er so im Spiel mit anderen Hunden 'hündisches' Verhalten lernen und erproben.