ja das muss jeder für sich selbst entscheiden ![]()
Beiträge von melsun
-
-
nur so kurz am Rande, wenn sie keine Goldies mag und die Hundeschule voll davon ist solltest du die Chance nutzen und mit ihr da üben damit sie die Hunde mag.
Ist aber ne sehr süsse Maus!!! 
-
Es kommt drauf an welches Fleisch du kaufen wolltest. Bei den sogenannten Schlachtabfällen, die für die Hunde ja eine super Mahlzeit ergeben (wie Kehlkopf, Schlund, Maulfleisch, Pansen, etc) verstehe ich den Bauern nicht. Bei anderem Fleisch, was für den menschl. Verzehr gedacht ist, schon. Denn wenn jeder jetzt zum Schlachter geht und die besten Fleischstücke kauft um sie dem Hund zu füttern steigt die Nachfrage und es müssen mehr Tiere geschlachtet werden und das finde ich unnötig um den Bedarf der Hunde zu decken, es gibt genug was man füttern kann.

-
und was möchtest du jetzt wissen?

-
super link :2thumbs: besser kann man es nicht ausdrücken. Ich hoffe der regt etwas zum nachdenken an.
-
ich habs auch so verstanden wie Noora das von seiten der Familie kein grosses Interesse an dem Hund besteht. Ich würde nochmal mit denen sprechen und evtl wenns gute Freunde sind und ichs mir leisten kann würde ich das Hunde scheren bezahlen für sie, aber nur wenns gute Freunde wären. Und denn sich die nochmal ordentlich zur Brust nehmen denn das kann ja nicht angehen das man einen Hund so verkommen lässt. Wer sich so eine Rasse anschafft weiss das die regelmässig gebürstet werden müssen damit sie letztendlich nicht so aussehen wie es bei euch der Fall ist. Ganz schlimm find ich sowas.
Und wenn der Hund denn endlich geschoren ist kann man ja auch mal das Ausmass der Hautentzündung sehen und richtig einschätzen. -
Also da würd ich auch echt gerne mal ein Foto von sehen. Sehr interessant.
-
bis auf die grosse Abendrunde gehe ich auch immer zu verschiedenen Zeiten, und abends ist die Zeit auch nur gleich weil wir uns mit nem anderen Hundehalter immer treffen.

-
Also ich bin ehrlich gesagt nicht bereit mich in irgendeiner Art und Weise einzuschränken nur weil meine Hündin läufig ist (ist sie übrigens grad das erste mal, meine Grosse
). Ich mache genau die selben Sachen wie vorher. Allerdings hab ich sie natürlich immer an der Leine weil sie noch nicht 100% gehorcht, wir sind noch im Schleppleinentraining. Genauso geht es auf dem Hundeplatz weiter wie immer, da kommen die läufigen Hündinnen auch immer hin, ist ja die beste Übung die man für einen unkastrierten Rüden haben kann. -
sowas solltest du nicht benutzen. Und schon gar nicht alleine. Wenn überhaupt mit einem professionellen Hundetrainer, sonst kannst deinem Hund ganz schnell falsche Sachen beibringen. Ich persönlich halte davon gar nichts.