Beiträge von Daredevil

    Jaja, Mütter sind schon was tolles ... wobei es meine ja noch auf die Spitze treibt, aber das würde hier den Rahmen sprengen ;)


    Hihi, der Zebu sieht ja echt knuddelig aus, schade das da keine Größenangabe steht ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Wow, was ein hübsches Mädel :)


    Das wäre doch der ideale 2.Hund, würde Joy sicher auch so sehen ;)
    Wenn da doch nur nicht die liebe Mama wäre ... naja, irgendwann kriegen wir die auch noch weich ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Hallo Namensvertreterin :D


    Dann bin ich ja nicht die einzige die zwischendurch mal an den Ohren rumschnippeln muss ... neulich war da so ein Knoten, ich glaube wenn ich den rasgefriemelt hätte, hätte Joy mich ne Woche nicht mehr angeschaut :ka:
    Aber gut das das bei solchen Plüschohren nicht auffällt wenn ein Stückchen fehlt :D


    Oha, ich glaube bei so einem Hund kann man nicht von "eben einmal durchbürsten" reden *grins*
    Bei uns in der Nähe hat ein Reiterhof auch einen Lassi *g* da wüste ich manchmal echt gerne wie die die jeden Abend sauber bekommen, die sieht immer aus wie ein kleines Schweinchen :stumm:



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Ich kenne die Rasse zwar nicht aber ich denke auch einmal die Woche gründlich bürsten müsste reichen.
    Ich bürste beine BC Dame Joy auch nur einmal die Woche gründlich, außer bei Fellwechsel, da mach ichs jeden Tag.
    Ich würd nur an den Stellen wo das Fell leicht verpfilzt täglich einmal kurz rüber gehen, bei Joy ist das z.B. hinter den Ohren ziehmlich schlimm, da bilden sich dann manchmal richtig dicke Knoten wenn ich mal ein paar Tage nicht bürste.



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Hallo :)


    Blaze, stimmt, ich war mir nicht mehr ganz sicher wer den Bericht reingestellt hatte, aber jetzt wo du es sagst klingelts wieder ;) Danke :)


    Corinna, danke für das Angebot :) Was genau müsstest du/ deine Hundeschulkollegin denn genau wissen?
    Würdest du sie vielleicht mal fragen wieviel es denn kosten würde?


    Zitat

    Bei Bachblüten ist chemisch nichts mehr von dem Stoff nachweisbar - es verändert also das Blutbild in keinster Weise, wenn Du Rescue-Tropfen gibst.


    Danke :) Dann werde ich mal zusehen das ich vor unserem nächsten Termin was davon bekomme.


    Ok, mit der letzten Aussage hast du mich etwas verwirrt, im Netz habe ich gelesen das man die Tropfen auch einfach ins Futter oder ins Trinkwasser geben kann *grübel*
    Danke für den Tip, ich hätt ihr die wahrscheinlich auf ein Leckerlie gegeben ...



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Hallo :)


    Mir schwebt noch in Erinnerung das hier jemand war der Erfahrungen mit Bachblüten hat, ich weiß nur nicht mehr wers war :gruebel:


    Ich hätte nämlich ein paar Fragen zu den Bachblüten, bzw. suche eine Mischung für Joy zur unterstützung 2er Problemchen.
    Ich hab zwar schon im Internet nach den Einsatzbereichen geguckt, aber irgendwie würden da so viele passen :ka: Vielleicht weiß ja von euch einer weiter :)


    Die Probleme:
    Immernoch unser angstaggressions Problem, gegenüber Menschen.
    Hat sich zwar schon sehr gebessert, allerdings kommen wir nun nicht mehr richtig weiter, darum würde ich ja auch gerne unterstützend die Bachblüten geben.


    2.Problemchen bei ihr ist die Geräuschempfindlichkeit, wobei sich das auf nur 2Sorten von Geräuschen bezieht, einmal Schüsse (also auch Böller und sowas "schönes") und Gewitter ...


    Wüsste da vielleicht einer welche Blüten die richtigen wären?


    Und dann hätt ich noch ne Frage zu den Rescue Tropfen ...
    Für nächstes Jahr Silvester wollte ich mir die unbedingt holen, so ein Häufchen Elend muss ich hier nicht öfters haben ...
    Uns steht nun bald wieder der TA Besuch an *hilfe* und ich wollte fragen ob ich ihr da wohl auch welche von den Rescue Tropfen geben kann?
    Also sie muss einmal geimpft werden und ihr soll Blut abgenommen werden für ein Blutbild. Kann ich ihr dann überhaupt Tropfen verabreichen, oder würde dadurch das Blutbild "gefälscht" ?
    Und wie sieht es dort mit der Dosierung aus, man soll ja immer wieder Tropfen geben bis eine Besserung eintritt, aber ich kann ihr ja schlecht beim Onkel Doctor immer wieder Tröpfen verabreichen, oder?


    Fragen über Fargen *grins* Aber vielleicht hat ja einer von euch Lusten zum antworten, wäre wirklich sehr dankbar :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Das wär ja schön wenn sie es alle gut überstanden haben :)


    Haben die vielleicht auch was zur Aufzucht erzählt? Also ob sie Ammen hatten oder ob sie die von Hand aufgepäppelt hatten?



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Ich glaube auch nicht das alle Welpen durchkommen werden, die sind ja sicherlich ne ganze Ecke zu früh auf die Welt gekommen ... hatten ja auch kaum Platz.
    Darum kann ich mir gut vorstellen das viele von ihnen unterentwickelt sind, so traurig es auch ist :(
    Und ich glaube mit 2Ammen kommt man da nicht ganz hin, ich hätte eher auf 3getippt, und wenn die Mama die Welpen garnicht annimmt, also nicht mal einen Teil sogar eher 4 ...



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Da kann ich mich Christine vollkommen anschließen :)


    Schau lieber nach den kriterien, denn nur wenn die stimmen und sie so sind wie sie für dich sein sollten kannst du mit dem Hund und der Hund mit ir glücklich werden :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Das ist ja heftig ...


    Also ich muss ehrlich sagen: Ich nehme an de Hündin hat auch irgendwo gelitten bei der Trächtigkeit, wenn ich die Besitzerin gewesen wäre hätte ich sicherlich eine Abtreibung vorgenommen ... versteht mich nicht falsch, ich finds nicht schön wenn Tieren das Leben nimmt, aber so viele auf einen Haufen ist für die Hündin ja wirklich nicht gerade schön ... und ohne Kaiserschnitt hätte sie es vielleicht auch garnicht überlebt ...



    Liebe Grüße
    Anika und Joy