Beiträge von Daredevil

    Normalerweise deutet viel Kotabsatz mit großen Haufen wirklich darauf hin das das Futter schlecht verdaut wird.


    Joy hat auch immer riesen Dobermannhaufen gemacht wenn sie früher billigdosen ausm Aldi bekommen hat.
    Seit dem sie nun Timberwolf bekommt, gelegentlich ne Rintidose und sons Frischfleisch macht sie ungefähr ein bis zweimal am Tag nen kleines Häufchen.


    Ob du wieder umseigen sollst? Gute Frage ... ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Inhaltsstoffen, vielleicht schaut Marta ja noch hier rein, sie wird dir da sicher besser weiterhelfen können :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Joy bekommt auch des öfteren grünen Pansen.
    Der Geruch ist nicht besonders lecker, aber wie hier jemand soschön sagte: Man gewöhnt sich an alles ;)
    Die ersten beide male als wir Pansen hatten, hätte ich rückwärtzessen können ... aber nun geht das ganz gut.


    Außerdem wenn man sieht wie genüssich der Hund das stinkezeug frisst, dann macht man das wirklich gerne ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy


    PS: Ausm Maul gestunken hat sie nach dem Pansenfressen noch nie, unangenehm riechen tut sie nur wenn irgendwas vom Pansen noch am Maul (also außen) dranhängt und sie es noch nicht weggeschlabbert hat.

    Joy darf auch aufs Sofa, in die Betten leider nicht weil sie nicht nach oben darf.


    Sie würde auch sofort aufstehen wenn man es ihr sagt, aber meistens machen wir Menschen es uns unbequem damit sie schön liegen kann *grins*
    Meistens "fragt" sie auch ob sie aufs Sofa darf, sie stellt sich dort hin wo sie immer hochspringt und schaut einen erwatungsvoll an, wer könnte bei so einem Blick schon nein sagen ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Wir trainieren auch nur alleine :(
    Irgendwie gibt es hier keine Hundeschule die sowas anbietet ... naja, und wenn ich ne vernünftige Hundeschule finden sollte, sollten wir erstmal an unseren Problemen arbeiten, bevor wir da ne ganze Truppe verrückt machen ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Hallo :)


    Caro, ich bin zwar immernoch nen bisschen alle, aber im großen und ganzen geht es uns allen super :)
    Nur dem Kleinen geht es etwas zu gut, er hat heute Nacht meine Mutter etwas sehr auf Trab gehalten ... und nun schläft er als könnte er kein Wässerchen trüben *lol*


    @Rike, danke für die Glückwünsche :)
    Und es muss dir nicht leid tun weil du spät dran bist, ich freu mich doch das du überhaupt was schreibst *knuddel*


    Alexandra, dir auch vielen Dank für die Glückwünsche :)
    Danke für den Link, habe den Bericht gefunden - wirklich sehr informativ und gut verständich - danke :)


    Lecken versucht Joy garnicht - sie kann zwar minutenlang durch sein Gesicht schnuppern und an den Händchen, aber abschlabbern wollte sie ihn nie - mal schauen wann das kommt *grins*


    Zitat

    Und lass Joy einfach an allem teilhaben....das wird schon !!!!!


    Und genau da ist das Problem ... eigentlich findet alles nur oben statt wo Joy nicht mit hin darf ... wir füttern jetzt zwar auch öfters unten damit sie mit dabei sein kann wenn sie mag, nur sowas wie wickeln, etc. geschieht eben nur oben ...



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Was sehr gut zur Eingewöhnung helfen soll ist, wenn man dem Hund sein normales Futter nurnoch in der Box gibt, so verknüpft er die Box ja auch mit was positiven.
    Auch wenn er die erste Zeit lang vielleicht nicht ganz reingehen mag, lass ihm Zeit und zwing ihn nicht dazu.
    Joy fand am Anfang ihre Boy auch nicht gerade prickelnd, bzw. sie wollte auch nicht gleich reingehen, aber irgendwann siegte die Neugierde und nun packt sie sich sehr gerne rein um zu schlafen ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Nochmal danke für eure lieben Glückwünsche :)


    Forumsbaby? *grins* Das haben wir doch schon seit einem Jahr vom Chef persönlich :biggthumpup:


    Der kleine Bub heißt Jeremy und ist ganz der Papa ;)


    Und Joy ist hin und weg von dem kleinen *grins* Wenn er im Laufstall ist sucht sie sich ne Ecke wo sie ihre Nase durchstecken kann zum schnüffeln, oder sie legt sich nah an den Laufstall um nix zu verpassen.
    Wenn ihn jemand raushebt läuft sie die ganze Zeit bei Fuß nebenher und guckt was man macht.
    Und wenn er unten die Flasche bekommt setzt sie sich mit auf die Bank und passt auf das man alles richtig macht ;)


    Nur wenn er anfängt zu schreien ergreift sie die Fucht - das ist ihr noch nicht wirklich geheuer, quieken ist ja ok, aber bitte nicht schreien ;)


    Und was leider immernoch gleich ist - sobald man ihr den kleinen runterhält zum schnüffeln fängt sie an zu beschwichtigen ... kann mir das vieleicht jemand erklären?
    Ich meine so ist sie total interessiert, will immer mit dabei sein, etc. aber sobald man ihn ihr hinhält wird sie total unsicher ... irgendwie komisch ...



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Hmm ... wenn ich jetzt wüsste was alles für dich Marotten sind ;)


    Joy schlabbert einen z.B. durchgehend ab, ich finde es zum Teil auch nervig wie eine Marotte, auch wenns ja nur lieb gemeint ist.


    Was aber sicherliche ne waschechte Marotte ist, ist ihr "kindliches" Verhalten.
    Sie kann es auf den Tod nicht leiden wenn man sie nicht beachtet, am schlimmsten ist es wenn wir uns zu 3. oder zu mehreren irgendwo hinstellen und miteinander reden und keiner beachtet den Hund.
    Dann geht sie erstmal einzeln zu jedem hin und probiert was man machen könnte, z.B. Pfötchen auf die Beine legen, oder mit der Nase anstubsen.
    Wenn alles nix hilft stellen wir uns eben in die Mitte und fangen an zu weinen - eben wie ein kleines Kind ;)
    Genauso ist es wenn ich am Telefon bin, dann wuselt sie immer mit ihrem Kopf unter meinen Arm um das Telefon wegzuschieben.
    Oder wenn wir am Fernsehgucken sind, dann setzt sie sich dreist bei einem auf den Schoss damit man nix mehr sieht - sehr einfallreiches Mädchen *grummel*



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :flower:


    Die kleinen sehen ect zum Anbeißen aus :)
    Da bin ich mal gespannt für welchen du dich entscheidest - das wird wirklich nicht leicht ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    Die Frage ist wirklich gut und ich hab sie mir auch schon oft gestellt.


    Viele Hundebesitzer mit denen ich mich darüber unterhalten habe meinen das ein Hund mit einem Jahr das Grundgerüst haben sollte, also schon Sitz, Platz, Fuß, Hier, Komm, etc. können sollte, nicht perfekt, aber es sollte sitzen.
    Und ich finde das die Angabe garnicht so schlecht ist, aber die eigentliche Erziehung geht natürlich wirklich ein Leben lang und der Gehorsam kann immer besser werden, mit den Jahren kommt eben der Feinschliff ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy