Beneful und Frolic sind aber meiner Meinung nach auch keine wirklichen Alternativen.
Da würde ich schon ein hochwertigeres Futter mit mehr Fleischanteil und weniger Getreide suchen, gerade wenn man vorher gebarft hat, legt man da doch wert drauf ![]()
Beneful und Frolic sind aber meiner Meinung nach auch keine wirklichen Alternativen.
Da würde ich schon ein hochwertigeres Futter mit mehr Fleischanteil und weniger Getreide suchen, gerade wenn man vorher gebarft hat, legt man da doch wert drauf ![]()
Zwischendurch zum nächsten Baum oder zur nächsten Wiese und Lösen lassen ist ja kein Spazieren gehen.
Eigentlich solltest du nur beachten ganz viel Spaß zu haben
Am Meer ist es wunderschön.
Salzwasser kann Erbrechen auslösen, darauf würde ich achten, das der Hund nicht allzu viel trinkt bzw. gar nicht. Probieren wird er vermutlich schon und dann fest stellen, das es nicht schmeckt ![]()
Das man seinen Hund nicht trösten soll, ist doch überholt ![]()
Man soll es natürlich nicht schlimmer machen, als es ist, aber wenn der Hund kommt und Körperkontakt sucht, gestreichelt werden will, dann sollte man diesem Wunsch nachkommen.
Ist für mich auch ein schönes Zeichen von Vertrauen, wenn der Hund die Nähe sucht und ich es für ihn angenehmer machen kann.
Wenn du dich verteidigst ist das ja wieder was anderes
Muss halt dann auch wieder "angemessen" sein.
Meine Schwester hatte das Problem mit der Kennzeichnung des Gartentores letztes Jahr. Der Familienhund, Kangal, läuft den ganzen Tag auf dem großen Grundstück frei. Auf Nachfrage wurde ihr mitgeteilt, das immer eine Gefährdungshaftung vorliegt, durch Warnschilder und verschlossene Gartentore die Mitschuld aber auch bei einem Eindringling liegen würde.
Jetzt sind an beiden Toren Schilder angebracht (Tore sind verschlossen), mit dem Kopf des Kangals und den Hinweis das Grundstück nicht alleine zu betreten.
"Vorsicht bissiger Hund" sollte man wohl allerdings auch nicht an den Zaun hängen, wie das genau begründet war weiß ich nicht mehr.
Ich denke din Sorte Vollversion werde ich mal ausprobieren, spricht mich am meisten an ![]()
Frag bei deiner Mutter doch mal nach ob es tatsächlich so ist oder ob du es dir nur einbildest
Kannst ja sagen, das du noch eine Option hast.
Meinen Hund würde ich lieber in die Hände eines Familienmitglieds geben, als in komplett fremde Hände. Da hätte ich das Gefühl besser aus der Ferne informiert zu sein.
Meine Markus Mühle Rotwild Probe ist heute angekommen, 3 kleine Tütchen waren drin ![]()
Paco ist sehr begeistert, riecht auch schon sehr gut. Allerdings kosten 15 kg 60 Euro, als günstige Alternative zu Wolfsblut fällt es also raus.
Was ist denn eigentlich mit den Vollmers Trockenfleischwürfel, wäre das nicht eine optimale Ergänzung zum Teilbarfen? Laut Internet entsprechen 1kg Trockenwürfel 4 kg Frischfleisch.