Beiträge von angel_jyl

    Ich finde auch, ein Kleinkind (oder überhaupt ein Kind) hat auf dem Platz des Hundes nichts verloren :???:

    Und was man "von Beginn an" macht steht doch hier auch gar nicht zur Diskussion, weil jetzt eben Maßnahmen ergriffen werden müssen um das Kind zu schützen. Und wenn die Mutter duschen geht, dann bleibt nichts anderes als ein Trenngitter.

    Natürlich gibt es auch Tierärzte, die unfähig sind und ich finde es auch gut, wenn man sich neben seinem Tierarzt auch ein wenig selbst informiert. Habe ich ja bei Paco auch gemacht, auch wenn es "nur" eine Arthrose ist, sind wir für den Moment um die Cartrophenkur herum gekommen und haben sein Leiden mit Erfolg rein homöopathisch behandelt.
    Wäre ich nicht im DogForum angemeldet, hätte das vielleicht anders ausgesehen.

    Das war jetzt ein eher harmloses Beispiel. Nur wenn es meinem Hund offensichtlich nicht gut geht, dann frage ich vielleicht nach, aber der nächste Anlaufpunkt sollte erst mal ein Tierarzt oder eine Tierklinik sein.

    Natürlich, ich würde es auch machen. Scheinbar gibt es ja aber auch unsichere Menschen, die das dann nicht in Erwägung ziehen und sich erst mal online Rat holen. Das gab es ja hier im Forum auch schon mehrfach.
    Das man zum Tierarzt gehen sollte, steht ja außer Frage.

    Und ich verstehe nicht, wie Du so eine Ferndiagnose abgeben kannst! Ein (guter!) Trainer, der sich schnellstmöglich die Situation vor Ort anschaut und beurteilt wird doch wohl besser sein als eine Ferndiagnose, oder?

    Wichtig ist, dass das Kind geschützt wird und wenn das erst mal durch räumliche Trennung erfolgt, finde ich das völlig in Ordnung. Es sollte schnellstmöglich reagiert werden, das Kind darf einfach nicht mehr ohne elterliche Aufsicht an die Hunde ran.