Beiträge von angel_jyl

    Hallo,

    Unser JayJay wurde ja auch Zuhause - im Garten - eingeschläfert. Die Tierärztin ist mit einer Helferin gekommen, es wurde ein Zugang gelegt und JayJay's Herz hat bereits bei der Gabe des Beruhigungsmittels aufgehört zu schlagen. Das eigentliche Mittel zur Einschläferung wurde dann noch zur Sicherheit gegeben, aber da war er schon hinter der Regenbogenbrücke =)

    Unsere Tierärztin arbeitet mit einem Tierkrematorium in der Nähe zusammen, sie hat ihn dann in eine Decke eingehüllt mitgenommen und sein Körper wurde in der Tierarztpraxis gelagert und dann dort abgeholt. Soweit ich weiß, holt das Krematorium dort 2 Mal in der Woche die Tierkadaver ab. Er wurde dann in einer Sammeleinäscherung (150 Euro) verbrannt und wir haben kurz darauf eine "Urkunde" mit ein paar lieben Worten erhalten.

    Die Krematorien bieten auch Abholung an, vielleicht fahren die eh einen Punkt bei Dir in der Nähe an. Frag doch mal nach =)

    So wie ich das mal gelesen habe (ohne Gewähr): Ganz theoretisch könnte er auf das Bett bestehen und du müsstest ihm ein vergleichbares Bett besorgen - so wie ich das verstanden habe, ist das ja durch den Mailkontakt sogar schriftlich gewesen und so ein Vertrag ist eigentlich einzuhalten =)

    Ich denke aber nicht, das da was kommt - das er sauer ist, kann ich aber verstehen. Mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert :/

    Zitat

    Also ich wasche alle neu gekauften Sachen, bevor ich sie trage. Mein Hund kommt auch schon mal mit ins Kleidungsgeschäft, allerdings nicht gerade für nen stundenlangen Einkaufsbummel. Ok, der ist auch nicht haarend, aber ich würde es auch mit einem haarenden Hund machen.

    Vor dem Anprobieren kann man die Sachen schlecht waschen - ich denke, das meinte Camillo.

    Camillo :gut:

    Wenn man mal kurz in ein Geschäft geht, weil es gerade auf dem Weg liegt, habe ich da Verständnis für, aber geplante Shoppingtouren finde ich nicht gut. Der Hund hat da ja auch eher weniger was von =)