Beiträge von angel_jyl

    Wir haben ja hier gleich die Lippe und den Kanal, dort laufen immer recht viele HH mit Hunden herum, wo Paco noch klein war, haben ihn auch alle schnuppern lassen und/oder ihre Hunde mit ihm spielen lassen.
    Jetzt irgend wie nicht mehr. Er hat immer super schön mit einer Schäferhündin gespielt, lasse ich ihn auch teilweise jetzt noch wenn die ich das Frauchen mit Hund treffe, aber ganz ehrlich, durch ihre Ansichten der Hundeerziehung ist sie mir eher unsympathisch.
    Ich bin sowieso eher der ruhige, schüchterne Typ, mir fällt es manchmal schwer Menschen anzusprechen, was wohl Bekanntenschaften mit anderen HH nicht gerade leichter macht :???:

    Der Hundeplatz/verein ist ja 45 Minuten entfernt, es gibt hier noch einen Terrierklub für Terrier eben. Und Paco sieht ganz und gar nicht nach Terrier aus ;) Alles andere ist noch weiter weg.
    Hundewiese gibt es hier nicht :???:

    Ich glaube zwar nicht, das ich "Glück" habe, aber ich versuche es einfach mal.
    Also suche auf diesem Wege nette Herrchen/Frauchen mit netten Hunden die gerne mal mit mir und Paco - 7 Monate - spazieren gehen würden. Paco ist verträglich, verspielt und tobt gerne, eben ein Junghund.

    Kann auch in den umliegenden Städten sein, bin zwar nicht mobil, aber gibt ja Bus und Bahn ;)

    So... Ich habe mir jetzt doch überlegt, das ich mit Paco einen Junghundekurs besuche, weil wir 1. an seinem Gehorsam arbeiten müssen und 2. dadurch vielleicht mehr Hundekontakte bekommt.

    Nun habe ich mir das örtliche "Angebot" angesehen und bin verdutzt über die unterschiedlichen Preise. Von 75 Euro bis 120 Euro. Was mich auch verwundert hat, ist das die Örtlichkeiten wechseln, sogar in der nächsten Stadt wird unterrichtet, was für mich ohne fahrbaren Untersatz ein wenig kompliziert werden würde.
    Einen Hundeplatz haben wir hier auch, da müsste ich allerdings ca 45 Minuten hinlaufen. Sind Angebote auf dem Hundeplatz günstiger?
    Paco ist jetzt 7 Monate alt, wenn ich zum Hundeplatz hinlaufe und dann noch eine Stunde mit ihm arbeiten muss und dann wieder zurück laufen muss, ist das nicht zu viel?

    Leider sitzen aufgrund des momentanen finanziellen Lage keine Einzelstunden drin. Nächstes Jahr wird's wieder besser, aber solange kann/will ich nicht warten.

    Vor allen Dingen tut Paco mir leid, wir sind jeden Tag unterwegs, aber die meisten Hundebesitzer die wir hier treffen lassen ihre Hunde nicht spielen, trotz freundlicher Anfrage. Nachdem ich ein paar Mal abgewiesen wurde, frage ich schon gar nicht mehr...
    Ich möchte ihm einfach mehr Hundekontakt bieten und eben auch dadurch das Abrufen trainieren können.

    Heute war es wieder so... von einem Hund wurde Paco angeknurrt, ein anderes Herrchen hat seinen unwesentlich kleineren Hund von Paco weggezogen und gemeint: "Pass auf, der frißt dich gleich." Mir tuts irgend wie weh, Paco steht dann da und versteht nicht, warum keiner mit ihm spielt... :sad2:

    Ich habe zwar keinen langhaarigen Hund, aber Paco haart genauso. Als ich heute morgen gesaugt habe und dann den Staubsauger geleert habe, habe ich gedacht, das man von den Haaren eigentlich auch einen zweiten Hund machen könnte :lol:

    Ich habe zwei Etagen, nach oben geht der Hund nicht, die Haare sind aber trotzdem da. Mein JayJay lebt ja bei meinen Eltern und haben das gleiche Problem, sind auch gerade nur am fluchen.

    Also... du bist nicht alleine ;)

    Was das entfernen von Haaren auf Klamotten und Möbeln angeht... Hier irgend wo war ein Thread wo stand das es mit einem Gummihandschuh funktioniert. also mit dem Gummihandschuh über die zu "enthaarende" Fläche streichen. Ich habe ausprobiert und damit sogar fast alle Haare von Paco's Schlafplatz entfernen können

    Das sind krasse Videos :schockiert:

    Aber ich denke das sind Negativ Beispiele, ich denke nicht, das jeder Jäger sich daran "ergötzt" ein Tier qualvoll verenden zu sehen.

    Ich habe letztens einen Bericht gesehen, indem es darum ging, das Wildschweine sich immer mehr unkontrolliert ausbreiten, sogar an die Städte heran kommen. Ich weiß nur nicht mehr, wo es war. So etwas ist gefährlich, WIldschweine sind nicht ohne und da hilft mangels natürlicher Feinde eben nur der Jäger.