Oh je
Mittwoch 10 Uhr dann
Oh je
Mittwoch 10 Uhr dann
Und, wie wars?
Ich mußte Freitag noch so schmunzeln und habs mir bildlich vorgestellt, wie Betty da in einem weißen Haufen liegt
Ich hab glatt vergessen das WE ist
Ansonsten einfach mal bei allen Maklern und Wohngesellschaften (also die, die Wohnungen betreuen - ich komm jetzt nicht auf das Wort ) anrufen. Bei Maklern gibt es manchmal auch provisionsfreie Wohnungen.
Viel Glück!
Also soweit ich weiß gibt es immer einen Spielraum von 5-10 qm mehr und auch ein paar Euro mehr. Und wenn du nachweist, das du dich bemüht hast, aber keine kostengünstige Wohnung bekommen konntest, dann sollten die eigentlich auch eine "teuere" Wohnung übernehmen
Normalerweise zahlen die Kaltmiete+Nebenkosten+Heizkosten (wobei WArmwasser wieder abgezogen wird)
Danke für die Antworten.
Er hat sich eben richtig toll entwickelt und ich will es nicht durch Fehlverhalten meinerseits zerstören
Ich denke, ich habe mich komplett falsch ausgedrückt. Ich habe nichts gegen das Knurren an sich, er soll sich wehren und auch anderen Hunden seine Grenzen mitteilen. Ich habe ja auch nichts gemacht, als er nur geknurrt und sich "drohend" vor dem anderen aufgebaut hat, als seine kleine Freundin dann nämlich mit ihm gespielt hat, war es wieder in Ordnung, aber sobald der andere näher kam, hat er halt wieder geknurrt. Und dann ist er ihm hinter her gejagt. Das war dann so der Punkt wo ich gedacht habe "okay, das muss jetzt nicht wirklich sein."
Wenn er von anderen, älteren Rüden angekurrt wird, geht er immer aus der Situation heraus, erst rückwärts und dann entfernt er sich langsam. Er war eben noch nie auf Konflikt aus und darum war die Situation heute komplett neu für mich (und ich war dann eben im ersten Moment komplett überfordert).
Und wenn ihr sagt, es war falsch ihn zu bestrafen... ich habe ja hier geschrieben, damit ich LERNE und damit ich weiß wie ich beim nächsten Mal reagiere oder ob ich ihn lasse, damit mein Hund eben nie anfängt zu beißen.
Ich war immer ganz glücklich damit, das er aus brenzlingen Situationen immer den Rückzieher gemacht hat und habe mich darüber gefreut. Das hat mich jetzt einfach heute "überfordert" :/
Das Knurren Kommunikation ist weiß ich
Und ich meinte eher das warum... ob es was mit der Hündin zu tun hatte? Weil er es wirklich noch nie gemacht hat...
Aber er hat auch versucht ihm am Nacken zu packen, zumindest sah es so aus (habe ich oben nicht geschrieben )
Also meinst du, solange er nur knurrt und seinen "Gegner" ein wenig herum jagt, ist es in Ordnung?
Hallo,
Es ist nichts wirklich dramatisches, aber ich war jetzt gerade doch ziemlich gefrustet und sauer. Paco hat noch NIE einen anderen Hund angeknurrt. Jetzt treffen wir gerade seine 7 Monate alte Freundin, die beiden spielen zusammen und dazu kommt ein ebenfalls 7 Monate alter Labrador Mischling.
Paco ist ihm dann knurrend hinterher gerannt, ich habe ihn dann abgerufen (was nach dem zweiten Mal geklappt hat) um ihn aus der Situation herauszunehmen, habe ihn Sitz machen lassen und nachdem er sich beruhigt hatte, durfte er wieder laufen. Das gleiche Spiel ging wieder von vorne los, nur diesmal sind beide an mir vorbei gerannt und ich habe Paco am Hals erwischt, erst einmal geschimpft und Nein! gesagt.
Beim dritten Anlauf dann habe ich ihn kommentarlos an die Leine genommen und bin gegangen.
Ich denke, ich hätte ihn beim ersten Mal schon an die Leine nehmen sollen und gehen sollen, oder? Warum knurrt er auf einmal einen anderen Hund an? Er ist jetzt 16 Monate alt und hat so etwas noch nie gemacht, im Gegenteil, wenn er angeknurrt wurde, hat er immer langsam den Rückzug angetreten.
Wie verhalte ich mich denn jetzt in Zukunft?
Ich finds toll das du dem älteren Herrn eine Freude machst