Morgen 10 Uhr? WIeder an der Brücke wie letzte Woche?
Beiträge von angel_jyl
-
-
JayJay ist früher nie abgehauen, trotz gut duftender läufiger Hündinnen die wir auf Spaziergängen getroffen haben. Nachbars Hündin konnte läufig sein, die Haustür oder Gartentor konnte weit aufstehen für mehrere Minuten, JayJay lag einfach nur da und hat nie einen Versuch gemacht abzuhauen.
Bis vor zwei Jahren, als der achtjährige, langsam in die Jahre kommende Hund meinte, das er seinen zweiten Frühling erleben muss und für mehrere Stunden verschwunden ist.
Das war aber der einzige Vorfall und es ist bisher nie wieder passiert.
Paco hat überhaupt noch kein Interesse an Hündinnen, die sind alle nur zum Spielen da
-
Ic h habe gerade mal geguckt, der erste Hundestrand wäre "nur" 60 km von Hambergen entfernt, in Dorum.
-
Meine Schwester hat zu ihrer Hochzeit vor ein paar Wochen ein gebasteltes Schloss Neuschwanstein bekommen, über dessen Tor dann der Name des Brautpaares geschrieben stand und im "Schloss" selbst war dann das Geld verpackt.
War ein super Hingucker, sehr schön gemacht, aber bestimmt auch aufwendig.
Ich hab nur leider gerade kein Foto
-
Du weißt doch, Regen ist gaaaaaaanz gefährlich
Und es wird nur unter Protest und mit hängenden Ohren und Schwanz raus gegangen
In zwei Wochen ist Bergfest h ier in der Straße, vom Tierladen aus wird so eine Hundeshow gemacht mit Casting, etc. Ist bestimmt ganz interessant, ich hatte letztes Jahr schon mal geschaut (da können unsere aber nicht mithalten
)
-
Ich denke auch, das es auf die Situation ankommt. Wenn der Kleine den Großen zuerst angegangen ist, dann hat es wahrscheinlich nur etwas damit zu tun, das der Große sich gewehrt hat und die Folgen dann etwas schwerwiegender waren, auch wenn der große Hund vielleicht gar keine Tötungsabsicht hatte.
Und wenn beide Hunde ohne Leine waren, wird es einfach so sein, das die Versicherung nicht weiß, welcher Hund einen "Streit" provoziert hat und so nur 50/50 zahlt.
Was ich durchaus nachvollziehen kann.
Ein Kleiner Hund kann sich durchaus "groß" fühlen und genauso fühlen sich "Große" manchmal "klein"
-
-
Paco war heute auch einfach super....
Heute mittag laufen wir an der Lippe entlang, wie immer - mindestens einmal am Tag - die gleiche Strecke. Auf dem Nachhauseweg dann gehe ich runter mit ihm an den Fluss, weil es ja TOTAL gefährlich ist alleine zu gehen und bewache meinen 36 kg Hund beim Trinken - man weiß ja nie was da so Feinde aus dem Hinterhalt lauern.
Plötzlich springt der liebenswerte Vierbeiner auf, rennt mir in die Hacken, ich stürze fast und Paco legt ein Bell- Knurr- Winsel- Konzert hin, immer den Blick auf die andere Seite. Mein Blick - fragend: Was hat er nur?
Alles was ich sehe: Ein Baum! (ein ganz gefährlicher natürlich!)
Aber Paco schwört darauf das wir diesen Baum noch nie, nie, nie, niemals zuvor gesehen haben! Den muss da einer gepflanzt haben! Heute! Wirklich Frauchen! Und das nur, damit er mich angreift und mich auffrisst! Frauchen wirklich!Gerade eben: Unsere letzte Gassirunde vorm Zubett-Gehen, ich laufe mit ihm die Straße entlang, Hundi bleibt stehen, ein Rucken an der Leine, Hundi bleibt nur noch standhafter stehen und starrt auf den Boden. Frauchen seufzt, vernimmt das leise Knurren ihres vierbeinigen Beschützers
und schaut nach.
Da sitzt doch da wirklich absolut und unerschrocken ein Hirschkäfer
Paco: Der ist gefährlich Frauchen, wirklich.
Ich: Paco, komm weiter.
Paco: Frauchen, der frisst uns, außerdem versperrt er den ganzen Weg und ich kann da nicht dran vorbei! Dieser RIESIGE Hirschkäfer ist absolut gefährlich, sei froh das ich dich gewarnt habe!Frauchen seufzt (erneut) und nimmt den lebensbedrohlichen Hirschkäfer in die Hand, setzt ihn vor dem Haus in ein Gebüsch und geht mit Hundi hinein, der daraufhin " beschützend" vor der Haustür steht und bestimmt 5 Minuten warnend knurrt, damit der Käfer nicht unser Haus niederreißt
Jetzt schläft er selig und träumt wahrscheinlich davon, wie er (wieder einmal) die Welt gerettet hat
-
Keine Ahnung...
Deine Idee... you go figure
Gerade von ' ner Party zurück, ich überlasse jegliches Denken Dir
-
Das sind mal eben 282 Kilometer...
Und du weißt schon, das die da bestimmt Hunde zu vermitteln haben?