Beiträge von angel_jyl

    Ich finde auch, das ein Hund an einer Straße an die Leine gehört, wenn es jetzt eine Anliegerstraße ist oder eine kaum befahrene Straße, ist das etwas anderes (sofern keine Passanten unterwegs sind).

    Und hier war es ja wohl der Fall, das der Hund unangeleint ist :ka:

    Ich kann die Angst der Leute (und es sind nicht nur Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund!) schon verstehen. Wenn ich hier mit meinem Hund/Hunden lang laufe, wechseln die Leute auch die Straßenseite, aber ruhig und nicht panisch. Oder sie gehen am äußersten Ende des Bürgersteigs.

    Bei den Ausländern/Migranten sehe ich aber zumindest hier, das sich immer mehr selbst einen Hund holen. Ich weiß nicht, ob das nur bei uns so ist?

    Ich wohne in einem kleinen 53 qm Häuschen, zweistöckig und Paco hat nur die unteren ca 25 qm zur Verfügung. Kein Balkon, kein Garten, nicht viel Platz, aber ich glaube ich kann sagen das mein Hund glücklich ist.

    Dann hat man mich wohl doch beschissen :lol:

    Ich sag einfach demnächst... das ist ein SPANISCHER Wolf, noch nie gesehen? :lol:

    Ich war heute schon um 6 Uhr früh Gassi (früher als sonst :hust: ) und das mache ich nicht mehr. Mir sind nur "komische" Menschen begegnet.

    Auf dem relativ schmalen Damm kommt mir ein Mann mit 4 mittelgroßen Hunden entgegen, die Hunde machen auch direkt einen Aufstand als sie meinen sehen und so bleibe ich stehen, damit der Mann an mir vorbei kann. Der Mann schreit darauf hin: "Ich kann sie nicht halten!"

    :???: Und warum gehe ich dann mit 4 Hunden spazieren? Ich bin dann den Damm runter, weil ich nichts riskieren wollte angesichts solcher Verantwortungslosigkeit.


    Ein Stück weiter begegne ich einer Frau mit einem größeren Hund, sie hält ihn am Halsband fest und ruft: "Spielt der?" Ich bejahe, wir lassen unsere Hunde los und nachdem Paco geschnuppert hat, scheucht sie ihn weg... :???:


    Fast Zuhause sehe ich eine ältere Dame mit zwei Cockerspaniern, die angesichts meines Hundes in Panik verfällt und ihre Beiden ruft und zwar mit "Leckerchen!" :lol: Als sie dann die Hunde eingefangen und ich auf gleicher Höhe mit ihr bin, höre ich sie zu ihren Hunden sagen: "Gut, das ihr gekommen seid, ihr wollt dich nicht gebissen werden!"

    Hmm... schon klar, mein Hund ist eine blutrünstige Bestie. Das sieht man SOFORT :lol:

    Geh doch einfach wirklich zur Verbraucherzentrale, die bieten auch eine Rechtsberatung an und helfen dir vielleicht sogar mit einem Anruf bei diesen komischen Züchter.

    Ich habe für ein Beratungsgespräch 7,50 Euro bezahlt und wenn du eine Rechtsberatung wünscht kostet das 19 Euro. Selbst wenn du zwei oder dreimal hingehst, bezahlst du im Höchstfall 19 Euro für alle Gespräche insgesamt.

    Die waren auch sehr nett, haben sich um mein Anliegen gekümmert und sogar bei meinem Telefonanbieter (mit dem ich Probleme hatte) angerufen. Danach war das Problem erledigt.

    Du mußt nur alle Unterlagen mitnehmen, also den Vertrag den du beim Hundekauf abgeschlossen hast.

    Ich glaube, so ein Schritt ist besser als sich auf Aussagen in einem Forum zu verlassen (nicht böse gemeint ;) )

    Hallo!

    Ich brauche (für morgen) ein gutes, leckeres Rezept für Jägersoße. Entweder liegt es an meiner Unfähigkeit :lol: oder an den Rezepten die ich bisher im Internet rausgesucht habe, das diese immer irgend wie eklig geschmeckt haben... (und ich bin leider nicht so der wirklich gute Koch :ops: )

    Und bisher haben alle Rezepte, die ich hier aus dem Forum ausprobiert habe, immer geschmeckt :gut:

    Wäre also dankbar für ein paar gute Vorschläge!

    Ich find alle beide süß :herzen2:

    Von JayJay kenne ich dieses Träumen ganz extrem, die Pfoten und die Lefzen zucken öfter mal im Schlaf und er knurrt/bellt/winselt.

    Paco macht es eher weniger... :???:

    (Und ich selbst bin auch schon davon aufgewacht, das ich im Schlaf wegrennen wollte :ops: :lachtot: