Beiträge von angel_jyl

    Bei Paco muss ich alles wegräumen was aus Papier besteht :lol: Und wenn ich es mal vergesse, dann werde ich meistens dafür bestraft.

    Ich würde auch alles nach Möglichkeit wegräumen und nur 2-3 Räume zur Verfügung stellen, wo sie dann rein kann. :ka:

    Paco hat nur den Flur und die Küche und das einzige was er macht sind Sachen durch die Gegend tragen (Tüten, Schuhe, meine Handtasche, etc.), ist dann alles nur leicht angesabbert :lol:

    Ich glaube nicht, das es darum geht das man sich dafür rechtfertigen soll, das man einen Hund vom Züchter oder aus dem Deutschen Tierheim hat. Hier hat einfach nur ein Mitarbeiter einer Perrera einen Brief geschrieben und seine Meinung kund getan.

    Daher muss sich, meiner Ansicht nach, niemand schlecht fühlen oder rechtfertigen weil er sich nicht schlecht fühlt.

    Und das manche deutschen Tierheime einfach viel zu hohe Ansprüche haben, wurde ja schon in diversen anderen Threads diskutiert :ka:

    Und wenn du alle Leute die schon einmal Probleme mit ihm hatten an einen Tisch einlädst und ihr gemeinsam und vernünftig nach einer Lösung sucht? Wenn die Leute merken das sie nicht allein dastehen, wird sich vielleicht etwas ergeben. So hat jeder vielleicht Angst das er doch nachher alleine dasteht.
    Rede mit den Leuten, erkläre ihnen das sie nicht alleine sind und wendet euch dann gemeinsam hilfesuchend an die Polizei und geht gemeinsam gegen diesen Typen vor. Das kann ja nicht sein!!!!

    Es gibt da so einen Spruch:
    "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

    Finde ich zwar blöd eigentlich, aber das passt so gut. Wenn man nicht mit dem Vermieter spricht, kann man auch nicht wissen was dieser erwartet oder verlangt. Und wenn es eine Wohnbaugesellschaft ist, dann wird dies vermutlich nicht der erste Fall sein. Hingehen und einigen, notfalls auch von der finanziellen Misslage erzählen.
    Das klappt schon!

    Paco musste immer stehenbleiben wenn wir zur Tür rein sind und ich ihn abtrocknen musste, da habe ich dann immer "Steh" gesagt und ihn mit der Leine am Weitergehen gehindert.

    Draußen habe ich es nie geübt. Er kann es aber :???: und zu 95% bleibt er sofort stehen, wenn ich "Steh" rufe, manchmal allerdings läuft er noch ein paar Schritte weiter, bevor er anhält :)

    Zitat

    Im Brief steht:
    Sie erhalten unser Kärtchen weil Sie über uns eine Tierversicherung abgeschlossen haben.Dafür noch mal vielen Dank.
    http://www.tierkrankenkasse.net/index.php/tier…d-und-katz.html
    Ich habe doch keine Krankenversicherung abgeschlossen sondern nur eine Haftpflicht. :???:

    lg Sanne

    Soweit wie du aus dem Brief zitierst hast, steht da doch auch gar nicht von Krankenversicherung, sondern nur "Tierversicherung". Eine Hunde-Haftpflicht ist doch auch eine Versicherung ;)

    Und die Post von der Tierkrankenkasse hast du bestimmt bekommen, weil du sie über diese Website abgeschlossen hast und diese dadurch Provision bekommen :)