Beiträge von angel_jyl

    Ich würde (wenn möglich) einen Sichtschutz anbringen damit beiden Hunden der Streß erspart wird und so eine Situation nicht noch einmal vorkommt. Und ihr erspart euch somit auch Ärger mit dem neuen Nachbarn.

    Ob er euch was kann, keine Ahnung, aber eigentlich müsstet ihr den Hund so sichern das er nicht durch den Zaun beißen kann.

    Je nachdem wie alt das Mädchen ist, würde ich es wirklich mit ihren Eltern abklären, ist ja immerhin auch eine Menge Verantwortung. Dann einfach mal bei Deiner Versicherung nachfragen ob das Mädchen versichert ist wenn sie mit deinem Hund geht. Oder ob das Mädchen eine Privathaftpflicht hat in der so etwas abgedeckt ist (habe ich in meiner Privathaftpflicht wenn ich mit "fremden" Hunden gehe bin ich und der Hund versichert).

    Ich persönlich würde auch nicht jedesmal nach jedem Spaziergang ein Euro oder so zustecken, sondern vielleicht dann eher mal ab und zu nen 10er oder irgend eine andere kleine Aufmerksamkeit.

    Letztes Jahr hatten wir auch einen Todesfall in der Familie und als wir dann mit dem Pfarrer am Grab standen, bellte in unserer Nähe auf dem Friedhofsgelände auch ein Hund. Nicht einmal, sondern die ganze Zeit über während der Trauerrede. Ich fands unmöglich :/

    Paco und JayJay waren noch nie auf einem Friedhof, ich würde sie mitnehmen wenn es erlaubt wäre aber generell denke ich auch, das ein Hundeverbot auf Friedhöfen besser wäre, wegen solchen Menschen und Hunden die sich einfach nicht benehmen :ka:

    Interessantes Thema... sowas ähnliches habe ich mich die letzte Woche auch schon gefragt. In den letzten 6 Wochen wurde viermal hier in meiner Nachbarschaft eingebrochen, davon alleine zweimal (!) im Haupthaus vorne und ein anderes Mal zwei Häuser weiter.. Ich bin davon wach geworden (Mit Gullideckeln Schaufenster eingeschlagen) und Paco hat das alles nicht gejuckt. Nun würde ich mir in so einer Situation auch wünschen, das er zumindest anschlägt... :ka: Nicht, weil er irgend etwas machen soll, sondern einfach nur um zu warnen, einmal diese Verbrecher und dann natürlich auch sein Frauchen zu wecken und zu warnen, das da etwas nicht ganz in Ordnung ist...

    Unsere letzte Runde ist immer so gegen Mitternacht - 1 Uhr morgens und ich muss ehrlich sagen das ich mit einem mulmigen Gefühl nach draußen gehe. Nicht, weil ich denke das mir jemand auflauert, sondern ich habe vielmehr Angst davor die Täter auf frischer Tat zu ertappen und wer weiß was das für Typen sind :ka:

    Ein richtig böses Paco-Bellen würde mich freuen. :D

    So,
    Es gibt nicht viel neues, aber ich wollte wenigstens einen kleinen Zwischenstand geben :) Meine Schwester war heute mit dem Hund bei ihrer Tierärztin, diese schloss eine Fehlfunktion der Schilddrüse aus, da es wohl keine Anzeichen dafür gibt (normales Körpergewicht, keine Müdigkeit, etc.).
    Meine Schwester sprach auch an, das der Hund seit einer Woche wieder ruhiger wird, nicht mehr agressiv anderen Hunden gegenüber wird und laut Ärztin lässt die Wirkung der chemischen Kastration bei so großen Hunden nach 4-5 Monaten nach.
    Der Ärztin sind weiterhin Unregelmässigkeiten im Impfpass aufgefallen bei der Grundimmunisierung, anscheinend sind die Impfungen wohl von dem Tierarzt durchgeführt worden, der auch für die Welpenfarm bei uns in Dorsten tätig ist und da meine Schwester damals schon die Vermutung hatte das der Welpe keine 8 Wochen alt ist, bestätigt sich das hier irgend wie noch einmal, das beim "Züchter" nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist...

    Anscheinend gibt es wohl auch Inzucht in der betreffenden "Zucht". Mein Schwager wandte sich wohl auch an den "Züchter" um jetzt Hilfe zu bekommen (was genau weiß ich nicht) und da wurde ihm wohl gesagt, wenn der Hund beißt, "dann muss er weg."

    :/ Ich habe ein paar passende Sachen gesagt, auch von Verantwortungslosigkeit gesprochen und habe meiner Schwester gesagt, das es viele Dinge gibt, die man hätte vermeiden können, beim Kauf des Welpen angefangen. Ihrer Reaktion nach ist sie sich dessen völlig bewusst...

    Ein Trainer wurde wohl noch nicht kontaktiert, ich hoffe das folgt die nächsten Tage... Ich habs jetzt oft genug zu den Beiden gesagt, habe mich hier im DF um Hilfe bemüht und denke das ich von meiner Seite alles Notwendige getan habe, um zu helfen. Jetzt sind die Beiden am Zug :ka: