Beiträge von angel_jyl

    Zitat

    ist diese geschichte mit dem Poltergeist, tatsächlich belegt? also wirklich auch von der Uni?
    Man man, wenn ja, darf man gar nicht drüber nachdenken...
    so langsam bekomm ich auch bammel von dem Tread :)

    Wurde wohl von einem Professor untersucht. Hier der Wiki-Link http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_von_Rosenheim

    Hier noch ein interessantes youtube video
    http://www.youtube.com/watch?v=p1LjrnsH144

    Und hier berichtet Annemarie Schaberl selbst kurz, die Sekretärin soll ja der Auslöser des Ganzen gewesen sein

    http://www.youtube.com/watch?v=xTtjN6E2BtA&feature=related

    900 Liter ist schon eine Hausnummer... mit Becken, Einrichtung und Wasser kommst du da locker auf eine Tonne Gewicht. Da ist es auf jeden Fall gut das du mit einem Statiker sprichst.

    Hier ist eine sehr gute Seite zum HMF: http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm

    Wenn du schon über einen HMF nachdenkst, würde ich eventuell über einen Bodenfilter nachdenken, hat seine Vor- und Nachteile, aber das hat ja eigentlich jeder Filter.

    Über was du dir Gedanken machen solltest bei der Größe wäre eine Versicherung. Wenn 900 Liter Wasser auslaufen ist das nicht lustig. Schau mal ob deine Hausratversicherung das abdeckt oder durch eine Zusatzversicherung abgedeckt wird. Empfehlen würde ich dir das auf jeden Fall.

    Ich finde ja Felslandschaften in Becken schön. Lavasteine, bewachsen mit Moos. Finde ich toll. Aber vielleicht solltest du dir erst über den Gedanken über den Besatz und dann über die Beckeneinrichtung Gedanken machen :smile:

    Was du auch bedenken solltest ist die Beleuchtung. Ich denke bei einem gut bepflanzten 900 Liter Becken solltest du eine gute Beleuchtung haben. Ich habe für mein offenes Becken Hängeleuchten (Pflanzleuchten) weil mir die HQI Lampen zu teuer waren. Aber 900 Liter sind ja doch noch ne Ecke mehr Wasser.

    Welche Maße wird das Becken den haben?

    Bin mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt. Neidisch bin auf jeden Fall, hätte auch gern ein größeres Becken.

    Zitat

    Ich wollt mich nur mal grad bei euch bedanken! ;) Ich hab die Schattenmann-Geschichten vor zwei Tagen gelesen und kann seitdem nur noch mit Licht pennen! Ne sehr rege Phantasie ist echt ein Ar*** :roll:

    Mir geht es genauso seitdem ich mich wieder damit beschäftigt habe ;) Darum kann ich auch gerade nicht weiter darüber lesen, sonst wird es nur noch schlimmer :D

    Ich habe ja mit Paco keine wirklichen Baustellen, zumindest keine die nicht mit ein wenig mehr Konsequenz meinerseits zu beheben wären ;) Aber ich verstehe es schon, so ging es mir als JayJay noch lebte. Leinenpöbler, aggressiv zu anderen Rüden, wäre auch drauf gegangen wenn man es nicht vorher unterbunden hätte. Er war recht selbstständig, ging auch mal seiner Wege und man stand dann da mit der Leine in der Hand und wartete darauf das Hund zurück kam ;)

    Jetzt mit Paco bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich bewundere manchmal Besitzer und ihre Hunde die auf jedes kleine Kommando hören, aber dann denke ich mir auch wieder ob ich das wirklich so möchte? Ich kann mich nicht beschweren, bin ganz zufrieden, das wir mal so weit kommen wie es jetzt im Moment ist hätte ich nie gedacht. :)

    In einigen Berichten die ich gelesen habe verschwand der schwarze Mann nachdem man ihm gesagt habe er sei nicht erwünscht.

    Wenn ich mich recht entsinne ist die Abendmutter das weibliche Gegenstück zum schwarzen Mann, wurde Kindern erzählt wenn sie nicht gehorchten. Oder?

    Dieser schwarze Mann oder Bedroom Visitor wird auch oft in Zusammenhang mit UFO Entführungen erwähnt, für mich allerdings absurd ;)

    Ich kann so viel jetzt grad auch nicht dazu sagen, es ist eine Weile her das ich mich damit beschäftigt habe, das was ich bisher geschrieben habe ist mir in Erinnerung geblieben. Ich schau aber morgen nochmal nach, ich habe ein Buch hier liegen über paranormale Fälle und Wesen.

    Ich weiß noch das es in einigen Berichten hieß das die Gestalt des Schwarzen Mannes auf ein koboldartiges Wesen zurück ging, in anderen Berichten gingen die Erzählungen zurück auf die "Schwarzen Männer" zur Zeit der Pest, die durch die Gassen gezogen sind und die Toten eingesammelt haben. Die Erzählungen gehen auf jeden Fall ein paar Hundert Jahre zurück.

    Es betrifft wohl auch besonders Kinder (vielleicht weil Erwachsene das Ganze schnell als Phantasie abtun?!), auch Kinder, denen nie Geschichten über einen Schwarzen Mann oder Boogiemann erzählt wurden.

    Bei den Berichten von Sterbenden geht man eben auch auf den Sensemann zurück, aber das würde ja auf andere Fälle nicht zutreffen.

    Hach... ich schlafe heute nach mit Licht :fear: