Beiträge von angel_jyl

    Preise vergleichen? :???:
    Ich weiß nicht, aber ich finde, ich gehe da hin wo ich mich wohl fühle, zu dem Tierarzt dem ich vertraue. Wenn ich da dann 20 Euro mehr bezahlen muss als woanders, ja nu... dafür weiß ich das mein Hund gut aufgehoben ist. So eine Behandlung sollte ja auch eher die Ausnahme sein.

    Die Behandlung wird wahrscheinlich erfordern das der Hund "ruhig" gestellt wird, oder? Wenn die Nachbehandlung auch mit drin ist (wäre bei meiner Tierärztin so), dann finde ich das ok. Zwar nicht günstig, aber ok

    Dieses Gefühl kenne ich... aber so geht es mir nicht nur, wenn ich meinen mittlerweile 3jährigen Paco anschaue, so geht es mir auch mit mir selbst. Wenn man sich mit den Freunden unterhält mit denen man die Kindheit, Jugend und das Erwachsenwerden erlebt hat, dann sitzt man zusammen und erzählt sich von "früher". Und manchmal sitze ich dann da und denke "Ist das wirklich schon so lange her?"

    Paco ist 3, JayJay ist letztes Jahr mit 11 Jahren eingeschläfert worden, da frage ich manchmal schon wie viele (schöne) Jahre ich mit Paco erleben darf... Ich habe mir erlebt wie er vom Welpen zum nervigen Junghund und jetzt zu einem tollen, erwachsenen Rüden herangewachsen ist.

    Der Pudel Mix von meiner Mutter war auch immer nur getrimmt, also hatte keine großartige "Frisur". Ich glaube, mein Vater ist der komplizierteste Part an der Sache :roll: Mein Eindruck ist, das er ein wenig zu sehr nach dem Äußeren geht. Kann mich aber auch täuschen.

    So richtig reden sie ja nicht mit mir darüber. Es ist ja nie ein richtiges Nein oder Ja zum Hund, aber wohl eher Ja wie nein, weil es ist ja schon toll einen Hund zu haben und JayJay fehlt ihnen auch sehr. Kompliziert alles :)

    Da gab es mal eine interessante Reportage, ich glaube BBC war es, da wurden mal Fälle vorgestellt wo Hunde die Heimkehr ihrer Besitzer wussten und an der Tür/Fenster gewartet haben. Allerdings ist das Jahre her und so wirklich kann ich mich daran nicht mehr erinnern, war aber sehr interessant.
    Es wurden Kameras im Haus aufgestellt und die Besitzer sind zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause gekommen, trotzdem sind die Hunde erst kurz bevor Herrchen/Frauchen nach Hause gekommen sind ans Fenster oder an die Tür und waren vorher ganz relaxt, also es war nicht so als hätten sie die ganze Zeit gewartet.

    JayJay hatte damals auch immer auf mich gewartet wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, er hat sich dann vorher immer auf die Treppe gesetzt und zum Fenster rausgeschaut. Paco, der olle Mistkäfer, verpennt mich immer... aber so habe ich ihn wenigstens auf der neuen Couch erwischt :D