Beiträge von angel_jyl

    Hallo,

    Mal eine kurze Frage, ich werde natürlich auch morgen mit Paco zum Tierarzt gehen falls keine Besserung eintritt, aber ich wollte mal eure Einschätzung lesen.

    Paco würgt den ganzen Tag schon immer mal wieder, es kommt aber nichts und ich meine mich zu erinnern das JayJay damals dasselbe hatte und es eine Art Husten war. Es klingt also wie ein Würgen und danach wie ein Abhusten. Ich hatte erst Angst das er vielleicht was im Hals stecken hat, aber heute gab es keine Knochen, weil ich morgen erst neues Fleisch holen muss. Ich sehe auch nichts wenn ich ihm die Schnauze öffne.

    Er schluckt, frisst und trinkt auch normal...

    Könnte das wirklich nur ein Husten sein? Und gibt es etwas was ich geben kann damit es besser wird? Würde zur Not auch noch eben in die Stadt radeln, Apotheke und Lebensmittelladen haben da bis 22 Uhr auf.

    Lg
    Tanja

    Das erinnert mich auch an die Bille und Zottel Bücher, die ich so geliebt habe. Oder Reiterhof Dreililien, wo ich immer mitgefiebert habe und mir immer das nächste Buch kaufen musste um zu erfahren wie es weiter geht. Die Bücher habe ich heute noch, ich kann mich davon irgend wie schwer trennen :roll:

    Mein Hund "bockt" auch, wenn es Richtung Zuhause geht, er aber so gar keine Lust darauf hat, sondern lieber weiter gehen will. Und ich habe es ausprobiert, ich bin einfach mal dann dahin gegangen wo er hingehen wollte - und siehe da, der Hund konnte wieder laufen :roll:

    Mein verstorbener Hund hat es ganz genauso gemacht. :headbash:

    Ich würde vielleicht mal ausprobieren ob es mit Halsband oder einem anderen Geschirr nicht so ist bevor ich zum Tierarzt gehe. Vielleicht liegt es ja doch am neuen Geschirr und es ist ihm unbehaglich darin. Wenns dann immer noch so ist, würde ich den Tierarzt mal drüber schauen lassen.

    @ ruelpserle :gut:

    Und wenn es gar nicht anders geht kann der Hund halt eben nicht mehr mitkommen, so sehe ich das. Paco hat es ein einziges Mal gemacht, es war mir mega peinlich obwohl mir der Geschäftsinhaber versicherte das es nicht schlimm ist und es öfter vorkommt, aber es sollte eben nicht öfter vorkommen und darum darf Paco (von mir aus) jetzt einfach nicht mehr mit rein, weil sich das für mich einfach nicht gehört.

    Das mit dem Karabiner stört aber nicht wirklich. Da ist ja kein Druck drauf oder so, sondern er liegt locker auf auf dem Fell wenn die Leine nicht dran ist.

    Paco zieht am Halsband wie ein Bekloppter, am Geschirr läuft er schön bei Fuß. Woran es liegt weiß ich leider nicht. Aber da er sich im Freilauf ansonsten normal bewegt und das Geschirr auch nirgend wo drückt oder scheuert, ist es für uns perfekt

    Ich habe Paco ein K9 mit Sattel anprobiert, es sah überhaupt nicht aus. Jetzt habe ich auf der Hund & Heimtier das K9 ohne Sattel gekauft und es sieht (meiner Meinung nach) super aus.

    Verrutscht ist es bei uns nur einmal, als Paco vorgestern unfreiwillig schwimmen gegangen ist :hust: (Frauchen stand am Rand und konnte dem Hund dank Lachflash nicht helfen). Aber ansonsten sitzt es super, nicht direkt unter den Achseln und Paco bewegt sich damit normal. Mit seinem alten Geschirr ist er manchmal so komisch gestakst.

    Ich finde das K9 mit Sattel sieht bei manchen Hunden ohnehin komisch aus. :ka:

    Zitat

    Ich fand bis vor kurzen Cherry Cola richtig lecker.
    Jetzt schmeckt sie mir irgendwie nicht mehr.

    Obs am neuen Etikett liegt?

    Wir haben letzte Woche 6 Dosen beim Einkaufen aus den Niederlanden mitgebracht :ugly: Die schmeckt noch nach richtiger Cherry Coke.

    Gestern Abend gab es im Übrigen bei Facebook die Nachricht das Frufoo nicht wiederkommt.
    https://www.facebook.com/pages/Wir-woll…283065725061900

    Was ich daran richtig sch***e finde ist, das vor drei Tagen noch eine Umfrage durchgeführt wurde zum Thema Frufoo, das hätte man sich dann auch sparen können.

    Ich lese gerne Geschichten von "früher", ich habe auch gerne immer die Geschichten meiner Großmutter gehört, wenn sie erzählt hat wie sie zu Kriegszeiten gelebt hat. Heute vermisse ich das und wünschte mir, ich hätte ihr besser zugehört oder könnte mich an mehr erinnern. Das sind Erinnerungen die jetzt einfach verloren gehen. Da war mal irgend was, früher, aber solche Geschichten machen es viel lebendiger.

    Von daher... bitte noch viiiieeeel mehr davon =)

    Zitat


    Als ich mein Bett umgegraben habe,wollte Nuki da gar nicht mehr raus,hat sein Kopf so tief wie möglich in die Erde gesteckt und versucht sich in den Spalt reinzuquetschen,er wollte sie dort einbudeln.

    Ich musste den Satz zweimal lesen, beim ersten Mal habe ich gedacht, nanu, warum gräbt sie ihr Bett um? :lol:

    Paco liebt auch frische Erde, ich denke mal das es der Geruch ist, und die unteren Erdschichten sind ja meist auch ein wenig kühler. Allerdings geht er nicht in Blumentöpfe, aber wenn mein Vater im Beet hantiert und Paco dabei ist, freut er sich auch immer total.

    argh... helft mir doch bitte nochmal...

    Ich habe die Fleischmenge einfach nach Gefühl reduziert, also nichts mehr abgewogen und Paco hat richtig gut abgenommen, die Bewegung habe ich erhöht. Ich weiß nicht wie viel er jetzt wiegt, aber ich kann die Muskeln unter dem Fell sehen und die Rippen ohne viel Druck fühlen.

    Ich würde ihn jetzt mal auf 38 kg schätzen. Damit liegt sein Gesamt Tagesbedarf bei ca. 750 Gramm.

    Füttere ich jetzt also 200 Rindfleisch, 200 Gramm RFK und jeden Tag abwechselnd 100 Gramm Pansen, Blättermagen oder Innereien? Und die restlichen 150 Gramm Obst und Gemüse? Und jeden 2. Tag ein Öl (entweder Dorschlebertran, Rapsöl, Olivenöl oder Weizenkeimöl).

    Passt das dann in etwa? Ich finde die Barf Broschüre nicht... und der Barf Rechner im Internet hilft mir auch nicht viel weiter.