Beiträge von angel_jyl

    Dulden würde ich bei dieser Dreistigkeit den Hund nicht, auch wenn ich selbst Hundehalter bin. Deine Oma hat ganz klar Nein gesagt, die Konsequenzen wird die Mieterin jetzt tragen müssen. Wie hier schon mehrfach erwähnt sollte deine Oma sich an einen Anwalt wenden, der wird ihr beratend zur Seite stehen und ggfs. die richtigen Schritte einleiten (Mahnung, Fristsetzung, etc)

    Zitat

    Kann man die Mooskugeln auch in einem normalen Becken, also mit Fischen und Garnelen, zerzupfen und verteilen? Oder macht sich das eher nocht so gut wegen dem Mulm?

    Bei mir im Garnelenbecken sind ja auch Endler Guppys. Mulm ist auf dem Moos keins zu sehen, die Garnelen räumen da immer ganz toll auf. Ich denke das kannst du in jedem Becken machen. Probiers einfach mal aus, wenn ich nachher mal die Zeit finde, mache ich mal ein Foto davon. Die Stellen sind noch nicht völlig zusammen gewachsen, haben sich aber schon ausgedehnt.

    Wie groß ist dein Becken nochmal? Sieht aus wie ein 60er oder 80er?

    Ich finde es ein wenig zu viel. Die Pflanze hinten links bei dir im Becken finde ich sehr schön, mit der würde ich mich auf 1 oder 2 andere Hintergrundpflanzen beschränken. Ebenso für den Mittleren und Vorderen Bereich.

    Aber das ist auch Geschmackssache.

    Ich habe im Garnelenbecken Mooskugeln zerrupft und diese in den Kies gesteckt. Das Moos wächst und breitet sich langsam zu einem grünen Teppich aus. Ich find's toll =)

    Das ist ein Baum? :???: Sah irgend wie aus wie ein Felsen :p

    Ich hatte mir auch mal Wasserlinsen eingefangen, bis dann die ganze Oberfläche voll war :muede: Ich bin froh die Dinger wieder los zu sein, war sehr mühsam, aber das offene Becken hat jetzt bis auf die Wassermimose keine Pflanzen mehr an der Oberfläche.

    Also zum Kuba Zwergperlkraut kann ich dir sagen, das ich davon die Finger lassen würde, wenn du nur eine "normale" Aquarienbeleuchtung hast, die Pflanzen brauchen sehr viel Licht, ansonsten lösen sie sich vom Boden. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass das Einsetzen der winzigen Pflanzen sehr viel Geduld erfordert, ich musste mich mehrmals zur Geduld zwingen. Eine Pinzette wäre hilfreich.

    Was du genannt hast, sind ja alles Pflanzen die sehr klein bleiben, das dürfte die Fische kaum stören.

    Ich würde sagen die 240 Liter sind schon okay für die 5 Antennenwelse, ich persönlich würde aber drei abgeben, wegen des Nachwuchses. Das "Problem" bei Antennenwelsen ist, das Fressfeinde auch an die Gelege nicht so schnell heran kommen, da das Antennenwels Männchen das Gelege bewacht.

    Die Welse sehen sich schon sehr ähnlich, ob es doch eine andere "Art" oder Färbung ist, keine Ahnung :ka:

    Zitat

    Es ist ein 240l Becken.
    Die Antennenwelse sind 2 Weibchen und 3 Männchen.

    Dann wirst du sicher bald Nachwuchs haben :D


    Rettungshund, ich fand Neonsalmler ja nie so schick, bis ich dann in einem Aquaristikladen einen riesigen Schwarm gesehen habe, das sah toll aus.

    Bei mir sind letzte Woche 5 Platys (3 Marygold und 2 Glowlight), 5 Kupfersalmler und 5 Dornaugen eingezogen. Die Dornaugen werden noch aufgestockt, ebenso wie die Kupfersalmler. Wobei ich mich echt schon ärgere doch die Kupfersalmler geholt zu haben, sie bringen recht viel Unruhe ins Becken, soll sich aber bei einem größeren Schwarm wohl geben :ka:

    Und meine Endler Guppys haben wieder Nachwuchs :sad2:

    Danke für den Link Teddy Ka.

    Notfallnummer habe ich jetzt, wir gehen jetzt noch eine Runde, dann werde ich mich aufs Ohr hauen. Ich bleibe unten bei Paco und schlafe auf der Couch, bin todmüde :)

    Ich hoffe auf eine ruhige Nacht, danke euch allen :gut: