Beiträge von angel_jyl

    Wenn der eigenständige Hund immer wieder gerufen wird, schaltet er irgendwann ab und zeigt einem die Mittelkralle. Generell müssen Kommandos für diesen Typ Hund einfach einen Sinn ergeben. Sie hinterfragen immer wieder: Muss ich mich jetzt genau hier hinsetzen? Soll ich wirklich auf meinen Platz gehen? Kann ich nicht mal eben fertigschnüffeln, dann da hinpieseln und danach vielleicht zu dir kommen? Man passt seine Erziehungsweise aber an, wenn man lange genug mit einem solchen Hund zusammenlebt. Sie sind nicht unmöglich zu erziehen, aber mit 0815 kommt man bei ihnen nicht weit

    Ich war gerade am Grübeln, ob ich Paco eher bei den kooperativen oder bei den selbstständigen Hunden einordnen sollte :lol: Aber deine Beschreibung spiegelt gerade meinen Hundes wieder. Ganz gerne hinterfragt er mich, oft auch nach dem Motto "Wie jetzt? Sofort Sitz?" oder "Nach Hause? Schon? Nö. Find ich doof."


    Mein Hund ist ein Mix, ich wusste daher nicht was mich erwartet, wir kommen gut zurecht, er hat manchmal auch Phasen, wo er sehr kooperativ ist. Aber eben wenn er das will und gut findet. Allerdings lernt man damit zu leben. Paco hat mich sehr viel Geduld gelehrt. Kommando rufen, seufzen und mit Nachdruck wiederholen. Klappt dann. Aber natürlich nicht immer sofort =)


    Unfähig ihn zu erziehen? Er kann es ja, zeigt er ja auch regelmäßig. Aber an diesem bestimmten Tag, in diesem bestimmten Moment - nö. Das sieht man ihm schon an. Schwierig zu beschreiben.

    Ich bin auch 1,76 laut Perso, aber ich wollte mich die ganze Zeit immer schon mal messen, weil schon einige Leute zu mir gesagt haben, ich wäre bestimmt größer :fear: Ich finde es aber eine schöne Größe =)



    Heute Abend war ich dann noch 2 Stunden Gassi mit Paco. Also 1 Stunde Kardio, 1 Stunde Krafttraining und insgesamt 3 Stunden Gassi sind dann wohl genug für heute :sleep:

    Aber eigentlich fängt man doch auch so an, das man sich darin einweisen lässt und nicht einfach los legt :???: Bei uns im Fitnessstudio wird da recht großen Wert drauf gelegt, die Trainer achten auf die richtige Ausführung der Übungen, weil man entweder die falschen Muskeln beansprucht oder eben sogar eine Verletzungsgefahr gegeben ist. Wie das nun bei Langhanteln genau ist weiß ich nicht, das mache ich nicht, aber wieso sollte es da anders sein?

    Ich war gerade 2 Stunden im Fitnessstudio :hurra: Ich liebe dieses Gefühl danach, so ausgepowert... aber es fällt mir weiterhin schwer mich morgens dazu aufzuraffen und hinzufahren. Bin ich einmal da, freue ich mich und habe auch Spaß dabei =)


    Gleich in der Stadt will ich mal ein Maßband kaufen und anfangen mir auch Umfang von Brust, Bauch und Oberschenkel zu notieren.

    Das ist gut zu wissen =)


    Ich habe jetzt beschlossen, mich jeden 2. Tag zu wiegen, um einen besseren Überblick zu behalten. Gerade habe ich einige neue Rezepte raus gesucht, die ich die nächsten Tage probieren will, ich plane mein Essen ja immer für die nächste Woche :lol: So passiert es mir nicht, das ich mit Heißhunger im Laden stehe und nicht weiß, was ich essen soll =)