Beiträge von angel_jyl

    Wir haben immer dabei: Leckerli-Beutel (an der Hosentasche festgemacht), Clicker, Hundepfeife (üben wir gerade), Taschentücher, Handy und Schlüssel.
    Passt eigentlich immer alles irgend wie noch in die Hosentaschen, wenn Paco frei läuft hänge ich mir die Leine um den Hals. Wenn ich die Kamera mitnehme wird es dann eng, ich bin zu faul eine Tasche mitzuschleppen, also schleppe ich Kamera und Leine in der Hand :dead: Ich muss mir da noch was einfallen lassen.

    Im Sommer haben ich oft einen Rucksack mitgenommen, um noch zusätzlich eine Wasserflasche, Handtuch und ein Buch mitzunehmen.

    Bald ist ja Winter, dann habe ich wieder mehr Taschen an der Jacke :D

    Hier fahren die Autos auf dem Gehweg/Radweg :no: Meine Mutter wurde sogar schon von einem dieser Idioten bedroht, leider traute der sich nicht näher heran als er die beiden Hunde sah. Die fahren hier auf dem Geweg, parken direkt vor dem Eingang der Sparkasse, damit sie die 5 Meter nicht laufen müssen. Vielleicht sollte die Sparkasse einen Drive-In Schalter einrichten :muede:
    Ich laufe da schon nicht mehr lang, weil es wirklich lebensgefährlich ist. E-Mail an Polizei, Stadt und sogar die Zeitung blieben unbeantwortet, interessiert anscheinend keinen - bis wirklich mal was passiert.

    Zitat

    hab einen 5 1/2 Monate alten Junghund der laut TA optimales Gewicht, wenn nicht etwas zu wenig hat. Er ist nun um die 68 cm groß, wiegt 24 kg und futtert täglich knapp ein Kilo Trockenfutter (Wolfsblut), zudem noch Leckerli, Knabbersachen, am Abend meist noch 50-100g Fleisch.. der Hund ist im Wachstum, er ist nur am Futtern und er setzt es nicht an, deswegen darf er auch futtern was er möchte. Würde er ansatzen oder mit Abstand der größte im Wurf sein, dann würd ich mir Gedanken machen, aber das ist er nicht..

    Das ist aber verdammt viel... Welpen/Junghunde sollten langsam wachsen!
    Meiner hat ein Endgewicht von 40 kg und hat nie 1kg Trockenfutter am Tag bekommen!

    Bettybuh...

    Gut finde ich es auch nicht, sagte ich ja schon. Aber ich glaube auch nicht das es artgerecht ist 50 Fische in einem 60 Liter Aquarium zu halten. Das sie sich vermehren wusste ich ja schon... aber nicht das alle 2-3 Wochen eins der Weibchen Dutzende Jungtiere entlässt.
    Die Männchen ins große Becken zu geben, wäre auch nicht gut. Sie haben lange, schleierartige Flossen und ich glaube die Kupfersalmler hätten ihren Spaß daran.
    Abgeben würde ich sie sofort wenn ich jemanden finde, wo ich weiß das sie es gut hätten. Ich werde mal in den Foren fragen in denen ich unterwegs bin.

    das_caro
    Soweit ich weiß reicht eine Befruchtung für 4 mal Nachwuchs :ka:


    Mal sehen.

    Ich habe dieses Problem bei jeder Treppe :muede:

    Bei mir hat weder die Hau-Ruck-Methode, noch bestechen, sanftes Locken oder das Futter oben hinstellen was gebracht. Er geht die Treppe nicht. Er geht keine Treppen - nur eine Einzige und das ist die Abkürzung zu unserer Gassistrecke.

    Wenn es bei dir also irgend wie doch klappt - ich wäre für jeden Tipp dankbar und drück die Daumen das es bei dir besser klappt :D

    Ich habe jetzt gerade erst einmal die Erwachsenen Weibchen rausgefischt und ins große Becken getan - nicht die Optimalste Lösung, das ganze Becken ist gerade in Auffuhr und Aufregung, aber ich denke das beruhigt sich bis morgen und wenn nicht, dann müssen sie wieder ins kleine Becken umziehen.
    Wenns klappt dürfen sie da ihren Lebensabend verbringen, getrennt von den beiden Männchen, die Jungfische ziehen dann auch ins große Becken um - wer überlebt wird dann eben auch nach Geschlechtern getrennt. Für mich eigentlich die einzige Alternative die ich mir gerade vorstellen kann. Wie du schon sagst, man weiß nicht wo sie hinkommen, wenn man sie abgibt.

    Nie wieder Lebendgebärende... :muede: Das war wirklich keine meiner besten Entscheidungen.

    Hatte ganz vergessen zu antworten :smile:
    Yellow Fire sind es, ich denke ich werde einfach das Thermometer im Auge behalten und dann notfalls eine Heizung reinpacken.

    Ich überlege gerade ob ich die Platys und Endler Guppys nicht wieder abgebe :no: Ich mag ja eigentlich keine Tiere abgeben, aber ich habe wirklich nicht erwartet das innerhalb von zwei Monaten so viel Nachwuchs da ist. So wie es aussieht habe ich nur 1 Platymännchen und 4 Weibchen. Beide Guppyweibchen haben jetzt auch Junge bekommen, ich habe ca. 20-25 Jungtiere im Becken schwimmen.

    Ein Gedanke, den ich hatte, ist die Endler Jungfische (müssen 2-3 Tage alt sein) abzukeschern und ins große Becken zu packen. Als Lebendfutter... aber ich finde den Gedanken irgend wie fürchterlich :no:

    Ich habe keinen Kennel/Box, hätte ich ein Auto dann hätte ich dafür eine Box. Für andere Sachen kommt für mich persönlich kein Kennel in Frage, man kann einem Hund meiner Meinung nach auch anders Ruheplätze schaffen und zum Allein bleiben schon gar nicht.