Beiträge von angel_jyl

    Ich zweifel ja auch manchmal an Pacos Intelligenz... und dann überrascht er mich wieder und ich denke "Schlauer Hund!". Ist aber eher selten ;)

    Gestern saßen wir im Garten, ich hatte Paco an einem Baum angebunden, da er meine 2jährige Nichte ganz gerne mal umrennt (nicht böswillig - er ist einfach nur ein Trottel). Da lag er also, direkt neben uns und irgend wann wundere ich mich, das der Hund sich nicht mehr bewegt - er hat es geschafft die Leine komplett um die Hinterbeine zu wickeln und lag dann mit gefesselten, angezogenen Beinen vor uns. Wie er DAS geschafft hat - keine Ahnung, ich musste die Leine lösen um den Fesselungskünstler zu befreien :lol:

    Wie oft er schon gegen Laternen oder andere Gegenstände gelaufen ist, habe ich aufgehört zu zählen.

    Die Wohnzimmertür lasse ich oft nur einen Spalt offen - so groß das Paco bequem durchschlüpfen KÖNNTE. Er bleibt wie blöde vor der Tür stehen und ich muss sie ganz öffnen, um ihn durchzulassen. Um Paco im Wohnzimmer einzusperren reicht ein leerer, kleiner Eimer den man in die Tür stellt ^^

    Wie berechnet ihr das denn? Ich meine wie viel Kohlenhydrate pro Kilo Hund?
    Ich finde das sehr interessant. Paco frisst sehr gerne Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Die Sachen sind nur fast komplett aus dem Speiseplan raus seitdem ich barfe.

    Ich komme mir so langsam vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" :lepra:

    Ich beginne unsere Runde, laufe an der Bäckerei mit Café ein paar Häuser weiter vorbei, wo jeden Tag die gleiche Gruppe Rentner sitzt. Dort höre ich dann. "Ach, der Polizeihund!" (Einer der Männer ist der felsenfesten Überzeugung das Paco ein Polizeihund ist... ich schätze wegen dem K9 - "Simple Dog" und "It's so fluffy" sehen auch sehr dienstlich aus :hust:)

    Wenige Meter weiter stehen die Zeugen Jehovas. Jeden Tag. Immer die gleichen älteren Frauen. "Oh, da ist aber der schöne Hund. Gehen Sie wieder Gassi?" (Ich mag die Frauen, sehr nett, freuen sich immer sehr über Paco).

    Oben auf dem Lippedamm treffe ich dann fast täglich eine Hundehalterin mit einem Rüden. Unverträglich. Beide Hunde sind etwa gleich alt (3,5 Jahre), haben als Welpe/Junghund miteinander gespielt, und jedes Mal schreit mir die Dame entgegen: "Ist er kastriert? Meiner verträgt sich nicht mit unkastrierten Rüden!" Man sollte meinen, das auch ICH das nach 3,5 Jahren begriffen habe :muede:

    Mindestens einmal in der Woche treffe ich dann noch diesen älteren Mann, der mich jedes Mal fragt, warum ich nicht verheiratet bin und das man doch ohne Mann nicht leben kann (kann man wohl - sehr gut sogar).


    Schön fand ich aber heute, das mir ein Pärchen nicht glauben wollte, das ich mit Paco nicht in der Hundeschule war/bin. "Weil er doch so gut hört." =)

    Ultraschall ist doch "lediglich" unangenehm für den Hund, es tut nicht weh, aber es lädt den Hund eben nicht zum Verweilen oder lösen ein, oder nicht? Und darum geht es doch, wenn ich sehe, wie viele Hunde regelmäßig in fremde Gärten sch**ßen, kann ich die Leute verstehen, die sich so etwas anschaffen, in der Hoffnung das es aufhört.
    Mein Vater hatte auch überlegt sich das Teil zu holen, weil ständig Katzen in den Garten machen und Hunde an die Mauer pinkeln. Ich habe für sowas auch kein Verständnis :ka: