Beiträge von angel_jyl

    Huhu,

    Unsicher ist Paco eigentlich nicht mehr, das war er mal, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

    Unser Belohnungswort ist entweder "fein" oder "Super", je nachdem was mir gerade raus rutscht. ;) Das benutze ich aber auch immer im Zusammenhang mit dem Clickern, ich clicke und lobe ihn danach noch einmal verbal.

    Kam das jetzt so rüber das mein Hund die ganze Zeit während des Gassi Gehens nach Aufmerksamkeit verlangt? :???: Dem ist nicht so. Er läuft ein ganzes Stück voraus, schnuppert und darf einfach Hund sein. Wir üben also nicht die ganze Zeit, selbst wenn ich den Clicker mithabe. Es ist eher so, das ich bestimmte Situationen einfach nochmal bestätige. Das er bei Hundebegegnungen stehenbleibt und sich auf Entfernung hinsetzt und wartet. Solche Sachen, die vielleicht auf dem Gassiweg 2-3 Mal passieren.

    Paco himmelt mich nur permanent an wenn ich den Preydummy dabei habe - was auch ganz neu ist, vorher wollte er den Dummy nicht haben, seit ein paar Wochen liebt er das Teil. Wenn ich den Dummy dabei habe, weicht er nicht von meiner Seite. Weil ich das so nicht will, kommt der Dummy nur mit, wenn wir hier für eine halbe Stunde auf die Wiese gehen.

    flying Paws, clickerst du dann nur im Garten? Oder wie nutzt du den Clicker?

    Bei uns gibt es jedes Jahr das Gleiche:
    Am Heilig Abend bei meinen Eltern Schaschlikspieße mit Pommes, Kroketten und Salat, dazu ein schönes Glas Rotwein.

    Am 1. Weihnachtstag sind wir immer bei Tante und Onkel, da gibt es jedes Jahr Pute mit Klößen und Rotkohl... da freue ich mich schon richtig drauf.

    Hallo,

    Ich clickere seit ein paar Monaten mit Paco, er hat es gut angenommen und findet es toll. Kommandos, die vorher nicht so gut funktionierten, sitzen jetzt wirklich fest - so lange Frauchen den Clicker mitschleppt.

    Erst habe ich gedacht, das ist nur Zufall, ich clickere längst nicht mehr alles, gelegentlich nur noch, um das Kommando nochmal zu bestärken. Zum Beispiel bei 10 Mal "kehrt" clickere ich nur noch jedes 5. Mal und baue das auch langsam immer weiter ab.

    Nun habe ich ein paar Mal den Clicker Zuhause gelassen, wollte entspannte Runden gehen ohne irgend etwas zu üben. Die ersten (notwendigen) Kommandos sitzen dann auch perfekt, aber dann scheint Paco das Interesse zu verlieren, weil es ja keinen Click gibt. Leckerchen habe ich immer dabei, aber anscheinend ist nur Leckerchen nicht dasselbe.
    Überhaupt habe ich den Eindruck, sobald er weiß, das ich den Clicker mithabe, ist er aufmerksamer, will was machen und bietet von sich aus Sachen an, kommt zurück und sucht den Augenkontakt, setzt sich hin, wenn ich mal stehen bleibe und ist eben überhaupt aufmerksamer.

    Ich muss ja irgend etwas verkehrt machen, nur fällt mir nicht ein, was. Ich clickere gerne, das ist gar nicht das Problem, aber es muss ja auch irgend wie möglich sein, mal einen kurzen Spaziergang ohne mit dem Ding in der Hand herum zu laufen.

    Irgend wie ist er "süchtig" nach dem Click :p

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme und Lösungen?

    Lieben Gruß
    Tanja

    Wir sind auch gerade vom Fressnapf wieder da. Die Tüten standen alle unter einem schönen dekorierten Weihnachtsbaum (bestimmt 70-80 Tüten) und man konnte sich die beschrifteten Tüten dann weg nehmen.

    Das haben wir bekommen


    Und hier schlägt der olle Fresskopp schon zu... aber ist ja Nikolaus :roll:


    Für eine Gratisaktion finde ich es super und der Laden war gut gefüllt - ich habe auch direkt einen Dummy mitgenommen, hätte ich bestimmt woanders günstiger bekommen, aber wenn man schon mal da ist =)