Beiträge von angel_jyl

    Zitat

    Es braucht keine Waffen und keine rohe Gewalt einen angreifenden Hund von dem Seinen zu pfluecken und zu fixieren.

    Ich würde ja auch niemals Waffen mit mir herumschleppen, also würde ich gar nicht die Gelegenheit bekommen einen Hund so zu verletzen.

    Nach dem ich den zweiten Bericht gelesen habe, habe ich mich gefragt was der Mann vielleicht vorher schon mit anderen Hunden erlebt hat, das er so reagiert hat. Das er überreagiert hat, steht außer Frage, aber man lässt seinen Hund einfach nicht zu einem anderen Hund hinrennen.

    Satoo und WhipIt haben schon Recht, finde ich. Man liest hier gerade Tritte gegen andere Hunde sehr häufig, allerdings gehe ich davon aus das niemand aus dem DF zu einem Messer greifen würde. Auch den Rat mit Pfefferspray habe ich schon gelesen.

    Jetzt mal abgesehen vom Messer, ich wüsste aber auch nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Hund tatsächlich angegriffen werden würde. :ka:

    Man weiß ja auch nicht, was da wirklich vorgefallen ist zwischen den zwei Hundehaltern. Irgend wie kann (oder will) ich mir einfach nicht vorstellen, das jemand ohne Grund einen Hund niedersticht :no:

    Das sind aber 4 sehr unterschiedliche Rassen die du da in die engere Auswahl gefasst hast ;)

    Alleine bleiben muss trainiert werden, mein Hund bleibt maximal 8 Stunden alleine, das haben wir langsam aufgebaut und er verpennt jetzt die 8 Stunden.

    Du kannst dich aber eben nicht darauf verlassen das dein zukünftiger Hund alleine bleiben kann. Einen Notfallplan (Hundesitter, Familie, Freunde, Bekannte?) solltest du schon haben.

    Ich finde, ja, wir dürfen Tiere essen, auch wenn sich viele Menschen bewusster darüber werden sollten, dass das was sie da auf dem Teller haben mal wirklich ein Lebewesen war. Die Haltungsbedingungen von Tieren sollten auf jeden Fall ganz klar verbessert werden, aber ansonsten spricht für mich nichts dagegen Fleisch zu essen.

    Mein Fleischkonsum habe ich von fast jeden Tag auf 2-3 Mal die Woche beschränkt, ich mag Fleisch zu sehr als das ich ganz darauf verzichten könnte, aber reduzieren kann ich es. :smile:

    Mache es am besten so, wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn du anrufst und rumdruckst und nicht weiß was du wirklich sagen sollst, wird das vielleicht einen schlechteren Eindruck hinterlassen als wenn du einen netten Brief schreibst. :smile:

    Was steht denn bei euch im Mietvertrag?

    Hallo,
    Wieso hast du denn nicht direkt gefragt als ihr euch die Wohnung angesehen habt? Vor 1,5 Monaten war euer Traum vom Hund doch bestimmt auch schon da ;)

    Wenn du nicht 4 Wochen lang warten willst, würde ich das ja persönlich machen und versuchen direkt mit jemandem zu sprechen der für diese Entscheidungen verantwortlich ist. Vielleicht schon mit konkreter Hundevorstellung.

    Lg
    Tanja

    Ich kenne es auch ;) Alternativ wird dann auch gerne mal lauter geatmet und geseufzt. Ich unterbinde es dann, wenn es mich nervt, meistens erledigt sich das von alleine. Wird gedrängelt, mache ich noch was anderes bevor es dann wirklich raus geht.

    Manchmal, wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, dann steht er noch da und "diskutiert" mit mir. Da reicht es dann, wenn ich kurz aufstehe - und zack ist er auf seinem Platz, wo er dann weiter vor sich hinmurrt :D

    Zitat


    Und was sind das fuer Leute die sowas glauben und dann dort auch noch kaufen?
    Die sind doch dumm wie Brot, oder sehe das nur ich so?

    Ist ja nicht mein Hund und meine Entscheidung gewesen :ka: Ich kann daran auch nichts niedliches oder Tolles finden, ich habe auch vorher darauf hingewiesen, das es da wohl verschiedene Züchtungen gibt und man sich doch informieren sollte.