Beiträge von angel_jyl

    Toll mit dem Reh und dem Hasen :gut:

    Paco weiß meist nicht, wie er aus einem Gebüsch wieder raus kommen soll - rein kommt er, aber raus nicht mehr, also muss Frauchen zur Hilfe eilen und dem verzweifelten Hund den Weg weisen. Dummys im Gestrüpp verstecken ist also für uns keine so tolle Idee :muede2:

    Den einen Tag hat er mich zur Weißglut gebracht. Ich hab den kaputten Dummy mitgenommen, er hat ihn auch super geholt, also denke ich mir, schmeißt du das Teil mal den Lippedamm runter, er wird ihn schon holen. Das erste Mal klappte auch, das zweite Mal hatte er dann keinen Bock mehr. Im Endeffekt hatte ich dann den längeren Atem und er hat ihn widerwillig geholt, aber 10 Minuten habe ich da gestanden und gewartet. Als er ihn dann endlich hatte, wollte er auch weiter machen, aber ich nicht mehr :roll:
    Wie macht ihr das bei sowas? Besteht ihr dann auch auf das Bringen?

    Gestern ist eine Gruppe Jäger am Fluss lang, die haben Enten geschossen. Mit dabei war auch ein Labrador, so schlimm ich das Schießen auch fand, aber es war wirklich interessant zu beobachten wie die Jäger eine Ente erlegt haben, der Jäger zeigte dem Hund dann wohin und der Labrador schwamm los und hat die Ente dann gebracht.
    So etwas habe ich zum ersten Mal gesehen, mir tat es nur um die Enten leid :verzweifelt:

    Ich kann das immer sehr kurzfristig entscheiden, da sich meine Arbeitszeiten täglich ändern können :ka: Und da mein Vertrag Ende des Monats ausläuft und ich auf eine Verlängerung hoffe, nehme ich jede Schicht mit, die ich kriegen kann. Sieht im Moment sowieso eher düster aus. :verzweifelt:

    Aber irgend wie schaffen wir das bestimmt alle mal :)

    Ich nehme Paco ja eigentlich immer ran wenn Jogger kommen, eine Frau hier hatte auch immer ganz besonders Angst. Vor ein paar Wochen hat sie mir dann zugerufen "Lassen Sie ruhig, der interessiert sich ja eh nicht für mich!" Und ist dann einfach an uns vorbei - wobei sie doch vorher so Angst hatte. Das fand ich toll.

    Was hast du verloren wenn du ihn raus holst? ;)

    Der Kleine hat wahrscheinlich einfach Angst - und dieser komische Mensch sperrt ihn auch noch einfach weg, ganz alleine, weg von seinen Geschwistern, seiner Mutter, seiner vertrauten Umgebung.

    Nimm ihn auf eine Decke neben dir, entweder direkt im Bett oder in einem kleinen Karton neben den Bett - wie viel Platz nimmt so ein Yorkie Welpe schon weg. Gib ihm die Sicherheit die er braucht. Den Schlafplatz ändern kannst du später immer noch.