Das mit dem Fensterputzen kenne ich
Eigentlich könnte ich das Flurfenster jeden Tag putzen. Ich weiß nicht wieso sich der Hund die Nase auch noch an der Fensterscheibe platt drücken muss - dadurch wird die Sicht ja auch nicht besser
Am Besten noch direkt nach dem Trinken, die nasse Schnauze ans Fenster gedrückt, damit auch die ganze Scheibe was abbekommt ![]()
Beiträge von angel_jyl
-
-
Zitat
Ich habe bin bei der GEZ angemeldet (gewesen). Bin ich nun auch automatisch beim neuen angemeldet oder muss ich das selbst tun?
Ich smuss mich demnaechst mal damit auseinandersetzten... haben ja schon Feb :/Nein, du musst dich dann da nicht drum kümmern - der Betrag wird automatisch von deinem Konto abgebucht.
-
ZitatAlles anzeigen
Sorry, dass ich nicht in den allgemeinen Protest einsteige, aber ich denke anders darüber:
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wieviele Abgaben Ihr für das sogenannte Privatfernsehen bezahlt, ohne etwas dagegen tun zu können? Nahezu jeder Artikel wird im Fernsehen beworben, und kostet damit den Konsumenten Geld - insgesamt statistisch bis zu 4mal mehr, als die Gebühren des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Zweitens:Das Argument: ich zahl da was, was ich nie brauche - das tun Kinderlose auch, denn sie finanzieren Kitas, das tun Gesunde, denn sie finanziern Krankenhäuser usw. Man tut das für die Allgemeinheit - das nennt sich Solidargemeinschaft.
Drittens: Es ist ein Wert an sich, finde ich, unabhängige Fernseh- und Rundfunkanstalten zu haben, deren Nachrichten nicht von irgend welchen (dubiosen) Hintermännern gesponsert werden. Sollen z.B. Rüstungsfirmen Einfluss nehmen auf die Art der Kriegsberichterstattung? Wer, glaubt Ihr, macht denn die "Horrorreportagen" über die angebliche Ausbildung von GEZ-Mitarbeitern?
Und nicht zuletzt: Sportberichterstattung für alle, Kulur, Bildung, unabhängige politische Magazine in Hülle und Fülle, ein werbefreies Kinderprogramm usw - und das alles für weniger Geld, als man für die meisten Tageszeitungen bezahlt.
Aber für viele ist es einfach modern geworden, erstmal "gegen diese Abzocke" zu sein.
Zu 1.: Die Werbung gibt es aber auch bei den öffentlich-rechtlichen, nur das diese sich davon nicht finanzieren wollen/können. Beim Einkaufen habe ich durchaus die Wahl: Ich kann mich von der Werbung verleiten lassen und das teuere Markenprodukt kaufen oder aber ich greife zu den No-Name-Produkten, die übrigens oft auch von den großen Marken hergestellt werden.
Zu 2.: Ich glaube, das kann man so nicht vergleichen. Ich könnte ja auch mal Kinder haben, dann würden mir diese Abgabe auch zunutze kommen. Außerdem zahle ich für so etwas gerne - gilt dem Allgemeinwohl.
Was gibt mir die GEZ zurück?Zu 3.: Nachrichten, die nicht wirklich das bringen was mich interessiert oder nur in winzigen Ausschnitten? Wo du Kriegsberichterstattung nennst... du weißt schon, das du die Hälfte von dem, was dort passiert überhaupt nicht mitbekommst, ja? Und so wird es mit Sicherheit auch in anderen Bereichen sein. Tolle Aufklärung

-
Ich frage mich die ganze Zeit: Verstößt die Herausgabe der Daten durch die Einwohnermeldeämter nicht eigentlich gegen das Datenschutzgesetz?
Stichtag für den Abgleich mit den Einwohnermeldeämtern ist laut diesem Link übrigens der 31.März.
-
Zitat
Aha...
Hatteste dir die Reportage auf DVD ausgeliehen ?Nö. Habe ich online gesehen. War aber keine öffentlich-rechtliche Seite.

Mir geht es einfach gegen den Strich das Leute für etwas zahlen sollen, was viele auch einfach nicht nutzen. Dann lieber wie SKY das man nur gegen Zahlung schauen kann als dazu gezwungen zu werden.
-
Zitat
Nö aber eine fette Nachzahlung kann ich mir als Student nicht leisten.
Petitionen unterschreiben ja, boykottieren geht leider nicht.
So war es nicht gemeint
Aber alleine die Petition zeigt ja, das so viele Leute wohl nicht daran interessiert. So meine ich das. -
Wie alt ist sie denn?
Habt ihr mal versucht sie auf den Platz zu schicken, wenn ihr das Futter vorbereitet? Vielleicht muss sie erst noch lernen auch mal ruhig zu sein.
-
Ich finde es sehr erschreckend wie viele Leute das auch einfach so hinnehmen und brav weiterzahlen. Da frage ich mich, ob es die Leute nicht interessiert was da wirklich mit ihrem Geld passiert

-
Bei uns sieht das so aus

Paco steht steht gerade im Frühling auch mal eine ganze Stunde am offenen Fenster, beobachtet die Vögel und freut sich über die Nachbarn, die ab und zu vorbei kommen.
Es schadet ihm nicht, im Gegenteil ich denke das es für ihn eine schöne Beschäftigung zwischendurch ist.Macht er aber auch am geschlossenen Fenster

-
Hallo,
Ist sie in der Küche unbeaufsichtigt? Behaltet sie doch mal im Auge, wenn sie Anstalten macht sich dort zu lösen, sofort mit ihr raus gehen, wie beim Training für die Stubenreinheit
Oder die Küche verschlossen halten, das sie dort nicht mehr rein kommt.PS: Vielleicht nächstes Mal einen besseren Threadtitel wählen... Das ist nicht aussagekräftig und ich habe jetzt beim Lesen des Titels gedacht, da hat jemand "wirkliche" Probleme
