Beiträge von angel_jyl

    Hallo,

    Ich würde auch versuchen das Ganze ein bisschen gelassener anzugehen. Das die ganze Küche dreckig wird und du genervt bist, kann ich nachvollziehen, vielleicht wäre die Alternative die Beiden kurz in die Dusche/Wanne zu stellen und eine "Unterbodenwäsche" zu machen?

    Betteln die Beiden denn oder warum willst du beim Frühstück deine Ruhe?

    @ Bettybuh, die Pflanze wächst nach oben hin, hat man mich doch richtig beraten :D Ich muss jetzt nur mal meinen Onkel besuchen wegen dem Bambus, dann passt das schon.


    WhitePolarwolf. 50-60 Euro würde ich mal sagen, nach oben hin natürlich wie bei allem offen ;) Wenn ich jetzt davon ausgehe, das man Zuhause nichts da hat. Mich hat die Vase insgesamt jetzt 25 Euro gekostet, eine Lampe werde ich noch dazu kaufen, nochmal 10 Euro. Schnecken werde ich probeweise erst mal Blasenschnecken nehmen.

    Bei mir werde ich wohl nur Schnecken einsetzen, ich werde mich nach einer anderen Vase mit mehr Oberfläche für die Garnelen umsehen, evtl. dann doch die von Ikea.

    Als Bodengrund würde auch normaler Spielsand (darauf achten, das da nichts drin ist an Desinfektionsmitteln) reichen, mehr als zwei Handvoll braucht man ja nicht. Pflanzen kann man für ein paar Euro bei Ebay finden, ebenso evtl. Deko.

    Kann es sein das die Garnele gerade dabei ist sich zu häuten? Oder sie hat sich gehäutet und der Panzer ist noch nicht ausgehärtet.

    Bettybuh... Das mit dem Panacur fällt dann ja raus :( Ich habe kein Ersatzbecken. Steine und Wurzeln könnte ich abkochen bzw. mit kochendem Wasser übergießen, das müsste ja funktionieren, oder?

    Zitat


    Jepp - ich hab die 600D und kann sie empfehlen - wenn du magst zur Orientierung, die aktuellsten Fotos sind hier zu finden (die sind mit dem 70-200mm 4L entstanden)

    https://www.dogforum.de/gassitreff-in-…57078-2560.html

    Und zwei Seiten weiter hinten hat Julia ein Picasa-Webalbum erstellt - sie hat auch die 600D und das 70-210 mm (ein älteres Objektiv).

    Wobei ich sagen muss, auf die 7D hab ich gestern schon sehr interessiert mit "habenwillblick" drauf geguckt hab :hust: :lol:

    LG
    Bine mit Puschkin

    Die Bewegungsfotos sind ja super geworden damit :smile:

    Nightstalcer, also dann wäre die 600 ja besser geeignet. Vielen Dank euch beiden :)

    Direkt vom Tisch bekommt Paco auch nichts, dann würde er nämlich beim nächsten Essen auf meinem Schoss sitzen und betteln ;)

    Aber nach dem Essen bekommt er die Reste bzw. ich plane ihn auch oft bei der Menge mit ein. Heute gab es zb. Sauerkraut mit Mettwürstchen und Kartoffelpü, Paco mag es genauso gerne wie ich. Solange es nicht zu scharf ist und er es verträgt, kann er es haben. Besser als wegschmeißen.

    Edgar habe ich seit ein paar Tagen nicht gesehen, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Irgend etwas stimmt auf jeden Fall ganz und gar nicht.

    Da ich aber eh vorhabe das Becken neu zu machen, werde ich jetzt nichts machen bis auf Teilwasserwechsel, im Moment geht es den Fischen gut und ich will sie nicht unnötig stressen. Evtl. kann ich die Neugestaltung des Beckens ein bisschen eher machen, dann kann ich das Becken auch einmal komplett reinigen.

    Wasserwechsel mache ich ja eher selten, normalerweise heißt es ja jede Woche, aber ich mache alle 2-3 Wochen ca. 1/4 der Wassermenge, da bei dem offenen Becken eh pro Woche eh einige Liter Wasser verdunsten.

    Ich wollte die Neugestaltung eigentlich nicht übereilt machen, weil ich diesmal so machen will, wie ich es mir vorgestellt habe, damit ich in einem halben Jahr nicht wieder anfangen muss.

    Ein Salzwasserbecken spukt bei mir auch im Kopf herum, allerdings nur ein Nanobecken mit ein paar Korallen und Garnelen. Mal sehen ;)

    Bettybuh, das der Bodengrund "Schuld" ist, war mein erster Gedanke, ich habe noch nie so viele Probleme mit dem Becken gehabt. Erst seitdem ich den Granatsand drin habe, ich habe gerade mal rum gestochert im Boden, aber weil ich vorhin das Wasser so eilig wieder ins Becken gelassen habe, ist der Sand eh herum gewirbelt, ich konnte nichts entdecken.

    Ich hoffe, das Ganze funktioniert noch die nächsten 4 Wochen, dann werde ich das Becken eh umgestalten und der Bodengrund kommt raus. Ich will dann Bodenfilter + Manado und hoffe, das es dann alles funktioniert :no:

    Ich möchte schreien...

    Heute morgen habe ich zufällig ins dunkle Becken geguckt und sehe wie die Fische auf dem Boden liegen. Darunter zwei Dornaugen, eins war tot, das andere regte sich dann als ich es angestupst habe. Ein Neon war ebenfalls tot, ein paar Fische schwammen, andere lagen teilnahmslos auf dem Boden.
    Ich hab die toten Fische entsorgt und dann sofort ca. 80% des Wassers gewechselt. Einem der Dornaugen geht es nicht so gut, ich hoffe es erholt sich wieder. Die Kakadu Buntbarschdame ist verschwunden, ich werde gleich mal alles hochheben und schauen ob sie sich irgend wo versteckt oder tot liegt. Eins der Welsbabies ist auch tot.
    Den anderen Fischen scheint es gut zu gehen, sie sind etwas verstört in einer Ecke, aber sie schwimmen wieder.

    Alle Werte im normalen Bereich, ich bin ratlos. Es scheinen Vergiftungserscheinungen zu sein, äußerlich waren die toten Fische unversehrt. Bis auf die Aquarienlampe ist nichts neues hinzugekommen, den Filter habe ich auch gereinigt.

    :verzweifelt: