Zitatnoch einmal unbeaufsichtigt im Auslauf antreffe mache Ichthyosaurier entweder die Hintertür auf
Sorry, aber
Ist mir beim Lesen gerade so aufgefallen ![]()
Zitatnoch einmal unbeaufsichtigt im Auslauf antreffe mache Ichthyosaurier entweder die Hintertür auf
Sorry, aber
Ist mir beim Lesen gerade so aufgefallen ![]()
Das kommt immer auf die Situation und meine Laune an dem Tag an. Bei der ersten Situation, die Tamita geschildert hat, hätte ich auch etwas gesagt, mit dem Wissen das es eh nichts bringt, aber man kann es ja mal versuchen.
Wenn man mir blöd kommt, gibt es meistens die passende Antwort. Wenn ich keine Lust habe mir die Laune verderben zu lassen, gehe ich aber auch mal einfach weiter.
![]()
Das ist natürlich wirklich gefährlich ![]()
Bei Depot hatte ich auch eine tolle Vase gesehen... zylinderförmig, aber nicht ganz so groß.
Könntest du wegen der Katzen nicht eventuell ein Netz oder Gitter drüber legen? Oder hast du Angst das sie die Vase umschmeißen?
Mir gefällt es auch besser als die andere Vase... sieht fast aus wie ein Goldfischglas ![]()
10 Euro hat die Vase in der Größe gekostet, eine Nummer kleiner (ich schätze mal da gehen trotzdem noch so 10 Liter rein) hat die Vase 6 Euro gekostet.
Huhu,
Nach knapp einem Monat Vasen-Experiment musste ich dann zumindest die hohe Vase aufgeben. Meine Befürchtung, das nicht genug Oberfläche für den Gasaustausch vorhanden ist bzw. das die Vase zu hoch ist, hat sich leider bewahrheitet. Das Wasser roch muffig/faulig trotz Wasserwechsel.
Allerdings habe ich eine Alternative gefunden, bei Nanu-Nana bin ich fündig geworden, die Vase war runter gesetzt und nachdem ich eine Stunde hin und her überlegt habe, bin ich dann doch nochmal zurück und habe die Vase gekauft. Ich denke, das könnte funktionieren:
Ich habe den gleichen Bodengrund verwendet, die größere Pflanze aus der anderen Vase war noch halbwegs intakt und den Rest habe ich aus dem kleinen Becken gerupft. Die Vase fasst ca. 18 Liter.
Bin mal gespannt ob sich das diesmal in die gewünschte Richtung entwickelt ![]()
So eine Decke habe ich auch noch nicht gefunden. ![]()
Zuerst hatte ich eine Wolldecke, das konnte man total vergessen, die Haare haben sich da richtig reingebohrt und waren nicht mehr rauszukriegen.
Jetzt habe ich mir letztes Jahr so eine Microfaserdecke in Felloptik gekauft, hatte mich so sehr über die Decke gefreut, da diese so kuschelig weich ist... naja, Paco findet sie auch ganz toll und liegt immer heimlich drauf.
Mit der Hunter Gummibürste bekomme ich noch einen Teil der Haare entfernt, aber natürlich nicht alle. Für nächstes Jahr werde ich wohl eine neue kaufen müssen.
Ich habe meinen Hund in seinen 4 Lebensjahren etwa 4 Mal gebadet, das letzte Mal war vor knapp zwei Jahren. Ansonsten wird er nur gebürstet oder mit einem nassen Handtuch "abgewaschen", wenn er zu dreckig ist.
Garnelen verstecken sich recht gerne mal, ich sehe manchmal nur eine Handvoll Garnelen bei mir im Becken, obwohl ich weiß das es inzwischen an die Hundert sein müssen.
Hast du deine Wasserwerte mal getestet/Testen lassen?
Ich halte davon nichts ![]()
Die Pflanzen produzieren im Normalfall genügend Sauerstoff. Darum habe ich ja den Wasserwechsel vorgeschlagen, damit genügend Co2 (für die Pflanzen) ins Becken gelangt.