Beiträge von angel_jyl

    Als ich Paco damals geholt habe, hat mir ein Freund auch vor den Kopf geknallt: "Wie konntest du dir nur diesen Hund holen? Der ist ja hässlich."

    Verletzt hat mich das zu dem Zeitpunkt irgend wie schon. Da freut man sich so sehr über das neue Familienmitglied und dann wird einem sowas vor den Kopf geworfen :ka:

    Heute ist es mir egal, Paco ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, er hat riesige Ohren wo ich regelmäßig Witze drüber höre, aber was soll's? Er ist mein Hund, ich muss ihn toll finden und niemand sonst.

    Ich behalte den Thread auch mal im Auge, ich würde es vom Wetter abhängig machen, wenn es zu schön ist, wäre ich definitiv nicht dabei, da zu viele Leute unterwegs sind und mir das Ganze dann zu stressig ist. Außerdem müsste ich schauen wie die Töle zu der Zeit drauf ist, evtl. habe ich ihn bis dahin vorher ausgesetzt :roll:

    Bei uns ist es auch so... es gibt zwei Brücken über Lippe und Kanal, da läuft er rüber, überall sonst würde ich ihn nicht rüber bekommen. Ist auch okay so, ich stelle mir das auch sehr unangenehm vor.
    Bis er ca. 5 Monate alt war, habe ich ihn drüber getragen, dann ging es nicht mehr, weil der Hund zu schwer wurde. Als er sich partout weigerte da hinüber zu gehen und auch Leckerchen nichts brachten, habe ich ihn dann einfach mal stehen lassen und bin gegangen. Als ich fast auf der anderen Seite angekommen war, ist er dann hinterher gekommen :lol: War bestimmt nicht die beste Lösung, aber es hat funktioniert. Danach habe ich ihm die Brücke dann "schön" gefüttert.

    Schlimm sowas... aber gut das du so schnell reagiert hast und dich nicht verletzt hast.

    Ich finde es ja zu Fuß schon schlimm wenn man diesen HH begegnet, aber auf dem Fahrrad ist das noch mal eine ganz andere Nummer. Paco läuft neben dem Fahrrad, aber bei fast jeder längeren Runde mit dem Rad haben wir ähnliche Erlebnisse. Ich finde es erschreckend, machen die Leute sich keine Gedanken darüber, das sie jemanden gefährden wenn sie ihre Hunde vors Rad laufen lassen?! Mal abgesehen davon das ja durchaus auch der Hund verletzt werden kann, wenn man in den hinein brettert...
    Entweder rufe ich mittlerweile ob man bitte Platz machen kann (wird auch gern ignoriert) oder ich fahre in Schrittgeschwindigkeit vorbei. Ausweichmöglichkeiten habe ich leider auf den meisten Wegen nicht. An manchen Tagen macht das Radfahren nicht viel Spaß :/

    Ich habe meine Hundehaftpflicht bei der Barmenia, bezahle dafür knapp 6 Euro im Monat. 10 Mio. Deckungssumme für Personen- Sach- und Vermögensschäden, Hund ist bei einer Fremdbetreuung ebenfalls abgesichert, Mietsachschäden sind bis 1,5 Mio abgesichert. Wenn mein Hund durch einen anderen Hund zu Schaden kommt, der andere HH aber nicht zahlt oder zahlen kann übernimmt das meine Versicherung ebenfalls.