Beiträge von angel_jyl

    Ach du Schande... das nenne ich mal Fischsuppe :/

    Ich würde den Antennenwels abgeben und die Dreililien Panzerwelse aufstocken, letztere sollten in einer Gruppe gehalten werden, mindestens 5 Tiere. Oder du gibst den Panzerwels ab und behältst dafür den Antennenwels, beides ist definitiv zu viel.

    Der Kampffisch muss raus, das ist viel zu viel Stress für ihn. Desweiteren solltest du dich entscheiden, entweder Fadenfische, Buntbarsche oder Schwertträger. Für eine Art entscheiden, der Rest raus. Entscheidest du dich für die Schwertträger, muss die Gruppe vergrößert werden, Empfehlung ist zwar aber 100 Liter Aquarium, ich persönlich finde es aber zu klein.

    Die Neons wären ok wenn du keine Schwertträger hast.

    Bitte schnell handeln, sowohl Fadenfische als auch Buntbarsche sind revierbildend. Die Tiere haben bestimmt Stress.

    Es gibt genauso Hunde ohne Ball die sich nicht für andere Artgenossen interessieren :ka:
    Die Leute hier, die so "Bällchenträger" haben, klingen ja auch nicht danach als würde sich für den Hund nur alles um den Ball drehen, also keine Balljunkies. Das kann ich nachvollziehen und finde es auch nicht schlimm. Es steht ja auch nirgend wo das diese Hunde überhaupt keine Sozialkontakte haben oder habe ich da was überlesen? :ka:

    @Wolfgirl, wenn ich aber Rind essen will, dann möchte ich kein Pferd auf dem Teller haben ;) Ich möchte darüber entscheiden was ich esse. Schlimmer finde ich es noch, wenn es Menschen/Hunde mit Unverträglichkeiten/Allergien trifft, die dann unfreiwillig etwas essen was ihnen nicht bekommt. :smile:

    Ich kaufe nur noch frische Wurst und frisches Fleisch, tiefgekühlte Produkte wo Fleisch verarbeitet wurde vermeide ich ganz, aber eher aus dem Grunde weil ich lieber frisch koche. Natürlich kann mir da auch was untergeschoben werden, beim Metzger meines Vertrauens habe ich ein gutes Gefühl, weil dort auch zumindest angegeben wird, dass das Fleisch von Betrieben aus der Region stammt.

    Was das Hundefutter angeht... da muss ich auch einfach vertrauen und hoffen, das Josera oder Platinum vernünftiges Fleisch verwerten, kontrollieren kann ich es eh nicht.

    Wenn man ganz sicher über die Herkunft seiner Lebensmittel sein will muss man wohl heute selbst anbauen und/oder Vieh halten. Bio ist nicht immer Bio und auch bei fleischlosen Lebensmitteln wird ist nicht immer alles 100% in Ordnung. Ich habe ja selbst mal in einem Lebensmittelherstellenden Betrieb gearbeitet, seitdem weiß ich, das man da nicht so genau drüber nachdenken sollte.

    Was meinst du mit Bakterien füttern? Ob du Bakterien hinzugeben musst?
    Die bilden sich von ganz alleine. Und solang das Becken nicht völlig steril ist, finden sie auch Nahrung. Ich habe ein paar wenige Flocken Fischfutter in die Vase getan, aber ich habe ja auch schon ein paar eingeschleppte Schnecken drin.

    Ich vermute, das meine Welse Schuld sind und das Graszeugs immer wieder aufwühlen. Ich habe es dann irgend wann aufgegeben und raus gemacht.

    Wie wäre es denn mit ein paar farbigen Schnecken in deiner Vase? Posthornschnecken, Geweihschnecken oder Rennschnecken, die gibt es in vielen verschiedenen Farben, von letzteren würde ich dann aber nicht so viele reinmachen, evtl. 3-4 Stück, damit es nicht zu voll wird.

    Mir geht es genauso :roll: Ich brauch unbedingt ein neues Halsband, Pacos Verschluss hält nicht mehr richtig, das Halsband wird ohne jedes Zutun immer weiter. Egal, nehme ich bis zur Messe eben das Geschirr :smile:
    Aber fast täglich fallen mir neue Sachen ein die ich gerne noch hätte.

    Das mit dem Vetbed ist auch eine gute Idee... ich wollte gerne etwas haben, was ich in Pacos Kunstlederbett legen kann.