Meinst du vielleicht Panzerwelse/Corydoras?
Beiträge von angel_jyl
-
-
Und was für Welse hast du jetzt?

-
Lieber selbst informieren und nicht auf Verkäufer hören, die eigentlich wirklich nur verkaufen und Umsatz machen wollen

ReallyRed hat das schön gesagt, finde ich.
-
Ich hätte sie auch keinesfalls zu den Guppys gesetzt. In einem ausreichend großen Becken kann man die mit anderen Fischen vergesellschaften, aber soweit ich mich erinnere ist euer Becken ja ziemlich klein. Die Männchen jagen die Weibchen regelmäßig durch das Becken, wenn nicht ausreichend Platz ist, kann es passieren das die Weibchen vor Erschöpfung sterben. Auf andere Fische wird hierbei auch keine Rücksicht genommen.
Wenn es wirklich nur eine Verletzung/Macke ist und der Fisch ansonsten frisst und schwimmt, würde ich es einfach so lassen. Obwohl ihr euch vielleicht überlegen solltet, ob ihr die Fische nicht doch wieder zurückbringt - ist bestimmt hart, aber eine andere Salmlerart eignet sich bestimmt besser.
-
Keine Welse, Kupfersalmler (Hasemania nana)

Ich hab welche, sind sehr unruhig und bringen eine Menge Leben ins Becken

edit: Das untere ist ein Männchen, das obere ein Weibchen. Die Männchen sind leuchtender und kräftiger in den Farben.
-
Würde ich auch so machen. Vielleicht noch ein feuchtes Tuch auf die Stirn

Gute Besserung!
-
Hallo,
Hat dein Kleiner den wenigstens eine paar Hundekumpels mit denen er spielt? Es klingt als wäre er unsicher und unterwirft sich dann mal vorsichtshalber. Ich würde den anderen Hundehaltern klar machen, das du dieses Verhalten nicht gut findest und sie ihre Hunde zurück zu rufen haben.
Allerdings finde ich nicht, das deswegen die anderen Hunde "Böse" oder schlecht erzogen sind, es ist hündisches Verhalten, wenn es zu arg wird, sollten die anderen HH aber ihre Hunde zurück rufen.
Macht dein Hund den irgend etwas was die anderen Hunde nervt? Mein Hund hat es als junger Hund einige Zeit drauf gehabt, andere Hunde immer in den Hintern zu zwicken, ich fand das nicht toll und die anderen Hunde auch nicht. GsD ging das schnell vorbei

-
Ich bin gerade kurz mit Paco raus und habe den Inhaber der Schneiderei getroffen, der Paco so gerne durch knuddelt. Heute hat er ihm nur ganz bedächtig über den Kopf gestreichelt und meinte dann mit verträumten Blick: "Der ist ja jetzt so ruhig. Ich weiß noch wie er jünger war... Erinnern Sie sich?"
Ich fand das total süß

-
Ich habe gerade an Milben gedacht, als ich das gesehen habe, weil Paco als Welpe genauso aussah... Mit eitrigen Pickelchen am ganzen Körper. Ich musste ihn dann mit einem speziellen Hundeshampoo waschen und Tabletten geben, danach war es weg und kam nie wieder.
Aber der Tierarzt sagte ja bei dir, das es keine Milben seien... obwohl ich mich bei Paco auch an keine orangenen Punkte erinnern kann.
-
Zitat
Naja, verstehen kann ich das schon. Erstens bedeutet es deutlich mehr Lebensqualität für die Betroffenen und zweitens fände ich es auch nicht schön, wenn meine Freunde schon wegen eines Welpen nicht mehr zu mir kämenJa, aber wenn im Eingangspost der Bekannte schon beim Anblick eines Welpen die Flucht ergreift, sollte man das ja vielleicht besser einem Experten überlassen?
Wenn dieser Bekannte den überhaupt etwas daran ändern will - wenn nicht muss man es eben wohl oder übel akzeptieren.