Beiträge von angel_jyl

    Ich habe drei Rüden erlebt, die decken durften bzw. gedeckt haben.
    Der Erste war von ehemaligen Freunden, der eine Wohnzimmertür zerlegt hatte und dann die eigene Hündin gedeckt hatte. Der Rüde war noch recht jung zu dem Zeitpunkt, ca. 1 Jahr alt und war danach komplett unverträglich mit anderen Rüden und ist ausgeflippt wenn eine Hündin läufig war (ob dies nur so war, wenn die Hündin in den Stehtagen war, weiß ich nicht). Die Veränderung kann natürlich auch mit dem Alter zu tun gehabt haben.

    Der Zweite Hund war der Hund meiner Großeltern, sie haben auf dem Land gelebt, da war das "normal" das der Hund ab und zu mal abgehauen ist. Er hat zwei oder drei Mal gedeckt, das er sich danach verändert hätte, kann ich eigentlich nicht sagen, aber das ganze ist auch schon gute 15 Jahre her.

    Der Dritte Rüde, der gedeckt hat, war unser JayJay. In seinem ganzen Hundeleben ist er nur einmal von Zuhause ausgerissen und dann auch noch erfolgreich "zum Schuss" gekommen, war von dem Besitzer der Hündin aber auch gewollt, er hatte mich vorher schon gefragt, ob ich JayJay nicht decken lassen will.
    Zu dem Zeitpunkt war JayJay 7 oder 8 Jahre alt, so genau kriege ich das gerade nicht mehr auf die Reihe. Er war schon immer unverträglich mit anderen Rüden, aber danach ist er förmlich ausgeflippt wenn er eine läufige Hündinnen wahr genommen hat und wollte sich mit jedem Rüden anlegen. So krass war das vorher nicht :ka:

    Ich denke, das es bestimmt einen Unterschied gibt zwischen Rüden, die gezielt decken sollen und solchen, wo es dann eine einmalige Sache ist.

    Zitat

    Ansonsten: sind die Zähne gesund?

    Was Escha gesagt hat, hast du glaube ich überlesen, es könnte aber auch wirklich von den Zähnen kommen =) Bei JayJay hatten di Backenzähne angefangen zu faulen, das konnte man von außen nicht sehen, erst als er in Narkose gelegt wurde. Der Geruch erinnerte auch an Biotonne =)
    Auch Zahnbelag kann meines Wissens nach zu Geruch führen.

    Das Problem bei den Guppys sowie bei vielen anderen Fischarten, das diese viel zu überzüchtet sind. Immer bunter, immer komischere Formen, Schleierschwänze, etc. Dazu kommt ja dann die Gefahr der Inzucht, wenn man nicht ab und zu andere Guppys einsetzt (so wie du es machst) kommt es zu Inzucht und damit zu "Krüppelwuchs" und Krankheiten.

    Ich mache es genauso mit dem Nelkenöl, ich nehme nur eine Vorratsdose, setze den Fisch ein und betäube ihn dann langsam. Gelesen habe ich mal 0,1 ml Nelkenöl pro Liter Wasser um einen Fisch zu betäuben, ich nehme immer 0,3 - 0,5 ml um sicher zu gehen.
    Blödes Thema, aber gerade bei Fischen hat man ja nicht wirklich die Wahl etwas anderes zu machen.

    Zitat

    Danke! Ich hatte die Antwort erst gar nicht gelesen. Ich hab jetzt einfach meiner Vermieterin gezeigt, was sie jetzt daraus macht ist nicht mehr mein Problem, da ich ja eh in 4 Wochen umziehe =) :smile:

    An der Straße ist die Leine immer dran, aber draußen in den Feldern und im Wald ist sie eher lästig - darum kommt sie auch ab ;)
    Auf dem Lippedamm und in einem Naturschutzgebiet herrscht eigentlich Leinenpflicht, da hält sich nur fast niemand dran. Ich auch nicht, weil Paco sich ohne Leine nicht viel anders verhält als mit Leine - nur das er so einen größeren Radius hat.

    Das tut mir leid. Aber wenn es keine Besserung gab, ist es wahrscheinlich besser so. Ich habe immer Nelkenöl Zuhause, nachdem ich beim letzten Mal nicht wusste, wie ich einen Fisch mit defekter Schwimmblase erlösen sollte. :/

    Ein wirklich schöner Hund :herzen3:

    So spielt Paco auch am liebsten mit seiner Schäfermix Freundin. Sehr körperlich, aber es scheint ja Spaß zu machen, auch wenn ich manchmal denke, da müssten doch jetzt mal Knochen brechen :o0:
    Sein Lieblingsspiel neben dem Fangen Spielen =)

    So wie ich das bei meinen Recherchen heraus gefunden habe, unterscheiden sich die Einsteigerkameras bei Nikon oder Canon kaum. Ich würde auch dazu raten die Kamera im Geschäft mal in die Hand zu nehmen und zu schauen.
    Sony hatte ich auch erst überlegt, aber da ist die Objektiv-Auswahl nicht ganz so groß wie bei Canon.