Beiträge von angel_jyl

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen... das geht nicht. Die Wellensittiche sollten entweder in einer großen Voliere gehalten werden, in der sie fliegen können oder ein Zimmer haben in dem sie dauerhaft und sicher frei fliegen können.
    Viele Wellensittiche lieben tatsächlich Wasser, mein einer Welli hat regelmäßig unter dem Wasserhahn geduscht. Aber sie sollten doch einen trocknen Rückzugsort haben :/

    Ich habe für meine beiden Wellis damals ein ganzes Zimmer (12 qm) gehabt, die Vögel fliegen oft und gerne oder suchen auf dem Boden nach Futter.

    Den Fall haben wir bei uns in Dorsten auch, da hat jemand einen Hundefreilauf errichtet, eine Wiese eingezäunt (sein Eigentum) und die Stadt hat die Zustimmung für den Hundefreilauf gegeben, dann aber zurück gezogen, weil es keine Parkplätze gibt. Daraufhin hat der gute Mann einen weiteren Teil seines Grundstücks für Hundefreunde aufgegeben, damit die Fläche als Parkplatz genutzt werden kann und die Stadt hat ihre Zustimmung daraufhin zurück gezogen.

    :headbash:

    So etwas bescheuertes. Muss man nicht verstehen :/

    Hallo,

    Ich habe mich gerade ganz schön über Paco erschrocken, ich war mit zwei Freundinnen und deren Hunden (Labrador Mix, Rüde kastriert und Schäferhund-Hütemix, weiblich, kastriert) spazieren. Die drei verstehen sich super, es gibt eine ordentliche Kommunikation unter den drei, es wird sich mal angeknurrt, dann ist aber auch wieder gut und die drei spielen wirklich viel zusammen.
    Heute jedoch kam ein Mann um die Ecke als die drei gerade am spielen waren und lässt seinen viel kleineren Mischling (etwa halb so groß) einfach in die Gruppe rein rennen und rief noch "Der tut nichts!" Ich setze gerade zu einem "Rufen Sie Ihren Hund zurück!" an, da hatte sich mein Paco den anderen Rüden schon gestellt, der verständlicherweise gequiekt und gejault hat. Paco hat NICHT zugebissen, er hat ihn weggeschnappt und ihn dann quasi "überrollt", der Hund lag dann unter meinem knurrenden Hund.
    Es sah so aus, als ob der Kleine ein wenig am Kopf geblutet hat, aber den anderen HH hat es gar nicht interessiert, er ist einfach weiter gefahren, der Kleine dann mit eingezogenem Schwanz hinterher, nachdem ich Paco dann abgerufen hatte. Ging auch alles irgend wie viel zu schnell.

    Er hätte seinen Hund nicht in die Gruppe rennen lassen dürfen, andererseits finde ich Pacos Verhalten auch nicht so prickelnd, aber andererseits hat er ja nur "richtig" reagiert, oder?

    Nur überlege ich gerade, ob ich nicht vielleicht mal Pause von unseren Spaziergängen mache. Auf der einen Seite tut es Paco sichtlich gut, er ist viel selbstsicherer geworden seitdem wir regelmäßig zusammen laufen, sonst hat er ja vor anderen Hunden immer "gekuscht".
    Die andere Sache, die mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen ist, das er anfängt zu jagen. Sind wir alleine unterwegs, können Kaninchen direkt vor uns über den Weg laufen, ihn interessiert es nicht. Sind wir in der Gruppe unterwegs, jagt er auch mittlerweile den Kaninchen hinterher, lässt sich aber abrufen.

    Irgend wie war das heute verstörend, weil ich meinen Hund so einfach nicht kenne, in 4,5 Jahren gab es keinen einzigen Vorfall. Vielleicht bin ich deshalb nur so geschockt ;) Von JayJay kannte ich kein anderes Verhalten, wenn da ein fremder Rüde zu nah kam, kannte er kein Halten...

    Sehe ich das jetzt zu verbissen? Inwieweit lasst ihr "abweichendes" Verhalten in der Gruppe zu? Eigentlich finde ich, hat er sich so zu benehmen, wie er es sonst auch macht, nur ist meine Reaktionszeit wesentlich langsamer, wenn wir zusammen laufen und quatschen... :/

    Lg,
    Tanja

    Soweit ich weiß gilt das nur für Milch(-produkte), die nicht gegoren sind, weil den Hunden (aber wohl auch nicht allen) ein Enzym im Darm fehlt um das zu verarbeiten.

    Mein Hund verträgt auch frische Milch :)

    Hast du ihr den rohes Gemüse oder Obst schon mal angeboten? =) Paco hat es als Welpe geliebt und mir ständig Äpfel oder Bananen aus der Hand geklaut - nun schaut er das Zeug nicht mehr an :smile:

    Ich würde es einfach ausprobieren, nicht zu viel geben und schauen wie sie es verträgt :smile:

    TeddyKa :lol:

    Paco hat auch mal in einem Tierladen gegen einen Plastiksack gepinkelt. Der Inhaber hat nur geseufzt, ich habe ihm angeboten den Sack zu bezahlen und es wegzumachen, aber hat abgewunken und gemeint: "Nee, lassen Sie nur. Das passiert jeden Tag mindestens 10 Mal."
    War mir auch echt peinlich :ops: Aber noch mehr tat mir der Besitzer des Ladens leid.

    Ein nicht so schönes Erlebnis hatte ich mal mit ehemaligen Freunden, die ihren Welpen unbedingt mit in eine Videothek nehmen mussten. Natürlich hat der Hund dann einen riesigen Haufen hinter die Regale gesetzt, meine Freunde sind einfach abgehauen und ich bin kleinlaut zu der Angestellten gegangen, habe mich für das Benehmen entschuldigt und um Tücher gebeten. Habe es dann weggemacht, weil mir das echt zu blöd war :/

    Sorry, aber das geht gar nicht. Einige Verbote sind sinnvoll, Hunde gehören nicht in den Lebensmittelladen, da muss auch nicht herum diskutiert werden, finde ich. Und nur weil dein Hund klein ist und in einer Tasche Platz findet kannst du dir ja nicht einfach das Recht raus nehmen dieses Verbot zu umgehen.

    Was würde man sagen, wenn ich mit meinem Kamel einkaufen gehen würde? Und weil es so schön ist nehme ich noch meine Freundinnen mit, auch beide mit Hunden die um die 40-50 kg wiegen. Wenn die Kleinen es doch dürfen, kann ich es doch auch machen...

    Nee. Irgend wo hört mein Verständnis auch auf.

    Ich finde es auch nicht gut... Ich habe letztens eine Frau gesehen, die einen Chi auf dem Arm im Lebensmittelgeschäft dabei hatte, ich habe nichts gesagt, weil ich mir dachte, bringt sowieso nichts. Der Filialleiter hat sie allerdings gesehen und ihr daraufhin Hausverbot erteilt, weil die Dame das wohl schon häufiger gemacht hatte.

    Andererseits gibt es wahrscheinlich Menschen, die weitaus unhygienischer sind, aber denen kann man ja leider nicht verbieten einkaufen zu gehen ;)

    Was heißt den "sehr ausgiebig spazieren"? Fiel mir gerade noch auf ;)

    Hat sie den immer alles zur Verfügung? Vielleicht solltest du dann abwechseln, so das die einzelnen Sachen immer was Besonderes bleiben. Den Kong kannst du auch gefüllt in die Gefriertruhe packen, das beschäftigt dann länger und wird bei dem Wetter im Moment bestimmt gern genommen.