Beiträge von angel_jyl

    Zitat

    Für mich sind dog sitting und sharing überhaupt nicht vergleichbar. Dog sitting mit klaren besitzansprüchen, kostenträger und wer für die Richtung der Erziehung verantwortlich, ist für einen Hund doch vollkommen ok in den meisten fällen. Aber rechtlich zwei Besitzer finde ich schwierig. Warum sieht man ja hier auch. Außerdem, was ist wenn der Hund ne treue OP braucht und man sich nicht einig wird was gemacht werden soll? Der eine hat plötzlich keine Lust mehr und lässt alles am anderen hängen? Mir wäre das gar nichts, entweder ist es mein Hund mit der vollen Verantwortung oder nicht.

    Ich finde auch, das Dog Sharing und Dog Sitting zwei verschiedene Dinge sind und ich finde Letzteres auch vollkommen okay, auch wenn der Hund "außerhalb" übernachtet.

    Dog-Sharing?! :o0:

    Klingt irgend wie als wollten sich zwei egoistische Menschen den Wunsch nach einem Hund/Lebewesen erfüllen. Was dabei heraus kommt, sieht man ja. Die eine Seite kann/will ihn gar nicht mehr und bei der anderen Seite spielt er auch kaum noch eine Rolle.

    Sharing kann man meiner Meinung nach mit "toten" Sachen machen, aber doch nicht mit einem Lebewesen.

    Ich bin irgend wie ein bisschen entsetzt.

    Oh man :no:

    Ich habe ja am Freitag 10 kleine Neonsalmler gekauft, so ca. 2-2,5 cm groß, es ist jetzt jeden Tag einer verschwunden und ich war wirklich am rätseln wo die abbleiben, habe sogar im Filter nachgesehen... der Buntbarsch hat sich die Kleinen geschnappt, ich hätte wirklich gedacht, das die schon zu groß sind. Morgen ziehen die Kleinen dann in das 60 Liter Aquarium um, bis sie etwas größer sind.
    Er macht das aber ganz geschickt, die jungen Fische spielen in der Strömung, er taucht hinter der Wurzel auf und sie schwimmen ihm quasi ins Maul :/

    Es gibt ein neues Unterforum "Kreativ-Ecke", du musst dich dafür allerdings in deinem persönlichen Bereich unter Benutzergruppen freischalten lassen, da gibt es diverse Paracord- und auch Nähthreads =)

    Oh je, darkfairy, das tut mir leid.

    Zitat

    Hab ich schon erwähnt dass ich es liebe vor dem Garnelenbecken zu sitzen und einfach reinzuschauen? :smile:


    :D Ich auch - allerdings im Moment keine Garnelen sondern meine neu erworbenen Corydora. Die sind einfach zu süß. Sie stecken den Kopf in den Sand, wälzen sich hin und wieder auf dem Sand und es sieht lustig aus, wenn der Sand zu den Kiemen wieder heraus kommt :lol: Noch dazu sind sie völlig unbeeindruckt vom momentanen Prollgehabe meines Kakadu Mannes, wenn er sie weg scheucht schwimmen sie ihm hinterher :lol:

    Wobei ich ja doch wieder über Garnelen für das kleine Becken nachdenke :verzweifelt: Ich kann mich nicht entscheiden.

    Ich konnte nicht länger warten und habe mir jetzt nochmal 10 Neons geholt :roll: Dazu ein paar Pflanzen und eine Gruppe von 5 Leopard-Panzerwelsen, nach einem Gespräch mit dem Angestellten dort, habe ich mich dann für diese entschieden.
    Die Viecher sind echt cool, gerade im Becken wurden sie erst mal vom Kakadu-BuBa-Männchen aus seinem Revier verjagt, sonderlich beeindruckt waren sie davon allerdings nicht und haben dann direkt mal mit dem Umgraben des Beckens angefangen :lol:

    Bist du denn sicher, das es dir im Winter nichts ausmachen würde in Teilen der Wohnung zu frieren? :???: Ich habe Jahre lang in einem Haus gelebt in dem bis auf das Wohnzimmer und das Schlafzimmer nichts richtig warm geworden ist, weil die Wände so feucht waren. Die Winter waren dort kein Vergnügen. Alleine im Badezimmer duschen war der Horror, wenn man sich dann im kalten Zimmer anziehen musste.

    Wo lebst du denn das du dir Sorgen darüber machst, das euch jemand angreifen könnte? :???: Das wäre meine geringste Sorge bei einer Rassewahl.
    Mein Hund soll mein Kamerad, mein Freund, mein Wegbegleiter sein, aber ganz sicher nicht mein Beschützer. Das ist meine Aufgabe, ihn auf diese Welt vorzubereiten und ihn vor möglichen Gefahren zu schützen.

    Dreamy :gut: