In dem Bericht geht es um die dauerhafte und regelmäßige Unterbringung eines Hundes in einem Auto... Ich habe auch nirgend wo gelesen, das es nicht okay ist seinen Hund 1-2 Stunden mal im Auto zu lassen.
Beiträge von angel_jyl
-
-
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es das schon mal gab, aber das habe ich gerade auf Facebook entdeckt, ein aktuelles Urteil vom Verwaltungsgericht Stuttgart zum Thema "Hund im Auto lassen während der Arbeitszeit."
http://www.focus.de/wissen/natur/t…383473680914495
Finde ich richtig und gut

Lg
-
Paco steht vor mir, wedelt mit dem Schwanz und starrt mich einfach nur an, das macht er so lang bis ich ihn anschauen und dann wedelt er wie ein Besenkter mit dem Schwanz
Im Sommer ein super Ventilator 
-
Ich kaufe Lebensmittel im Angebot, mache mir Essenspläne für zwei Wochen und kaufe dann auch nur wirklich ein, was ich brauche. Fleisch gibt es im Moment 2-3x in der Woche und nicht wie früher jeden Tag. Ich koche für mehrere Tage, dann brauch ich es nur noch aufwärmen.
Kleidung kaufe ich meist wenn irgend wo Rabattaktionen sind oder im Schlussverkauf.
Ansonsten duschen statt baden, obwohl mir das bei den kälteren Temperaturen echt schwer fällt.
-
Bisher war ich seit ich Paco habe zum Glück erst einmal so krank, das ich darauf angewiesen war, das meine Mutter mir hilft. Da hatte ich so fiese Rückenschmerzen, das mir jede Bewegung Tränen in die Augen getrieben hat. Zum Lösen bin ich kleine Runden gegangen, für eine größere Runde am Tag ist meine Mutter dann eingesprungen.
Mein Hund ist zum Glück recht einfach bei solchen Sachen. Auf der Couch liegen und mit Frauchen kuscheln ist genauso toll wie ein aufregender Spaziergang

-
ZitatAlles anzeigen
Mir ist gestern Nacht etwas verdammt Gruseliges passiert
Mitten in der Nacht hat mich meine Hündin Pina auf einmal durch lautes Knurren geweckt. Sie saß auf meinem Bett und starrte grollend, das Fell zu einem Kamm aufgerichtet, an eine Ecke an der Zimmerdecke.
Sie ist sonst ein wahnsinnig freundlicher Hund, der alles und jeden mag und bis dato hatte ich sie - außer im Spiel - noch niemals knurren gehört. Schon gar nicht so bösartig wie jetzt.
Ich habe versucht, sie zu beruhigen, aber sie kriegte sich nicht mehr ein. Ich konnte nichts sehen und auch nichts hören, was sie beunruhigt haben könnte. Auch, als ich das Licht anmachte, knurrte sie noch weiter und fixierte etwas Unsichtbares an der Decke.
Unser Haus ist sehr alt und mit Sicherheit sind schon eine Menge Leute darin gestorben und ich bin schon geneigt, an Übernatürliches zu glauben... sprich: Ich bin fast gestorben für Angst :ahhh:
Auf einmal schien sich das "Was-auch-immer" dann zu bewegen, Pina verfolgte es an der Decke einmal durchs Zimmer, blieb dann an der Tür stehen, wo das "Ich-möchte-nicht-darüber-nachdenken-was" anscheinend nach unten sank. Da stellte Pina ihr Knurren ein, wedelte zaghaft mit dem Schwanz, trippelte ein bisschen hin und her, klappte die Ohren vor und zurück... Sie schien wirklich irgendetwas zu sehen.
Und dann war der Spuk plötzlich vorbei, das Etwas war weg, Pina entspannte sich, schüttelte sich einmal und hüpfte wieder aufs Bett, wo sie sich zusammenrollte und fast sofort wieder einschlief.
Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass ICH in dieser Nacht nicht mehr besonders viel geschlafen habe, oder?
Das hatte ich mal so ähnlich, als ich vor knapp zwei Monaten in die neue Wohnung eingezogen bin - ich muss erwähnen, das ich stark kurzsichtig bin, ohne Brille also quasi blind bin. Es war morgens, es hatte bereits angefangen zu dämmern, als Paco mich mit einem grollenden Knurren weckte. Er lag neben mir auf dem Bett, fixierte die Decke und verfolgte irgend etwas mit seinen Blicken. Weder durch Streicheln noch durch Ansprache hat er reagiert, während ich mit der linken Hand versuchte das Licht anzuschalten und meine Brille zu suchen
Wenn man ein wenig panisch wird, dann findet man ja gar nix - als ich dann die Brille endlich aufgesetzt und das Licht angeknipst hatte, stellte sich heraus, das unser Eindringling eine winzig kleine Spinne war, die gerade hinterm Kleiderschrank verschwand.Doofer Hund

-
Hier auch :/
Der Grund warum ich mir meine Tigergarnelen nicht anschaffen kann

-
eh... ein Notebook schütteln? Nein, niemals. Im Normalfall passiert nichts, so Notebooks sind ja auch für einen Transport geeignet, aber um Dreck rauszubekommen?

Den Anruf bei der Service Hotline stell ich mir da aber lustig vor
"Was ist denn kaputt?" "Keine Ahnung. Ich habs halt geschüttelt, damit die Brötchenkrümel rauskommen!" 
-
Staubsauger auf niedrige Stufe und dann den Staub zwischen den Tasten heraus saugen. Funktioniert wunderbar

Lüfter reinigen, etc. nur vom Fachmann, zumindest solange noch Garantie drauf ist. Gerade die ollen Hundehaare finden sich da auch ganz gerne wieder

-
Jetzt ist übrigens gerade die perfekte Zeit selbst Laub sammeln zu gehen

Buchen-, Eichen-, Walnuss- und Birkenlaub. Ahornblätter gehen auch und sehen dazu noch wunderschön dekorativ aus. Erlenzapfen kann man auch sammeln.
Ich habe heute morgen auch die ersten Blätter gesammelt, die lasse ich jetzt trocknen und bewahre diese dann auf. Allerdings nehme ich nur solche, wo keine Straße in der Nähe ist