Ich kann das 15. Türchen im Zooplus Adventskalender nicht öffnen ![]()
Ich wollte mit meiner Bestellung warten, bis sich was im Adventskalender befindet, das ich auch gebrauchen kann. Weiß jemand was sich hinter dem 15. Türchen verbirgt? ![]()
Ich kann das 15. Türchen im Zooplus Adventskalender nicht öffnen ![]()
Ich wollte mit meiner Bestellung warten, bis sich was im Adventskalender befindet, das ich auch gebrauchen kann. Weiß jemand was sich hinter dem 15. Türchen verbirgt? ![]()
Ist mir auch unverständlich, aber das ist nun mal so ![]()
Auch ohne Hund, wenn Du z.B. einen Einbrecher in Deinem Haus stellst und ihn "unverhältnismäßig" verletzt, kann er Dich anzeigen.
Wenn ich erkältet bin nehme ich auch ganz gerne Eukalyptusöl zum Einreiben auf die Brust. Zumindest kann ich damit sehr erholt schlafen ![]()
Sorry, SIE dann eben ![]()
Ich habe bei Paco einfach immer gelobt wenn er auf seinen Namen reagiert hat, die Reaktion dabei war mir eigentlich egal. Ein Blick zu mir oder zu mir kommen, Hauptsache er hat irgend wie reagiert.
Das Wichtigste zu allererst, das man den Hund ankommen lässt ![]()
"Nein" und "Aus" wären für mich das Wichtigste und das er seinen Namen kennen lernt. Danach würde für mich erst alles andere folgen.
Ein (Nagel-) Pilz evtl.? ![]()
Sind denn die Fingernägel beim Menschen auch betroffen?
So einen Schoner scheint es leider nicht für die Knie zu geben.
Tragen die Hunde die Schoner dann immer oder nur wenn sie Schmerzen haben?
Über einen Mantel hatte ich auch nachgedacht, gerade wenn es dann bald wieder anfängt zu schneien und Paco liebt ja Schnee. Aber ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach nur übervorsichtig bin und ob das nicht alles übertrieben ist... die Arthrose fängt gerade an, aber ich habe immer so die Bilder im Kopf wie es JayJay nachher mit der Arthrose ging... und das war nicht schön ![]()
Mit dem Jagdtrieb kannst du dann aber bei einem Nordischen "Einschlag" Pech haben ![]()
Schau mal hier, eine Antwort von einer Versicherung
http://www.ruv.de/de/r_v_ratgebe…or_dem_hund.jsp
Bringt also nichts, außer evtl. einer Schadensersatzkürzung.
Huhu,
Ich reih mich mal ein. Bei Paco wurde durch Zufall auch eine beginnende Arthrose fest gestellt, er hat seit Wochen immer mal wieder gelahmt und die Vorderbeine wurden geröntgt. Im Moment hat er eine Bänder- und Sehnenentzündung, das wird im Moment mit Schonen, Leinenzwang und Rimadyl behandelt.
Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, möchte die TÄ gerne eine Cartrophenkur für die Arthrose machen, sie sagte, sie hat damit gute Erfahrung gemacht, das sind wohl Spritzen die über ein paar Wochen/Monate gegeben werden, damit die Gelenkflüssigkeit sich ausreichend bildet.
Leider finde ich da nicht viel drüber, hat jemand von euch damit Erfahrung?
Bei ihm kommt erschwerend hinzu (auch durch das Röntgen festgestellt), das er "Dackelbeine" hat und durch die Fehlstellung belastet er die Vorderbeine anders.
Aber laut TÄ wird er trotzdem weiterhin ganz normal Laufen dürfen, auch am Rad, ich soll nur darauf achten das die Vorderläufe nicht übermäßig belastet werden, Rauf und Runter rennen am Lippedamm ist jetzt z.B. tabu.
Was ich sonst noch geben werde/kann, darüber informiere ich mich zur Zeit noch.
Lg
Tanja