Beiträge von angel_jyl

    Paco hat eigentlich kein Jagdverhalten, trotzdem liebt er seine Quietschies heiß und innig, ganz besonders sein Plüschbiber und dieses Grunzeschwein. Die beiden klingen anders als die normalen Quietschies, aber trotzdem nervtötend :D

    Wenn er ein Spielzeug holt, wird es erst mal ausgiebig geschüttelt, dann legt er sich hin und bringt es durch Herumkauen zum Quietschen.

    Warum - keine Ahnung, aber es scheint ihn zu erfreuen.

    War es vielleicht sogar gar kein Biss, sondern einfach "nur" ein Kratzer?! So Hundekrallen können ja auch ganz schön weh tun und blaue Flecken/Risse verursachen. Manche Flecken, die ich mir von Paco so zugetragen habe, habe ich auch erst später gemerkt.

    Wenn du die Nachbarn doch eh kennst, such doch einfach das Gespräch und frag den jungen Mann, was genau passiert ist =) Kannst ihm ja genau so sagen - das es wichtig ist für deine Trainingsansätze mit Deinem Hund.

    Ich würde hier auch - zähneknirschend zwar - den Forderungen nachkommen, mich nochmals höflich entschuldigen und das Ganze einfach der Versicherung melden.

    Gerade wenn ihr da neu eingezogen seid, ist es wahrscheinlich das Sinnvollste. Eine schlechte Nachbarschaft kann das Leben unerträglich machen.

    Ich schrieb von einem negativen Test. Ein Hund, der Leishmaniose negativ getestet wurde, kann ein Jahr später positiv getestet werden, eben weil die Inkubationszeit so lang ist. Von daher kann ja selbst, wenn der Hund vor Ort auf Leishmaniose negativ getestet wurde, der Hund trotzdem "krank" sein.

    Aber der Mittelmeertest ist zumindest in Bezug auf Leishmaniose doch nicht aussagekräftig, zumindest wenn er negativ ausfällt, weil die Inkubationszeit doch so lang ist?! :???:

    Das mit dem Sticker Sarkom ist ja schon heftig, ich wusste nicht, das es so etwas gibt. Ich habe ja auch einen Auslandshund hier sitzen, ich bin für den Auslandstierschutz, aber ich finde, das müsste stärker und besser kontrolliert werden. Die grenzenlose Einfuhr, so wie sie momentan statt findet, kann auf Dauer ja nicht gut gehen. Und wenn ich dann von solchen Krankheiten lese, die unkontrolliert hier eingeschleppt werden, kann einem ja ganz anders werden :/

    Paco ist zwar nicht aus dem Tierheim, aber er hatte starken Milbenbefall als ich ihn übernommen habe. Einen Tag, nachdem die TÄ es entdeckt hatte, schrieb mir der Verein auch, das sein Bruder Milben hätte und ich doch bei Paco mal nachsehen sollte, aber da wusste ich das ja schon :gut: