Beiträge von angel_jyl

    Eine feste Regel ist, das Paco weder Menschen noch Tiere belästigen darf und immer zurück kommen sollte, wenn ich es verlange. Ansonsten kommt das eben auf den Spaziergang an, wo wir lang laufen, was ich machen will und vor allen Dingen wie mein Hund an dem Tag drauf ist. Hat er einen "Du kannst mich heute mal"- Tag (so wie heute :roll:) sind die Grenzen dann halt auch mal etwas enger gesteckt.

    Zuhause darf er nicht betteln und mir ständig vor den Füßen rum wuseln.

    Irre ich mich oder haben die Wölfe sich nicht "von alleine" wieder in Deutschland angesiedelt? Es wurden doch keine Wölfe ausgesetzt, die Wölfe sind doch von Polen und Tschechien nach Deutschland gewandert, oder nicht? :???:

    Dieses ganze Pro und Kontra Wolf finde ich seltsam, der Wolf war in Deutschland heimisch, warum also sollte er nicht wieder zurück kommen dürfen. Platz außerhalb der Städte ist genug und Wald- und Naturschutzgebiete haben wir doch auch reichlich.

    Zitat

    Jep, so isses :smile:

    Hab da aber noch eine Frage. Wir haben ein paar dabei (von unserem ersten Wurf damals) die total krumm sind aber lebensfähig. Jetzt habe ich gelesen das die sich nicht vermehren sollten da dies weitervererbt wird. Das würde dann bedeuten das wir sie töten müssten oder :verzweifelt:?

    So viel ich weiß, kann es weiter vererbt werden. Selektieren (anderes Aquarium) oder Töten, ja. Wobei ich letzteres bei lebensfähigen Fischen ablehne. Wobei Du beim Selektieren dann ja auch wiederum nach Geschlecht trennen müsstest. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein :ka:

    Zitat

    Puh die haben schon monatelang keinen Tausch mehr erlebt. Ich dachte weniger ist mehr da ich früher bei zu viel Reinigung im Filter herbe Verluste hatte..

    Hast du einen Außenfilter? Ich habe bei meinem alle paar Wochen die Filtermedien einfach mal unter lauwarmen Wasser abgespült, wenn ich Schwebeteilchen im Wasser hatte. Hat eigentlich immer ganz gut funktioniert =)

    Mich hat heute eine "Hundetrainerin" angesprochen, ich bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten sollte.

    Paco neigt ja im Moment zum Leinenpöbeln, also Leckerchen in die rechte Hand, Hund rechts neben mir laufen lassen um an einer Frau mit Hund vorbei zu kommen. Ich fand es klasse, wie Paco es gemacht hat: Blickkontakt gesucht, an lockerer Leine direkt neben mir im Fuß gelaufen und hat den anderen Hund keines Blickes gewürdigt.
    Als wir dann vorbei fahren, sagte sie irgend etwas, ich dreh mich um und sie sagt. "Ich bin xyz, ich bin Hundetrainerin. Brauchen Sie Hilfe?" Ich schau zu Paco, der vor mir sitzt und mich (oder die Leckerchen) anhimmelt und das Einzige, was mir dazu einfiel war: "Sehen wir so aus als ob wir Hilfe brauchen?"

    Sie fing dann an, das nicht alle Hunde zu jedem Menschen passen etc. ... Ich hab dann abgewunken und bin weiter.

    Entweder war die gute Frau leicht verwirrt oder sie hat mich mit jemandem verwechselt. :???: