Beiträge von angel_jyl

    Yoda wäre wirklich ein viel passender Name für ihn gewesen :lol:

    Als ich ihn gestern ausgebürstet habe, musste ich fest stellen, das sein Fell schon wieder die Farbe wechselt. Er wird noch mehr grau, aber nicht so ein grau-weiß, das man von älteren Hunden kennt. Anders grau (ihr versteht mich sicher nicht, aber das ist auch egal :lol: :D ). Hinten von der Flanke geht es immer mehr den Rücken rauf :hilfe:

    Er verliert das Fell gerade büschelweise und ich kann endlich wieder zupfen XD

    Das längste waren 15 Stunden, da war ich so müde das ich abends um 20 Uhr ins Bett gegangen bin und erst am nächsten Morgen um 11 Uhr aufgewacht bin. Da habe ich aber auch ein verdammt schlechtes Gewissen gehabt, allerdings hat auch der Hund noch gepennt :hust:

    Normalerweise 8 Stunden, an freien Tagen 10-11.

    Ein Paco Schlaf-Foto :herzen1:

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sein verwirrtes, zerknautschtes Gesicht, weil ich ihn wecken musste um ihn einmal zu knuddeln :lol:

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    So, Filter umgebaut und siehe da, es läuft wie bekloppt. Hab jetzt wie gesagt unten einen feinen blauen Schwamm, dann zwei grobe blaue und oben drauf die Filterwatte. Der Nitratschwamm war hin, deshalb lief auch nichts mehr durch scheinbar. Jetzt bin ich mal gespannt ob diese Zusammenstellung weniger Schwämme frisst als die letzte.

    :gut: Ich hab beim Garnelenbecken die Filtermedien alle paar Wochen unter fließendem Wasser ausgespült, wobei Garnelen nicht so viel Dreck wie Fische machen.

    Ich glaube die größte Gefahr ist eigentlich eher das falsche Aufstellen von Aquarien, wenn man keine Matte unter die Bodenscheibe setzt und diese daher zu sehr unter Spannung steht.

    Selbst bei einem neuen Aquarium könnte es ja theoretisch passieren das ein Qualitätsmangel besteht und das Aquarium nach ein paar Wochen ausläuft... so ganz sicher kann man sich ja nie sein.

    Ich denke, wenn man sorgsam damit umgeht, ist das Risiko doch eher gering - ich hoffe es einfach mal :lol:

    So ein Wohnzimmerplanschbecken hat doch was :lol:

    Aber das war auch immer mein paranoider Gedanke. WAS wenn das Becken ausläuft... in der alten Wohnung wäre es egal gewesen, da war unter mir niemand. Aber hier würde meine Nachbarin das bestimmt nicht toll finden :lol:

    Ich würde das Becken mal befüllen und einfach 2-3 Tage mal stehen lassen (evtl. im Garten?), vorher mit einer Taschenlampe mal das Silikon anschauen. Ich weiß nicht, wie man sowas sonst überprüfen könnte.

    Tanja, eigentlich erst grobe, dann feine Filtermedien. Wenn du die Watte und den blauen Schwamm drin lässt, sollten die Bakterien eigentlich ausreichen. Bakterien sitzen ja nicht nur im Filter, sondern auch im restlichen Aquarium =)