Beiträge von angel_jyl

    Vorhin fuhr uns am Kanal ein Auto der Wasserpolizei entgegen, ich will Paco ran rufen, er ignoriert mich und ich rufe "Hey!" um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Mein Hund schmeißt sich daraufhin halb auf den Rücken, zieht den Schwanz ein und kneift die Augen wie ein Bekloppter zusammen - ehrlich, hat er noch nie gemacht.
    Ich bin noch vollkommen schockiert von der völlig übertriebenen Darbietung meines Hundes, als der Polizeiwagen mit mir auf einer Höhe ist, der Polizist grinsend das Fenster runter lässt und sagt: "Na, der wird aber auch häufiger verprügelt, was?"

    Ich bin mir sicher, er hat es scherzhaft gemeint, aber ich bin rot angelaufen und konnte nix mehr sagen, das war mir doch etwas peinlich.

    Blöder Hund :aufsmaul:

    Zitat

    Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass die Gefahr von den Autos ausgeht und nicht von den Hunden? Ich finde es unverantwortlich, dass die Menschen mit diesen tonnenschweren Dingern so schnell halbblind durch die Gegend rollen, dass sie einen Bremsweg von 10 Metern haben. Und auf diesen 10 Metern können sie noch so einiges an Kindern und Tieren plätten sowie Erwachsene gut verletzen.

    Natürlich folgere ich daraus, dass es für meinen Hund sicherer ist, angeleint zu sein. Aber doch nicht, weil ich Dritte sonst gefährden würde: die Gefahr ginge da meiner Ansicht nach nicht von mir aus.

    Wenn Dein Hund unangeleint auf die Straße läuft, bist du aber ganz klar Schuld. Da sind die Autos nicht Schuld, nicht der Hund, sondern Du. Und wenn Du Pech hast, wie ein paar Seiten vorher erwähnt, bleibst du auf den Kosten sitzen, weil die Versicherung das Geld von Dir zurück haben will.