Beiträge von angel_jyl

    Maja ist ja eine Süße :herzen3: Wirklich ein hübscher Hund :gut:

    Ich finde das auf jeden Fall besser als dieses Hinterher laufen, was der/die TS sich wünscht, mich persönlich nervt dieses um die Füße Gewusel (oder täuscht das in dem Video?!) bei meinem Hund. Paco zeigt ein solches Verhalten immer dann wenn er Kohldampf schiebt und mich dazu bringen will Leckerchen rauszurücken - meine Reaktion ist dann meist eher "Boah, geh endlich!" :lol:

    Ich füttere jetzt auch seit ca. 3 Monaten Wolfsblut, zuerst Alaska Salmon, der nächste Sack ist Range Lamb, ich will zwischen den Sorten wechseln damit es nicht so eintönig ist.

    Pacos Fell hat noch nie so geglänzt, es ist auch dort, wo er vorher rauhes Fell hatte, sehr weich geworden. Er macht einen, recht kleinen Haufen pro Tag und scheint das Futter also sehr gut zu verwerten =)

    Nee. Man muss es sich erst mal leisten können. Bei 10 Euro/Stunde Durchschnitt hier in der Umgebung wären das bei einer Vollzeitbeschäftigung 200 Euro im Monat, wenn man den Hundesitter für eine Stunde am Tag rechnet.

    Bei mir kommen allerdings noch andere Gründe hinzu. Aber da ich ja eh schon augenscheinlich ein schlechter Hundehalter bin und meinen Hund durch meine Abwesenheit misshandel, gehe ich da nicht weiter drauf ein =)

    Tromba :gut:

    Ich finde es blöd, verurteilt zu werden, weil man 8 Stunden am Tag arbeiten ist und das daran geurteilt wird ob ich ein guter Hundehalter bin oder nicht. Für mich und meinen Hund habe ich andere Prioritäten, ich bin Single mit Hund, für mich ist es wichtig, das ich im Notfall die Tierarztrechnung zahlen kann, das mein Hund gutes Futter bekommt, das seinen Ansprüchen genügt. Die Kehrseite ist dann eben, das er 3-4 Tage in der Woche eben alleine bleiben muss.

    Könnte ich es mir aussuchen wäre ich natürlich auch bei meinem Hund und ich beneide jeden, dem das möglich ist. Aber weil ich es nicht kann, glaube ich nicht, das mein Hund deswegen unglücklicher ist.

    Ich nehme es nicht persönlich. Ich kann die Aussage, das Hunde verdummen wenn sie alleine sind einfach nur nicht nachvollziehen. Mein Hund ist nicht dumm, er ist an 3-4 Tagen in der Woche für 8 Stunden alleine, ich konnte bisher keine negativen Auswirkungen erkennen.

    Was sind denn dann artgerechte Geräusche für dich? Die Aussage kam ja von dir, nicht von mir.

    Oh je...

    Also die Klospülung, Staubsaugergeräusche und mein Herumlaufen sind also "artgerechte" Geräusche? :???:

    Mein Hund hört auch während meiner Abwesenheit die Geräusche von draußen. Hundegebell, das Singen der Vögel, Geräusche von der nahen Einkaufsstraße. Ob ich da bin oder nicht, sitzt er manchmal auf der Couch und schaut nach draußen, er kann hier alles gut überblicken.

    Ich mag es leise und ruhig. Bei mir läuft weder der Fernseher noch Musik.

    Armer Hund.