Beiträge von angel_jyl

    Ich habe mich ja heute richtig über Paco gefreut, auch wenn ich ihm noch nicht so ganz traue...

    Wir haben ja aktuell das Problem mit der Leinenpöbelei, Paco steigert sich da richtig schön rein, ist nicht ansprechbar, springt in die Leine, etc. Bei dem schönen Wetter heute waren massig Leute mit Hunden unterwegs, dementsprechend taten mir die Arme irgend wann weh, beim x-ten Hund habe ich dann die 3 Meter Fettlederleine einfach schleifen lassen, meinen Hund ins Fuß gerufen, der ein bisschen irritiert war und habe mich bereit gehalten, notfalls ins Geschirr zu greifen. Mein Hund ist anstandslos, mit Blickkontakt zu mir an dem anderen Rüden vorbei gelaufen. Kein Ton. Gar nichts. :o0:
    Auch als er ein paar Hundebegegnungen später angepöbelt wurde, hat er kurz zurück geknurrt, mich dann angesehen und ist weiter gelaufen. :irre3:

    Sollte die Lösung echt so einfach sein?! :headbash:

    Zitat

    Wer den Schaden verursacht muss dafür nach dem BGB haften, es ist völlig unerheblich ob ein Hund angeleint ist, oder nicht! Dir nur die Hälfte zu überweisen ist eine Frechheit! Ich würde mich anwaltlich beraten lassen!
    Siehe 833 BGB

    Das stimmt nicht. Waren beide Hunde unangeleint, kann der Hundebesitzer des angegriffenen Hundes trotzdem eine Teilschuld von 25-50% bekommen. Liegt immer an der Versicherung, sowie dem Vorfall.

    Was Trainer raten, spielt für die Versicherung keine Rolle =)

    Eigentlich muss der Verursacher die Kosten übernehmen. Die einzige Erklärung, warum dies nicht erfolgt, könnte meiner Meinung nach die Schleppleine sein und das der Hund dadurch nicht in Deinem unmittelbaren Einflussbereich war.

    Schwierig. Ich würde mir da rechtlichen Rat holen oder nochmal versuchen mit deiner Versicherung zu sprechen, zumindest wegen einer Beratung, wie du weiter vorgehen kannst/solltest.

    Das ist einfach blöd gelaufen... Ich arbeite selbst im Schichtdienst, da regt mich auch jedes Mal der Nachbarshund auf, aber der bellt auch ständig und dauerhaft. Nachmittags schlafen ist für viele eh schon blöd, da wird sie vielleicht einfach überreagiert haben.

    Ich würde nochmal klingeln und mich entschuldigen, viel Gedanken würde ich mir um einen einzigen Bell-Vorfall nicht machen =)

    Zitat

    Die Marinade wurde mir mal hier im Thread empfohlen: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m15374…illfleisch.html

    Schmeckte sehr, sehr gut, allerdings habe ich statt 4 Knoblauchzehen gleich eine ganze Knolle genommen, ich liebe Knoblauch :D :lachtot:

    Diese Marinade liebe ich... Ich mache die Schnitzel dann aber immer in der Pfanne - trotzdem lecker. Von der Marinade mache ich immer etwas mehr und benutze das dann als Dip zu Ofenkartoffeln :sabber:


    Morgen gibt es hier Spinat-Schafskäse Lasagne, da freu ich mich schon drauf.

    Mein Gott :schockiert:
    Manche haben ja ganze Futterlager :lol:

    Ich habe immer gerade so viel da, wie Paco braucht, also in der Regel einen Sack Wolfsblut und ein paar Dosen für zwischendurch. Aber eigentlich ist die Idee gar nicht so schlecht, mal für ein halbes Jahr auf Vorrat zu kaufen, nur wohin mit 3 Säcken Wolfsblut und 72 x 800 Gramm Dosen Rinti?! :ugly: