Vor allen Dingen bei 3,5 Stunden Autofahrt... wir waren auch 3 Stunden unterwegs. Die letzten 1,5 Stunden wurde der Hund dermaßen unruhig das wir mehr als dankbar für die Box waren. Meine Freundin fand das ja auch erst unnötig, selbst sie hat gesagt, das es gut war.
Beiträge von angel_jyl
-
-
Gebraucht gibt es die bei Ebay auch ab 20 Euro

-
Dann versuch dir doch eine Box zu leihen

Gerade weil die Hunde noch nichts kennen würde ich da auf Nummer sicher gehen.
-
Ruf mal bei Tierärzten oder Tierheimen in der Umgebung an wenn Du keine Box kaufen willst... wir haben die Box von einem Tierarzt geliehen bekommen

-
Vor knapp 5 Wochen habe ich mit einer Freundin ihren Hund am Frankfurter Flughafen abgeholt. Ganz wichtig finde ich, das du dir nicht rein reden lassen solltest von den Leuten von der Orga! Wären wir dank ein paar Leuten aus dem DF nicht genügend vorbereitet gewesen, hätte das wahrscheinlich eine Katastrophe gegeben.
Wir hatten eine Gitterbox dabei, darin haben wir drei Lagen Handtücher und Decken gelegt. Bevor wir am Flughafen los gefahren sind, haben wir dem Hund in der Box was zu trinken angeboten, die Tür der Box haben wir dafür aber nur einen Spalt aufgemacht - Durst hatte sie wirklich, zu dem Zeitpunkt war die Hündin auch schon 18 Stunden unterwegs.
Mir wurde hier im DF geraten den Hund in einer Toilette oder einem anderen gesonderten Bereich erst aus der Box zu holen und in die andere Box umzupacken, wir sind leider gar nicht erst dazu gekommen, weil es sehr chaotisch am Flughafen war. Sollte ich jemals wieder einen Hund vom Flughafen abholen, würde ich darauf bestehen.
Geschirr und Halsband sowie Leine mit doppeltem Karabiner mitnehmen.
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

-
Ich muss mich mittlerweile jedes Mal zurück halten um nicht auszuflippen. Derzeit scheint das bei uns Gang und Gäbe zu sein, seine Hunde erst mal in meinen rein laufen zu lassen und dann zu fragen ob er verträglich ist.
Ich blocke, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme. -
Guck doch mal nach der Josera Profi Line, das ist jetzt nicht so teuer (um die 30 Euro/15kg) oder Köbers Hundefutter (ist auch nicht so teuer).
Für eine gewisse Zeit finde ich Discounter Futter vertretbar, als es mir finanziell für ein paar wenige Monate ganz schlecht ging, habe ich auch mal auf Lidl oder Aldi zu gegriffen.
-
Meine Eltern kommen her und gehen mit Paco Gassi, aber zu ihnen ins Haus dürfte er nur im absoluten Notfall und das obwohl beide ihr Leben lang immer Hunde hatten.
Dasselbe gilt für andere Verwandte, ich habe das so akzeptiert und bringe das auch gar nicht zu diskutieren, obwohl gerade die Haltung meiner Eltern mich ein wenig enttäuscht.Wenn deine Eltern sich nicht mit Gedanken anfreunden können bzw. sich nicht wohl fühlen wegen der Verantwortung würde ich mir eine Alternative überlegen und nicht dazu überreden. Vielleicht ändern sie ja ihre Meinung wenn der Hund da ist, aber so bist du dann nicht auf sie angewiesen
-
Zitat
Weckt ihr eure Hunde auf wenn sie träumen? Also z.B. Winseln oder Knurren?
Tagsüber ist es mir egal und ich lasse ihn träumen. Wenn er mich nachts damit weckt, dann sage ich seinen Namen, damit er aufwacht.
-
Ist denn gesundheitlich alles in Ordnung?