Beiträge von angel_jyl

    Zitat

    Ich denke da muss man ganz gehörig aufpassen, dass das nicht Rufschädigung wird und der Hersteller gegen das Forum vorgeht..

    Das habe ich auch gerade gedacht... wenn man in einem aktuellen Fall auf etwas hin weist ist das ja was anderes, aber so gesammelt?!
    Solche Sachen sollen im Produktionsablauf nicht passieren, können aber. Ich arbeite auch im Lebensmittelbereich, dort sind solche Dinge auch schon mal passiert (ich weiß von 1x), wenn es noch im Betrieb auffällt, wird die ganze Tagesproduktion gesperrt, kontrolliert und ggfs. vernichtet. Sollte es erst beim Kunden auffallen, kommt die ganze Lieferung mit dem betreffenden MHD zurück...

    Ich kann auch beide Seiten verstehen. Das klingt so, als hätte Dein Freund Dich einfach gern einen Tag für sich ganz ohne Hund. Vielleicht wäre ein privater Sitter eine Alternative? Dann könntest du eins von den beiden Sachen machen die dir ja auch Spaß machen und Deine Hund wäre gut versorgt. Bis Juli ist ja noch ein bisschen. Im Forum gibt es ja auch die Hundetauschbörse, vielleicht findest Du da jemanden?!

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…w=unread#unread

    Wie groß ist das Becken, dann kann man bessere Tipps geben ;)

    Es gibt jede Menge anderer Salmlerarten, einige sind ein wenig aggressiver und eignen sich dann nicht so für ein Gesellschaftsaquarium.
    http://www.aquarium-guide.de/salmler.htm

    Es gibt auch einige schöne Bärblinge: http://www.aquarium-guide.de/karpfenfische.htm
    Ich hatte Zebrabärblinge in meinem allerersten Becken, sehr aktive, schwimmfreudige Fische. Schön ist auch die Messingbarbe oder die Perlhuhnbärblinge.

    Die Besuchszeiten legen die Kliniken fest. Ich persönlich würde davon absehen, weil der Hund es ja nicht verstehen kann, warum er da bleiben musst und du wieder gehst. Gerade bei einem schwierigerem Eingriff würde ich meinem Hund den Stress nicht antun wollen :ka:

    Ich finde, man kanns auch übertreiben ;)

    Wenn der Hund draußen vom Boden was gefressen haben sollte, würde ich mir vermutlich auch Gedanken machen, aber so?! Ich kenne hier ein paar ältere Leute, die immer ein Leckerchen dabei haben und sich einfach nur freuen, wenn sie den Hund streicheln und ein Leckerchen geben dürfen. Alles Leute, die ihr Leben lang Hunde hatten und nun aus Altersgründen keinen mehr halten können.

    Freu dich einfach das du zwei alten Leuten einen Moment Freude geschenkt hast =)

    Im Anschreiben kommt eigentlich nur rein warum Du die Stelle haben willst und warum gerade Du Dich dafür eignest. Und natürlich was Du zur Zeit machst...
    Im Lebenslauf kommt dann der Rest. Wenn es zu viel ist kannst Du auch noch ein Extra Blatt mit Kenntnissen machen.
    Ich hab x Bewerbungstrainings durch....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Für mich ist keine Frage, das nach Paco (oder vielleicht noch zu seinen Lebzeiten) wird ein anderer Hund einziehen. Ich möchte nicht ohne Hund sein, vielleicht mit etwas Pause. Nicht als Ersatz, meinen Hund kann keiner ersetzen, aber als zukünftigen Wegbegleiter mit eigenen Macken und einem anderen Charakter.

    Meine Eltern hingegen sind jetzt 3 Jahre ohne Hund, irgend wie scheinen sie da nicht wirklich drüber hinweg zu kommen, auch wenn sie immer Hunde hatten.