Morgen,
Ich wollte mal berichten, wie es Paco aktuell geht und was wir geändert haben.
Vor ca. 4,5 Wochen habe ich angefangen Paco Grünlippmuschelpulver und Hagebuttenextrakt zu füttern, zeitgleich habe ich mit einer 6 wöchigen Zeelkur (nach Absprache mit einer Homöopathin 2x1, morgens und abends) angefangen, am Anfang gab es Traumeel noch dabei, das habe ich inzwischen aber weg gelassen. Außerdem bekommt er nur noch getreidefreies Futter, morgens Wolfsblut und Abends eine halbe Dosen Lukullus oder Grau, auch getreidefrei.
Anstatt einmal 2-3 Stunden Gassi zu gehen, habe ich es jetzt so eingerichtet, das wir an den meisten Tagen morgens und Abends 1-1,5 Stunden gehen, Hänge und den Damm runter rennen sind tabu.
Paco ist bisher seit 3 Wochen absolut beschwerdefrei, kein Humpeln mehr und er ist wieder fröhlicher und aktiver geworden. Sein Gangbild ist besser geworden, er rennt viel mehr (obwohl es vielmehr ein Rennen, sich Hinschmeißen und glückliches Wälzen ist) und er spielt sogar wieder.
Ich bin echt erstaunt und freue mich, aber natürlich habe ich auch ein schlechtes Gewissen, ihn jetzt so fröhlich zu sehen, der ganze Hund ist verändert und ich frage mich, wie schlecht es ihm vorher wirklich ging :/
Froh bin ich aber, die Cartrophenkur nicht gemacht zu haben, anscheinend geht es ja erst mal auch ohne Chemie ![]()