Beiträge von Lisameyer67

    Also meine beiden Mädels sind auch gerade im Fellwechsel und werfen Unterwolle ohne Ende ab. Wann war denn deine Hündin das letzte mal Läufig? Und ja, ich denke schon, dass Fellwechsel auch Juckreiz verursachen kann. Mit Schilddrüsenproblemen kenn ich mich allerdings nicht aus.

    Läufig war sie im September das letzte mal. Sie hat einen Rhythmus von 4 Monaten von Anfang an und müsste in ca 3 wochen wieder läufig werden.

    Hallo ihr lieben,

    Meine labrador Hündin ist derzeit im Fellwechsel so richtig seit ca einer Woche. Beim bürsten verliert sie gut fell und auch beim drüber streicheln fällt gut was aus. Nachts knabbert sie immer mal an sich rum am Rumpf richtung Rippen aber nicht immer an der gleichen Stelle. Dort sind aber keine Rötungen oder ähnliches zu sehen.sie schläft danach auch weiter . Wir waren vor 3 Tagen beim Tierarzt Parasiten hat sie keine. Kratzen tut sie sich wirklich selten manchmal 2 tage garnicht und wenn wirklich fliegt da auch das fell also im Fellwechsel ist sie definitiv. Kann ein Fellwechsel juckreiz verursachen?.
    Eine andere frage hätte ich noch sie hat in 6 Wochen einen Kilo zugenommen, Tierarzt hat gesagt in einem Monat Gewichtskontrolle im Januar und futter reduzieren. Am 3.11.25 hat sie 22,4 Kilo gewogen. Am 01.12 22,9 Kilo und am 18.12 23,4 Kilo. Wenn sie weiter zu nimmt nehmen wir blut bzgl der Schilddrüse jetzt meinte sie Symptome hat sie keine ausser der zunahme wobei ich auch finde sie hat mehr Muskeln an den Beinen also der Kilo muss ja nicht unbedingt fett sein. Was wären denn bei der Schilddrüsenüberfunktion Symptome? Vielen Dank schonmal und einen schönen 4. Advent