Beiträge von Moni83

    Warum wäre die Rückgabe denn so ein Horror-Szenario?

    Ich hätte das Gefühl versagt zu haben, ein unglaublich schlechtes Gewissen gegenüber dem Welpen, der Hündin, meiner Familie und überhaupt. Ich habe mir unbedingt wieder einen Hund gewünscht und wäre unglaublich traurig darüber. Auch wird man von Vielen gleich als schlechter Mensch verurteilt. Jeder im Dorf weiß, dass wir einen Welpen haben und ich müsste mich rechtfertigen, warum plötzlich nicht mehr. Und ich hätte Schuldgefühle, schon am Anfang dem Welpen das Leben schwer gemacht zu haben (wegen der Abgabe, ich tue hier alles für sie)

    Hallo zusammen,

    wir haben seit 1,5 Wochen unseren Welpen hier (2 Erwachsene, ein Kind). Wir hatten auch schon vorher einen Hund von Welpe an.

    Nun fühle ich mich seit der Welpe da ist, schlechter und schlechter. Ich habe seither Magen-Darm-Probleme, keinen Appetit mehr (zwinge mich zum Essen) und negative Gedanken bzgl. des Welpen. Der Welpe, eine kleine Hündin, ist zuckersüß und nachdem ich ein paar grundsätzliche Grenzen gesetzt habe, funktioniert auch das Zusammenleben bislang ganz gut. Sie versteht schnell und ist sehr schlau, auch ist sie sehr menschenbezogen und kuschelt gerne. Eine rundum toller Hund bislang. Besser könnte es nicht sein!

    Das Problem bin ich - ich fühle mich psychisch total schlecht und habe so Gedanken, wie ich mag sie nicht, ich mag vielleicht überhaupt keinen Hund mehr und male mir aus, sie wieder zur Züchterin zurückzubringen. Und ich fühle mich furchtbar, weil ich das denke! Ich wünsche mir so sehr, dass es funktioniert und sich meine Gefühlslage und Gedanken ändern, habe aber wahnsinnige Angst davor, dass es nicht passiert. Das absolut Schlimmste wäre, sie zur Züchterin zurückzubringen, eigentlich ein absolutes No-Go und Horror-Szenario, aber wieso denke ich das und plagen mich solche Gedanken? Und ich überstürze nichts und treffe keine leichtfertige Entscheidung, also bitte nehmt Abstand von Vorwürfen:crying_face:

    Körperliche Symptome, psychische Probleme und negative Gefühle - kann mir hier jemand etwas raten?