Beiträge von Rowan

    Die Wohnung füllt sich mit Hundesachen: Hundebett, Leinen, Spielzeug, Decken, Futter, Leckerlies, Pflegezeugs, Tracker und was nicht noch alles. Unübersehbar ist für jeden Besucher offensichtlich: das hier ist eine Hundewohnung. Nur - wo ist der Hund? :denker: :lol:

    Ich bin froh über die Ablenkung, noch einiges wegen der Hundeankunft organisieren zu müssen. Die Vorfreude auf meinen Wunschhund holt mich immer wieder aus dem Tief und der bedrückten Stimmung durch den Tod eines nahen Angehörigen heraus. Zwar nicht dauerhaft, klar, Trauer braucht ihre Zeit, aber es ist wie ein Anker im trüben Grund, der einen stabilisiert.

    Unmengen (gefühlt) Trockenfutter und Nassfutter Pferd mono/pur. Trofu von Macs, das ist sein bisheriges Futter, das er verträgt, und Nafu von Macs und Rinti.

    Er hat bisher fast nur Trockenfutter erhalten, nur wenig Nafu. Da muss ich mich erst mal vorsichtig rantasten, was bei ihm geht. Nicht nur wegen seiner Unverträglichkeiten, sondern auch wegen Gemüse, Reis,Kartoffeln, Öle usw.

    Leckerlies: Pferdesehnen, getrocknetes Pferdefleisch, getrocknete Pferdelunge.

    Ich schätze, ich habe heute ein ganzes Pferd für meinen Wunschhund gekauft. Fühlt sich irgendwie blöd an, denn ich liebe Pferde.

    Bonadea

    Ich möchte mich bei dir für einen Bücher-Tipp bedanken, den ich hier beim Querdurchlesen gefunden habe: Travis Baldree.

    Zwei fantastische Bücher, die momentan genau das Richtige für mich sind! Nicht anstrengend, keine schwierigen oder blutigen Themen, witzig, spannend und weit weg von der Realität, eben Fantasy. Die zwei Bände tun mir in meiner Situation gerade richtig gut. :bindafür:


    Das freut mich total! Auch wenn ICH sie glaube ich nicht empfohlen habe :) ♥

    Äh - nicht du? Ich hatte den Tipp irgendwie unter deinem Namen abgespeichert. Offenbar ist meine Festplatte im Oberstübchen auch nicht mehr das, was sie mal war. :doh:

    Ich bedanke mich also hiermit herzlich bei demjenigen, der sich angesprochen fühlt. ;)

    Bonadea

    Ich möchte mich bei dir für einen Bücher-Tipp bedanken, den ich hier beim Querdurchlesen gefunden habe: Travis Baldree.

    Zwei fantastische Bücher, die momentan genau das Richtige für mich sind! Nicht anstrengend, keine schwierigen oder blutigen Themen, witzig, spannend und weit weg von der Realität, eben Fantasy. Die zwei Bände tun mir in meiner Situation gerade richtig gut. :bindafür:

    Ich finde das vollkommen überzogen. Wenn es ein Qualzuchthund wäre, oder HD, was weiss ich, oder ein Hund mit längerer Krankheitsvorgeschichte, ok, dann könnte ich es noch verstehen.

    Aber er ist gesund, bis auf die Tatsache, dass er Huhn, Wild und Geflügel nicht verträgt und Rind nur in kleinen Mengen. Er bekommt keine Medis, war nur zum Impfen beim TA. Und da lehnt die HM eine KV komplett ab?!

    Die Hanse Merkur, bei der ich heute KV und Haftpflicht abschliessen wollte, hat eine KV abgelehnt, als ich angab,dass der Hund komplett gesund ist, bis auf eine Futtermittelunverträglichkeit auf einige Sorten, die allerdings zuletzt 2020 festgestellt wurde. Da es keine Diagnose von einem TA gibt, keine Behandlungen, Erkrankungen oder Medikamente bekannt sind, weiss ich gar nicht, ob das überhaupt noch relevant ist.

    Aber die HM teilte mir mit, der Hund sei deswegen bei der HM nicht versicherbar.

    Die Uelzener würde ihn versichern, für 130 Euro im Monat, und mit Ausschluss sämtlicher Erkrankungen und Operationen, die als Folge der Futtermittelunverträglichkeit eingestuft würden. Wahrscheinlich würden sie alles bis auf Autounfall oder Beinbruch darauf zurückführen und so gut wie nichts erstatten, mich aber 130 Euro im Monat zahlen lassen. Nein, danke.

    Auf eine Haftpflicht bei beiden Versicherungen verzichte ich auch. Da gibt es viele andere.

    Das ist genau das, was mich bei HM nervt: Erstattung gut, Erreichbarkeit extrem schlecht. Ich telefoniere auch nicht gerne endlos rum, aber es gibt nun mal Fragen oder Sachen, wo man dringend jemanden bei der KV erreichen muss.

    Bei Uelzener hätte ich Angst, beim ersten grösseren Leistungsfall rausgeschmissen zu werden. Kam und kommt ja offenbar nicht selten vor. Barmenia ist sauteuer, und um Lassie kreise ich herum wie der Hund um die Wurst auf dem Tisch, aber ich verstehe ihr Preis-/Leistungsverhältnis nicht und was ist, wenn sie in zwei, drei Jahren pleite gehen? Dann steht mein alter Hund unversichert da und keine andere KV nimmt ihn mehr auf.

    Die Agila würde mir sehr zusagen, bei denen waren meine Katzen schon versichert und es lief alles top, aber maximal 1000 Euro pro Jahr für alles "nicht OP" ist mir zu wenig.

    Es ist wirklich schwierig.

    Morgendliche Pinkelrunde: Sky muss Kot absetzen und hockt sich auf dem Grünstreifen hin. Da kommt seine neue Freundin vorbei. Muss er natürlich begrüßen. Also hat er unterbrochen und kommt auf dem Weg... nur um dort weiter zu drücken, während er vorne den anderen Hund abknutscht 😂😂😂

    Das ist das Highlight meines Tages! Ich bin heute wegen eines Todesfalls in der Familie nicht gut drauf, aber jedesmal, wenn ich an dieses Bild denke, steigt in mir ein Blubbern und Lachen hoch. Danke für dein Teilen.

    Dieser Hund weiss Prioritäten zu setzen! :cuinlove: