Beiträge von b.e.a.s.t

    Zitat


    Warum er das macht? wir nehmen alle an: Übersprungshandlung. Er ist im Treiben, aufgeregt, erregt und das muß irgendwie raus. Er kompensiert das mit dem Schnappen. Bluey ist ja eher ein Kläffer und Schubbser.


    Hi,
    das ist alles sehr spannend. Ich denke wir können uns die Hand schütteln. Ich habe selbst zwei Hütehunde/Hüte- und Treibhunde (Mudi). Mein älterer Rüde, ruhig, souverän, bellt selten hat wenig Trieb. Meine Hündin (knapp 1,5 Jahre alt) ein Teufelsbraten. Sehr triebig, kläffig, bringt auch immer wieder Übersprungshandlungen.


    Ein Beispiel: Mein Freund will Bällchen werfen, mein Rüde steht vor ihm fixiert und wartet auf den Wurf. Meine Hündin springt kreischend, bellend um meinen Freund, wenn mein Freund jetzt mehr als 1-2 mal andeutet zu werfen und nicht wirft, rennt Madame hinter ihn und beisst ihm volle Suppe in die Wade :shocked:.


    Beispiel 2:
    Die Hunde toben wie verrückt auf einem Feld, machen Renn- und Jagdspiele. Ein Fahrradfahrer kommt vorbei, Shy macht auf dem Absatz kehrt und jagt statt meinen Rüden auf einmal den Fahrradfahrer.




    Wenn meine Hündin im Trieb steht, ist sie unzurechungsfähig. Normalerweise wenn wir spazieren gehen läuft Sie frei neben mir, wir können jederzeit an Fahrradfahrern vorbei gehen ohne das Sie denen Beachtung schenkt.


    Ich kann Dich sehr gut verstehen, es ist nicht einfach das zu handeln. Ich bin inzwischen sehr streng und unterbinde sofort. Ich mache momentan auch keine Triebfördernden Spiele mehr mit ihr, bzw. wenn wir mal spielchen machen und ich merke sie fährt zu hoch, breche ich sofort ab.


    An Deiner Stelle würde ich Jabba trotz Abducken und Beschwichtigen versuchen ihn für sein schnappen zu Maßregeln. Ich würde ich ihn jedes Mal, wenn er dich zwickt, schnappen am Halsband und ihn im nächsen Eck ins Platz schicken. Dort würde ich ihn mindestens 5 Minuten lang liegen lassen und dann das Kommando auflösen. Ich bin mit Unterordnung meiner Madame Herr geworden. Jedenfalls ist sie inzwischen besser geworden.


    Ich reagiere bei Shy momentan so und ich finde es hat sich sehr viel an ihrem Verhalten verbessert.


    lg Tanja

    Hi,
    auch ich würde Dir abraten.


    Zwei Hunde sind anstrengender als ein Hund. Du hast bei zwei Hunden ganz andere Probleme zu lösen, an die du gar nicht denkst, wenn Du nur einen Hund hast. Dazu noch 3 kleine Kinder.


    Mein Tip WARTE auf jeden Fall noch mit einem zweiten Hund !!!

    Ich habe meinen Rüden so gut an die Box gewöhnt (die steht normalerweise in meinem Büro und er schläft tagsüber darin) das wenn wir am Flughafen sind und ihm der Trubel zu gross wird, setzt er sich vor den Gepäckwagen auf dem die Box steht und kratzt an der Türe.


    Dann mache ich die Box auf und er steigt freiwillig hinein und lässt sich von uns über den Flughafen schieben :D.


    Ich habe ihn die ersten 4 Wochen nur in der Box gefüttert und da so eine Box wie eine Höhle ist findet er sie als Schlafplatz auch super toll. Chico liebt seine Box.


    lg aus dem kalten Deutschland
    Tanja

    Also, ich versuch mal dir zu helfen. Das mit der Boxengrösse ist so ne Sache es heisst der Hund muss drin sitzen können. Am einfachsten ist du nimmst die Hunde mit in den Tierladen und testest es aus. Lieber Box zu gross als zu klein.


    Wichtig ist das Boxentraining für die Hunde. Versuche Sie am besten schon jetzt in der Box zu füttern damit sie sich rechtzeitig an die Box gewöhnen.


    Der Titertest läuft so ab das Du bei einem Tierarzt vor Ort Blut abnehmen lässt - dieses Blut wir vor ORT zu einem Labor geschickt. Diese bestimmen den Bluttiter. Der Wert wird dann in den Impfpass eingetragen. Dies gilt mit dem Laborschreiben als Nachweis. Also bitte beiden bei dir haben.


    Die Hunde müssen auch gechipt werden, denn ohne Chip keine Einreise !!!


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, fahre vorab mal zum Flughafen und informiere dich bei der Airline mit der ihr zurück fliegt. Ich selbst habe sogar die Hunde und die Boxen mitgenommen um mir den Segen vorab zu holen das ich am Tag der Rückreise keine Überraschung erlebe.


    lg Tanja

    Also ich fliege 2-3 mal im Jahr mit meinen beiden Hunden. Die Hunde sind zu groß für den Innenraum und müssen in den Frachtraum. Mach dir keine Sorgen. Bisher (und das waren weit über 10 Mal) ist mal immer sorgsam mit den Hunden umgegangen und die wurden nicht "geworfen".


    Wichtig ist - das dein Hund super gut an die Flugbox gewöhnt ist und diese als Rückzugsort akzeptiert und sich wohl fühlt. Nett ist auch immer wenn man oben auf die Fachtbox ein Bild vom Hund und z.B. "ich heisse Chico"
    drunter klebt.


    Ich hatte bisher nur gute Erfahrung und ich bin auch schon mit verschiedenen Airlines geflogen. Mach Dir also nicht allzu große Sorgen und schau lieber das dein Hund gut vorbereitet ist mit Boxentraining ect.


    lg Tanja mit Flughund Chico und Shy

    Hi,
    vielleicht hast du ja die Möglichkeit ins Tierheim zu kommen und dort einen Pflegehund zu bekommen mit dem du jeden Tag Spazieren gehen kannst. Wenn Du das lang genug machst, kannst Du Deine Eltern vielleicht überzeugen das du den Willen und die Durchhaltekraft hast, dich auch länger um ein Tier zu kümmern.


    Falls kein Tierheim in der Nähe ist kannst Du ja auch mal in der Nachbarschaft schauen ob Du dort nicht einen Hund findest mit dem Du täglich Spazieren gehen darfst. Ich denke wenn Du es Deinen Eltern beweisst das du da "dran" bleiben kannst, hast Du ganz gute Chancen.


    lg Tanja

    Ich denke es gibt 100te von Hunden dieser Rassen
    in Deutschland die genauso gehalten werden.
    Keinen Kontakt zu anderen Hunden, kleiner Garten
    und die Geschäfte werden auf dem Katzenklo erledigt.


    Aber ich möchte das auf keinen Fall gut heissen das im
    BB Haus ein Hund eingezogen ist.