Beiträge von Yohanna

    Zitat

    ... und pupsende Kühe und Elche sind besser für unser Sommerwetter (= also schlechter für's Klima ;) ), als die Autos und Touribomber.


    Ich doch ganz einfach! Wir müssen nur alle Vegetarier werden und schon hat sich das Klimaproblem erledigt! :irre3:

    Andrea: :lachtot: Warum eigentlich nicht?

    Die Hündinnen von der Züchterin meiner Henna haben ein T-Shirt anbekommen, was so hinten zugenäht wurde, daß sie sich frei bewegen, pinkeln usw konnte aber nicht dadran lecken. Alternativ kann man einen dicken Schal um den Hals binden.
    Versucht sie denn überhaupt sich zu lecken? Ich frage nur desewgen, weil Henna, vor allem wenn sie ein Pflaster hat, nie darauf käme zu lecken. Das einzige was sie macht ist sich vor mir auf dem Rücken rumrollen, wenn das Pflaster los geht. Aber die meisten HUnde sind leider nicht so...

    Also, wir haben sowas nicht und Henna hat's bisher noch nicht geschadet. Sie rolt sich halt mehr zusammen als sonst wenn's ihr kalt ist. Aber vorheizen tun wir das Auto nur wenn's so kalt ist, daß ich nicht fahren kann vor zittern. Das ist meist so ab -15°C.
    Wenn Euer HUnd gar zu sehr friert im Winter könnt ihr ihn ja zudecken wenn er in der Kiste ist. Wenn es dann warm ist kann er die Decke einfach "abschütteln".

    Weißte was? Frag sie einfach!

    Ansonsten, hast Du Dir mal die Fragen für den Sachkundenachweis für HUndehaltung NRW angeguckt? Da mußt Du auch angeben, daß man Hunden auf keinen Fall rohes Fleisch geben darf. Ist halt eine weit verbreitete Meinung. Warum auch immer. Alternativ könnte man es mit Frau K.R. Schultze sagen: "Die letzten 60 Jahre Futtermittelindustrie haben mehr Geld für Beeinflussung bezüglich Hundefutter ausgegeben als die ganze Menscheheit in den über 10000 Jahren der Domestizierung des Hundes."

    Bescheuerte Situation. Meine Eltern sind auch nicht angetan von meinen beiden Hunden, aber da sie mich sonst gar nicht sehen (wir sehen uns eh nur für drei, vier Tage im Jahr) lassen sie sich dann drauf ein...

    Ich würde an Deiner Stelle das machen, womit DU DICH am Besten fühlst. Was genau das für Dich sein wird weiß ich nicht.
    Gibt's im Haus Deiner Oma und Mutter einen "Kompromißraum" (will heißen Kompromis für Dich UND Deine Familie) wie,... was fällt mir ein.... im Internat gab's eine "Stiefelkammer" zum Beispiel. Das war drinnen, geheizt und schnell erreichbar aber trotzdem etwas "außerhalb" und da standen nur Schuhe und hingen Jacken (für Gartenarbeit) und die konnte man im Falle eines Falles abtrennen durch ein Gitter (da haben immer die Hunde der Wochenendbetreuer geschlafen, deswegen komme ich drauf, weil wegen Vorschriften durften die nicht wirklich "reinkommen", aber draußen bleiben ging ja nun auch nicht).
    Ansonsten, Weihnachten alleine ist sicherlich eigenartig. Aber nicht unbedingt schlimm. Übrigens, ich bin Weihnachten auch immer mit meinem Bruder bei meinen Eltern (mehr Verwandschaft gibt's nicht mehr) und mein Lebensgefährte verbringt Weihnachten mit seinem Vater oder seiner Mutter.
    Hast Du sonst außer Deiner Cousine noch irgendwelche Verwandten, wo der Hund bleiben könnte?
    Ansonsten, wenn Du nochmal mit Deiner MUtter (oder Oma) sprichst, dann sei einfach sachlich und möglichst emotionslos. Mach einfach klar, daß es DEIN Leben ist und daß Du da Entscheidungen triffst. Sachlich und bestimmt, nicht mehr und nicht weniger.

    Wie gesagt, tue was Du für Dich für am Besten hälst!

    Thomas,
    Henna frißt nichts was auch nur tendenziell süß ist. Obst schon mal gar nicht und Honig o.Ä. auch nicht...... Ich habe ihr irgendwann mal 100g Quark (den sie liebt) mit einem 1cm langen zermatschten Stück Banane gemischt. Daraufhin hat sie es nicht mehr gefressen. Ein halber Teelöffel Honig hatte den gleichen Effekt.

    Für Laika sind diese K9 Geschirre absolut ungeeignet (habe gerade nachgeguckt, es gibt so ein Ledergeschirr, daß könnte möglicherweise passen, diese üblichen "Powergeschirre" o.Ä. passen nicht). Der Grund ist, daß der Brustgurt zu weit oben sitzt und deshalb den Druck nicht auf die Brust lenkt sondern auf dem Hals (mehr oder weniger) sitzt. Der Gurt um die Brust liegt bei Laika entweder so, daß er zu hoch, über Brustbein und Schultern liegt oder aber, wenn er niedrig genug ist daß der Zug (so welcher da ist) gescheit verteilt wird, dann behindert es die freie Bewegung der Vorderbeine.
    Ist schwer zu erklären, aber es ist unmöglich diese Geschirre irgendwie um Laika zu basteln so daß sie passen. Ich habe das in zwei verschiedenen Geschäften mit erfahrenen Verkäufern und allen verfügbaren (= hergestellten) Größen und Sorten probiert, aber es paßt einfach nicht. Und dieser Y-Gurt hilft da leider auch nicht.