Beiträge von Yohanna

    Doh! Ich hasse diese Halsbänder. Mein Mädel mag die auch nicht. Sie geht brav bei Fuß und alles. Wenn sie so einen Kettenwürger ankriegt wird sie bockig und störrisch (ICH habe das nicht benutzt, aber die Züchtering wollte mir zeigen, daß das damit viiiieeeeel einfacher ist).
    Ich hoffe mal, daß ihr das irgendwie hinbekommt. Ansonsten, wenn er sehr auf "cool sein" aus ist schlag doch ein Lederhalsband mit nach außen gerichteten Stacheln oder so vor...

    Steffen, nunja.... sie folgt der Hand schon. Wenn sie mit der Nase halb unten ist kommt der Hintern hoch und los gehst (meine arme Hand!). So in "spielpose", Vorderbeine auf dem Boden, Hintern hoch.


    Pita und naijra, ich war mit ihr beim Tierarzt. Letzte Woche (Tollwutimpfung) und habe den Arzt auch gleich danach gefragt. Der hat da mit ihr rumgemacht und sagt sie hat nichts. Ich gehe nächste Woche wieder (restliche Impfungen, wegen Urlaub haben wir die Tollwutimpfung vorgezogen wegen erst nach 3 wochen gültig) und werd noch mal fragen. Ihre Schlafposen scheinen mir so langsam eher damit zusammen zu hängen, daß sie sonst schlecht Luft kriegt. Hoffentlich keine ernsthaften Allergien.....

    Hm,..... also, eine Prellung wird auch bei Bewegung nicht ernsthaft schädlich werden. Also, wenn es wirklich "nur" eine Prellung ist, dann laß ihn ein bißchen selbst entscheiden. Ansonsonsten vielleicht mal interessante Spielsachen finden damit er sich nicht allzusehr langweilt? Mit echten Gelenksknochen z. B. Habe ich meine Henna dazu gebracht still zu bleiben als sie sich mal den Fuß gezerrt hat...


    Und ich bin so froh das nichts schlimmeres passiert ist! Gute Besserung!

    Meine Große dachte Keramiknäpfe sind ein Teil des Futters..... so als Knochenersatz....
    Plastiknäpfe mag ich nicht (meine Hunde fänden die bestimmt toll - man kann sie zerkauen...). Also gibts Edelstahlschüsseln (aus Menschenladen, nicht Tierladen wegen steht drauf nicht für Lebensmittel geeignet :irre: ). Das klappt gut.
    Ich denke mal allgemein ist gegen Keramiknäpfe absolut nichts einzuwenden.

    Die sind streng. Glaub's mir. Und sehr genau. Ich habe für meine Große den Antikörpertest. Ich begleite zum Teil für die Züchterin Hunde nach Schweden für shows und, ja, die kontrollieren genau, auch bei Fähre. Fahr lieber ohne Hund oder nächstes Jahr hin. Ehrlich.


    P.S. sholzners Angaben zu Zeit, etc sind meines Wissen korrekt.

    Erstmal, sorry daß ich erst jetzt antworte, mein Internetprovider mochte mich zwischenzeitig nicht...


    Naja, sie legt sich eigentlich nicht freiwillig hin. Jetzt ernsthaft. Wenn sie schlafen will dann macht sie die dollsten Sachen. Im Prinzip "sitz" und dann nach vorne auf ein Kissen lehnen so das sie eigetnlich sitzen bleibt.


    Ich will sie in keinster Weise jetzt krampfhaft beibringen daß sie das macht. Sie ist noch so jung. Sie lernt was sie lernen will und was nicht eben erst später. Aber es irgendwie führen, das lernen, fände ich halt doch schön. Vor allem weil das Mädel verdammt klug ist und sonst anfängt Unsinn zu machen (ala: ich darf nicht auf den Schuhen kauen, das habe ich gelernt, also ziehe ich alle schnürsenkel aus den Schuhen und verstecke sie unterm Klavier/schmeiße sie in die Wasserschüssel/etc).



    Banca, danke für den Tip! Also, das habe ich auch schon versucht. Leider hat mein Mädel SEHR scharfe Zehennägel und SEHR kräftige Zähne. Das endet immer in einem Machtkampf zwischen uns (und meine Hand sieht auch aus als hätte ich mit einem wildgewordenen standmixer gekämpft): "Ich beisse Dich bis Du's mir gibst!" "AUS!" "Aber ich WILL!" "AUS!", usw.


    Steffen, danke! funktioniert leider nicht. Sie folgt dem Leckerchen nicht richtig, bzw sie tut es, wenn die hand auf dem Boden angekommen ist stürzt sie sich darauf. Will heißen, Aufstehen und so Adlermäßig draufstürzen....


    Chrissi, DANKE! Ich werd's versuchen. Bisher hat es sie nicht beeindruckt. Sie hat lediglich beschlossen das das eine lustige Idee ist. Aber, ich könnte mir vorstellen daß sie Henna (meine "Große") nachahmt und die legt sich definitiv "nach hinten" hin. Wenn sie sich hinlegt, dann läßt sie sich auf die Seite kippen. Sie liegt eigentlich nie und wenn doch, dann auf dem Rücken (normalerweise) oder auf der Seite.


    naijra, das mit dem Futter unter Sachen würde vielleicht klappen, nur leider ist unsere Große derartig futterneidisch, daß das zwangsläufig schiefgehen würde. Klickern mag ich mit ihr im Augenblick nicht, weil unsere Große (die keine Probleme mit Gewitter oder Feuerwerk hat), sobald sie einen Clicker hört Panik kriegt. Da sich die Kleine sehr an der Großen orientiert und ich die beiden kaum separat habe möchte ich das lieber nicht riskieren. In der Hoffnung daß es später besser klappt wenn sie ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat.


    Ebony, das könnte ich versuchen. Wenn die kleine sich mit Leine und Halsband etwas angefreundet hat, weil zur Zeit meint sie wenn man an der Leine ist muß man sich hinsetzen und nicht mehr von der Stelle rühren. WEnn ich sie anbinde fürchte ich werde ich es nur unterstüzen. Spielzeuge findet sie nicht sonderlich interessant. Es sei denn sie kann Henna damit ärgern indem sie sie ihr wegnimmt...


    Danke für Deine Ideen Pinga! Kommentar siehe rest des posts. Ich wills nicht wiederholen aber mich trotzdem separat noch mal bedanken!